Antworten
Seite 208 von 213 ErsteErste ... 108158198206207208209210 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.141 bis 4.160 von 4257
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Mein Kleinkind 2020

Zitat Zitat von moth Beitrag anzeigen
    Ich habe heute festgestellt, dass das Kind inzwischen die Wohnungstür- und Haustür aufmachen kann und außerdem an einem Schlüsselbund den richtigen Schlüssel für ein Schloss finden und aufsperren. Ich habe nicht wirklich Sorge, dass sie heimlich abhaut, aber dass sie nachts um drei bei den Nachbarn auf dem gleichen Stockwerk klingelt und die Katze besuchen will, kann ich mir schon durchaus vorstellen. Schließt ihr nachts die Wohnungstür ab? Ich mache es nicht und hab es eigentlich auch nicht unbedingt vor, aber der Gedanke, dass sie jetzt in der Lage ist, ganz alleine rauszugehen ist so krass gerade.
    wir sperren nachts ab, seit der Große das kann. Ich habe eine Zeitlang auch abgesperrt, während ich geduscht habe.
    Vielleicht sollte ich da mal wieder vorsichtiger werden, inzwischen kommt er nämlich durch die Feuertür und wo er ist, ist der kleine Bruder nicht weit...

2. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von LaNuit Beitrag anzeigen
    Ich hab ne andere Frage,
    S. Geht sehr ungern aufs Töpfchen und möchte lieber in die Windel machen, das kommuniziert sie auch so.
    Was würdet ihr machen, weiterhin Töpfchen anbieten, Unterhose unter dir Windel damit sie das nasse merkt oder einfach so weiterlaufen lassen. Sie ist 2,5 Jahre
    Ich persönlich würde entweder tricksen oder Deals eingehen.

Tricksen: S. Will bspw. gerne dass verschiedene Kuscheltiere/ Puppen zugucken und sie dann auch beglückwünschen usw. Und beim großen Geschäft ist sie gern abgelenkt von TopToi mit Buch. (das hatte ihr bspw. die Babypuppe vorgeschlagen ;-))

Deals: Heute nur ein Mal Pipi ins Töpfchen und das Kind darf aussuchen ob bspw. morgens oder nach Mittagschlaf. In Woche 2 dann 2x am Tag usw.
    "Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grund nicht."

"That's not my favourite way though. That only meets 99% of my criteria..."

3. Addict

User Info Menu

Sagt mal, wie läuft denn das mit der Zahnfee eigentlich? Ich kenn das aus meiner Kindheit überhaupt nicht, aber Kind hat jetzt einen Wackelzahn (mit 4,5, wtf?), kennt die Zahnfee aus der Kita und geht natürlich davon aus, dass sie auch zu ihr kommt. Ich hab also ein fancy Geschenk organisiert, werde den Zahn verschwinden lassen und dann? Liegt das Geschenk dann morgens unter dem Kissen oder was? (Wäre etwas unbequem...)

4. Enthusiast

User Info Menu

Interessiert mich auch mit der Zahnfee. Meine sind allerdings fast 7 ;-)

5. Addict

User Info Menu

Ich habe mal bei einer Instagram-Mutti diese Variante gesehen: kleines, in der Mitte unterteiltes Kästchen mit Zahnfee-Look (war draufgeschrieben ich glaube auch ein Fee-Aufkleber), links konnte das Kind dann den Zahn reinlegen, rechts im Fach „erschien“ dann über Nacht das Geschenk.

6. Addict

User Info Menu

hier wird der zahn auf die fensterbank gelegt und ebendort liegt am nächsten tag das geschenk.
    ich find die zahnfee total doof, denn ich hab früher als kind meine zähne in einem döschen gesammelt und immer mal wieder angeschaut. solange meine kinder die zahnfee toll finden, können sie das ja nicht machen. (ich hab leider mit der zeit die zahnsammeldosen meiner kinder alle durcheinander gebracht und werde ihnen später nur ca. 72 zähne wild durcheinander präsentieren können. einige haben wir nämlich noch dazu in irgendwelchen ferienhäusern oder so vergessen oder morgens beim schnell das geschenk gegen den zahn tauschen in der wohnung dann verlegt.)

7. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von blauer_Engel Beitrag anzeigen
    Backen/kochen? Mein 3jähriger macht das sehr hingebungsvoll und man muss nur wenig assistieren. Am besten was mit viel zum schneiden, dann ist er lang beschäftigt
    Kochen geht hier mit dem 3,5-jährigen auch gut. Er schält gerne Möhren oder Gurken mit dem Schäler. Oder drückt Knöpfe, rührt, usw....
    I will dance
    when I walk away

8. Addict

User Info Menu

Dann muss ich das echt mal wieder ausprobieren. Bisher hatte er nicht lange Lust, konnte mit dem Schäler nicht so gut umgehen oder ich wollte ihm kein scharfes Messer geben muss dafür nochmal Rückentragen mit dem Baby üben.

9. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Anitak Beitrag anzeigen
    Dann muss ich das echt mal wieder ausprobieren. Bisher hatte er nicht lange Lust, konnte mit dem Schäler nicht so gut umgehen oder ich wollte ihm kein scharfes Messer geben muss dafür nochmal Rückentragen mit dem Baby üben.
    Falls du es noch nicht kennst - mit sowas können auch Kinder schon super schneiden ohne große Verletzungsgefahr
    MOACC Kartoffelschneider, Pommesschneider, Wellenschnittmesser Edelstahl Klinge mit Holzgriff, Kuchengerat Schneidewerkzeug fur Gemuse, Kartoffeln, Zwiebeln, 2 Stuck: Amazon.de: Kuche & Haushalt

10. Addict

User Info Menu

Ach geil, danke!
    Wollte eh sowas kaufen, soll toll sein um Gemüse griffiger fürs Baby zu schneiden.
    Wo bekommt man denn sowas offline her?

11. Get a life!

User Info Menu

Irgendwie hatten die das mal in der KiTa geübt und seitdem schält er mit Begeisterung. Bei Messer hätte ich auch noch Angst....
    So richtig entspannt ist es jetzt auch nicht, aber da Kind ist zufrieden und am Ende hat man wenigstens was zu Essen
    Ihr könnt ja auch Brei fürs Baby machen.... Also wenns dann so alt ist, dass es welchen essen will.
    I will dance
    when I walk away

12. Addict

User Info Menu

Den nicer dicer bedienen ist bei uns auch total hoch im Kurs. Ich habe ihn jahrelang nicht benutzt, aber beim kochen mit Kleinkind ist er super!

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Das Wellenschnittmesser war bei uns total uninteressant.
    Ich lass das Kind jetzt immer das Gemüse abwaschen, Zwiebeln / Knoblauch / gekochte Kartoffeln schälen (wobei es bei Zwiebeln mittlerweile Beschwerden gibt ) und im Zwiebelschneider klein hacken und mit dann beim Anbraten etc helfen.

Zum dritten Geburtstag gibts das Petit Chef Set.

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

wir haben auch ein kindermesser und er ist ganz stolz, weil es ja sein messer ist.

moth, und wenn ihr erst mal den türgriff nach oben dreht? da muss sie ja erstmal rankommen. das hat bei uns lange gut geholfen.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

15. V.I.P.

User Info Menu

Ich brauche mal eure super duper Geheimtipps für ein Spielzeug. Mein Kind ist knapp 1 Jahr, krabbelt fröhlich durch die Gegend, steht und läuft am Lauflernwagen. Motorikschleife und Bausteinboxen interessieren ihn nicht. Murmelbahn auch noch nicht. Was gibt es für das Alter, womit er sich gut beschäftigen kann? Bücher hat er jede Menge, gerne ein Spielzeug...
    Freunde sind die Familie, die wir uns selbst aussuchen...

16. Foreninventar

User Info Menu

Ist zwar auch eine Art Murmelbahn, aber vielleicht trotzdem interessant:
    Diesen hässliche Stapelturm, der gleichzeitig Kugelbahn ist, liebt meine Tochter seit einem Jahr heiß (sie wird jetzt 2) und auch mein Sohn spielt mit 5 gern mal damit.

Chicco 00009308000000 2 In 1 Stapelbecher Und Kugelbahn, mehrfarbig Chicco 00009308000000 2 In 1 Stapelbecher Und Kugelbahn, mehrfarbig: Amazon.de: Baby

17. V.I.P.

User Info Menu

Ja, den mag meine Tochter auch sehr, hat sie letztes Jahr bekommen zum 1. Geburtstag und sie wird jetzt 2.
    Für mehr Wohlfühlatmosphäre!

18. Addict

User Info Menu

Die Schnecke kam hier in dem Alter sehr gut an Nachzieh-Schnecke | Hape Brand Store

19. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von maedchen Beitrag anzeigen
    Ja, den mag meine Tochter auch sehr, hat sie letztes Jahr bekommen zum 1. Geburtstag und sie wird jetzt 2.
    Same here, von 1-2,5 wurde da wirklich viel mit gespielt.

20. V.I.P.

User Info Menu

Irgendwer wollte den stapelbecher doch neulich verkaufen, oder? Falls ja, ich wäre jetzt interessiert