Antworten
Seite 212 von 213 ErsteErste ... 112162202210211212213 LetzteLetzte
Ergebnis 4.221 bis 4.240 von 4257
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Mein Kleinkind 2020

Oh, ich habe noch eine Frage: Was für Schuhe empfehlt ihr im Schnee/Matsch/in der Pfütze, in Größe 24? Alle Winterboots fand ich erst ab Größe 25, oder sooo teuer... einfache Regenstiefel stelle ich mir immer SO unbequem vor (alle, die ich hatte, fand ich unbequem). Mhm.

2. Member

User Info Menu

Hab sie nicht, aber finde Baby bogs cool.
    And all I want to do is ride bikes with you
    And stay up late and watch cartoons

3. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von crunchy Beitrag anzeigen
    Oh, ich habe noch eine Frage: Was für Schuhe empfehlt ihr im Schnee/Matsch/in der Pfütze, in Größe 24? Alle Winterboots fand ich erst ab Größe 25, oder sooo teuer... einfache Regenstiefel stelle ich mir immer SO unbequem vor (alle, die ich hatte, fand ich unbequem). Mhm.
    Wir fahren zweigleisig. Für den Winter gibt’s seit Größe 23 oder Timberland Boots. Die halten im Alltag Wasser ab und auch mal ne Pfütze. Wenn wir bei Regen rausgehen, hat er Gummistiefel an, in der Kita steht ein weiteres Paar.

Ich finde die meisten Winterschuhe für Kinder einfach unglaublich hässlich und uncool, deshalb gibt’s die hier nicht.

4. Member

User Info Menu

Wir haben Froddo Lauflernschuhe schon seit Jahren als Winterschuhe, da bei allen anderen die Sohle so hart ist und die mochte meine Tochter beim Anprobieren nicht.

Diese hier (aber nicht diese Farbe).

Die zieht sie auch bei Schnee an (haben wir hier aber eher nicht so viel).

Dann hat sie noch Gummistiefel für Regentage.

5. Senior Member

User Info Menu

L trägt immer diese: Aigle - Gefutterte Kinderstiefeletten Jaune- Chelsea kid | AIGLE
    Ich find die super, kann er auch problemlos allein anziehen.
    Allerdings sind sie nix für schmale Füße.

6. Junior Member

User Info Menu

Meine Tochter hat auch schmale Füße und ich habe die Superfit Husky gekauft. „schön“ sind sie nicht, aber sehr funktional. Ich bin richtig begeistert, die Füße bleiben trotz Laufradfahren durch die tiefsten Pfützen trocken und warm.

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Danke euch! Ich schaue mich mal um!

Ich habe jetzt für den Moment erstmal welche bei Tchibo bestellt, weil ich glaube, dass er dick gefütterte nicht lange brauchen wird.. mal schauen, ob die was taugen oder nicht.
    Sonst hat er seine normalen Lederbarfußschuhe, die sind auch gefüttert, aber eben nicht so prall für Pfützen oder Schnee.

Sagt mal, ab wann gab es bei euch Kopfkissen und Decke? Hier wird noch im Schlafsack (mit Beinen) geschlafen... ich las verschiedenes... ab 1 Jahr, ab 3 Jahren...

8. Addict

User Info Menu

Hier wurde die Decke ab ca. 1,5 eingeführt. Eigentlich wollte ich nur eine zweite Option zum Kleinkindschlafsack aber den wollte sie dann gar nicht mehr.

9. Addict

User Info Menu

mit knapp 2, weil ich für den Sommer keine neuen Schlafsäcke kaufen wollte

Wenn Schlafsäcke noch funktionieren, würde ich warten bis es wärmer ist

10. Senior Member

User Info Menu

Mein 5 Jähriger trägt noch Schlafsäcke (aber mit Füßen) . Allerdings hat er auch Decke und Kissen. Ich denke mittlerweile bräuchte er ihn vielleicht nicht mehr, aber er hat sich lange im Schlaf nicht wieder allein zudecken können und lag dann offen im Bett und hat gefroren.
    Der Kleine ist 2,5 und wehrt sich manchmal gegen den Schlafsack, aber er wehrt sich sowieso gegen alles was er nicht selbst bestimmt hat er friert ja sowieso immer, daher steht es noch gar nicht zur Debatte. Aber auch er hat schon Decke und Kissen.

Also wir decken sie abends trotz dicker Schlafsäcke zu, aber oft decken sie sich ja nachts auf.

11. Senior Member

User Info Menu

Bei beiden Kindern kurz nach dem ersten Geburtstag.
    Der Große hat sich in seinem Schlafsack immer total verdreht und ist deshalb nachts zigmal aufgewacht. Das Problem hat sich mit Decke statt Schlafsack sofort gelöst. Wegen Kälte aufgewacht ist er nie und wenn ich es zu kalt fand, habe ich ihm wärmere Sachen angezogen (durchaus auch mal Strumpfhose unter die Schlafanzughose). Aber er schläft auch jetzt (mit 7) meistens in kurzer Hose und T-Shirt und halb neben der Decke.
    Die Kleine wollte mit 1 immer ein Kissen haben und ist zum Einschlafen dann auf mein Kissen gekrabbelt. Mit eigenem (flachen Baby-)Kopfkissen ist sie in ihrem Bett geblieben. Decke fand sie da auch toller, sie will immer alles so wie der große Bruder. Sie schläft immer zuverlässig zugedeckt, wie sie das schafft, weiß ich nicht.

12. Urgestein

User Info Menu

J hat mit 4,5 den Schlafsack vollends abgeschafft, davor hat er ihn außer im Sommer fast immer getragen - da er nie zugedeckt blieb, keine Socken nachts mag, aber eiskalte Füße bekommt, fand ich es sehr praktisch.

13. Regular Client

User Info Menu

Mit ca 2 Jahren.

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Hier auch mit etwas über zwei Jahren, Wunsch des Kindes.

Ich hoffe, das kommt wieder so, wir haben nämlich kaum Schlafsäcke in 110

15. Foreninventar

User Info Menu

Hat irgendwer schon mal ein Mittel gegen Fotografen-Angst gefunden? :‘)

Meine Tochter fürchtet weder Tod noch Teufel, aber aus mir nicht ganz klaren Gründen hat sie riesige Angst im Fotostudio. Vielleicht denkt sie, er ist ein Arzt und kriegt mal wieder eine Impfung, keine Ahnung.

Wir haben es schon 2x versucht und sind beide Male wieder unverrichteter Dinge abgezogen, weil sie weint und zittert und total fertig ist, obwohl wir sie eh am Arm haben und der Fotograf sich ihr ja nicht mal nähert.

Langsam wird die Zeit knapp, weil wir schon einen Termin für die Ausweis-Ausstellung haben (ist nämlich nur bis zum 2. Geburtstag kostenlos).

Ich wollte heute mit ihr extra in ein anderes Studio als die vorigen beiden Male gehen, weil ich mir gedacht habe, es liegt vielleicht einfach an der Person des Fotografen. Aber wie ich gesagt hab „Wir gehen jetzt ein Foto machen“, hat sie sofort zu weinen angefangen und ist 20 Minuten später komplett erschöpft und verrotzt eingeschlafen. Äh.
    So kenne ich sie sonst gar nicht.
    Außerdem liebt sie es, wenn WIR Fotos von ihr machen.

16. Urgestein

User Info Menu

Könnt ihr das Foto für den Ausweis nicht selbst machen und bearbeiten?

17. Foreninventar

User Info Menu

Das traue ich mir eigentlich nicht zu.

18. Fresher

User Info Menu

Also die Angst vor der Kinderärztin konnten wir mit einem Arztkoffer nehmen und eben Arzt spielen. Gibt es da vielleicht die Möglichkeit eine alte Kamera zum spielen zu geben?

Ansonsten könntet ihr ja versuchen das Bild selbst zu machen? Mit einem weißen Laken, auf dem sie liegt, etc, da gibt es Anleitungen zu!

19. Foreninventar

User Info Menu

Unsere alte Kamera hatte sie schon öfter mal zum Spielen. Hm.

Selber machen – hm. Ich bin mir echt nicht sicher, ob ich das hinbekomme.

20. Regular Client

User Info Menu

Das ist ganz einfach, wir haben die Ausweisfotos für die Kinder immer selbst gemacht. Es gibt kostenlose Programme im Internet, mit denen man dann ein ausreichend biometrisches Passfoto aus den Bildern erstellen kann. Einfach vor eine weiße Wand setzen und gerade in die Kamera gucken lassen. Wir haben schon je nach Alter des Kindes viele bis sehr viele Fotos verknipst dabei, aber das macht doch nichts. Irgendwann kommt was brauchbares dabei raus.