Antworten
Seite 213 von 213 ErsteErste ... 113163203211212213
Ergebnis 4.241 bis 4.257 von 4257
  1. Regular Client

User Info Menu

AW: Mein Kleinkind 2020

Ich kenne auch viele,‘die die Fotos für den Pass selber gemacht haben, das scheint echt kein Problem zu sein.
    Fotokabine wird wahrscheinlich noch nicht klappen oder?

2. Enthusiast

User Info Menu

Die Anforderungen an Kinderbilder sind deutlich lascher als für Erwachsene (zumindest in D).

3. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Wolkenlos Beitrag anzeigen
    Könnt ihr das Foto für den Ausweis nicht selbst machen und bearbeiten?
    So würde ich das auch machen und hab ich auch schonmal gemacht. War gar kein Problem.

4. V.I.P.

User Info Menu

Wir haben das Foto auch selbst gemacht, einfach mit dem Handy und dann mit so einer App bearbeitet.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

5. V.I.P.

User Info Menu

cyan, hatten wir gerade letzte woche. ich durfte mich auf einen stuhl setzen und c. auf meinen schoß nehmen, musste sie halt so halten dass man meinen arm nicht gesehen hat und sie etwas von mir weg halten (also ich im profil zur fotografin), das hat dann echt gut geklappt obwohl sie ziemlich geweint hat anfangs.

6. Fresher

User Info Menu

Ich wünschte, wir hätten damals die Fotos selbst gemacht! Meine Große sieht auf ihrem aus als würde entweder nach ihr gefahndet werden oder als wäre sie entführt worden...Verzweiflung gepaart mit Angst und Missmut...

7. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von cleopatra17 Beitrag anzeigen
    cyan, hatten wir gerade letzte woche. ich durfte mich auf einen stuhl setzen und c. auf meinen schoß nehmen, musste sie halt so halten dass man meinen arm nicht gesehen hat und sie etwas von mir weg halten (also ich im profil zur fotografin), das hat dann echt gut geklappt obwohl sie ziemlich geweint hat anfangs.
    Ja, so wollten wir das machen, aber es hat absolut nicht geklappt. :/

8. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von GetLost Beitrag anzeigen
    Ich wünschte, wir hätten damals die Fotos selbst gemacht! Meine Große sieht auf ihrem aus als würde entweder nach ihr gefahndet werden oder als wäre sie entführt worden...Verzweiflung gepaart mit Angst und Missmut...
    Haha, meine Tochter schaut auf ihrem ersten Foto aus wie Karl Dall.

9. Urgestein

User Info Menu

Du kannst sie auch auf ein weißes Laken legen und von oben fotografieren. So hatten sie es damals bei picture People gemacht als der Bub noch ganz klein war.

10. Foreninventar

User Info Menu

Danke, aber sie würde nie und nimmer länger als eine halbe Sekunde auf einem Laken liegen bleiben. Sie ist ja schon 2.

11. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Ja, so wollten wir das machen, aber es hat absolut nicht geklappt. :/
    doof. und ein anderes fotostudio ausprobieren? ein kuscheltier mitnehmen? das war bei c. glaub der springende punkt, die fotografin hat dein ein foto von ihrem stofftier gemacht und ihr gezeigt...

12. Urgestein

User Info Menu

Danke, aber sie würde nie und nimmer länger als eine halbe Sekunde auf einem Laken liegen bleiben. Sie ist ja schon 2.
    2. Erwachsener bzw der Große halten tablet mit filmchen neben die Kamera?

13. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von cleopatra17 Beitrag anzeigen
    doof. und ein anderes fotostudio ausprobieren? ein kuscheltier mitnehmen? das war bei c. glaub der springende punkt, die fotografin hat dein ein foto von ihrem stofftier gemacht und ihr gezeigt...
    Danke, ja, Stofftier hatten wir das letzte mal schon mit, anderes Studio war Plan für gestern. Aber weil der Große krank geworden ist, haben wir unseren Pass-Ausstellungstermin (geht ja derzeit nur auf Voranmeldung) eh absagen müssen. Und ab morgen ist ihr Pass nicht mehr kostenlos (weil sie heute 2 geworden ist).
    Hach ja. Seufz.
    Ich verschiebe das Problem also einfach, glaube ich. :‘)

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Oh, herzlichen Glückwunsch Wahnsinn, schon zwei!

15. Get a life!

User Info Menu

Danke, ja, Stofftier hatten wir das letzte mal schon mit, anderes Studio war Plan für gestern. Aber weil der Große krank geworden ist, haben wir unseren Pass-Ausstellungstermin (geht ja derzeit nur auf Voranmeldung) eh absagen müssen. Und ab morgen ist ihr Pass nicht mehr kostenlos (weil sie heute 2 geworden ist).
    Hach ja. Seufz.
    Ich verschiebe das Problem also einfach, glaube ich. :‘)
    Dafür ist er dann zumindest gleich 5 Jahre gültig, und nicht nur 2

16. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Oh, herzlichen Glückwunsch Wahnsinn, schon zwei!
    Ja, so arg!! :‘)

Und danke sehr!

17. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von wendo Beitrag anzeigen
    Dafür ist er dann zumindest gleich 5 Jahre gültig, und nicht nur 2
    Hm, nein, der wäre eben schon 5 Jahre gültig gewesen.
    „ Die erstmalige Ausstellung von Reisedokumenten, die innerhalb von zwei Jahren ab der Geburt des Kindes erfolgt, ist gebührenbefreit. Erfolgt die erstmalige Antragstellung genau am zweiten Geburtstag, beträgt die Gültigkeitsdauer des Reisedokuments bereits fünf Jahre.“

Deswegen wollten wir das eben so dringend diese Woche machen. (Bisher hat sie nur einen kostenfreien Personalausweis.)

Naja.