Antworten
Seite 50 von 120 ErsteErste ... 40484950515260100 ... LetzteLetzte
Ergebnis 981 bis 1.000 von 2387
  1. Foreninventar

User Info Menu

AW: Mein Kleinkind 2020

Sora
    Oh, das mit den Geheimnissen ist natürlich nervig, aber ich fürchte, DAS ist eine echt normale Entwicklung. Dasselbe mit Lügen.

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ach, ich glaube, normal ist das leider alles

3. Foreninventar

User Info Menu

Ja, das hab ich schlecht formuliert. Ich meine: Das muss aus meiner Sicht gar nix mit dem kleinen Bruder zu tun haben.

Aber du schreibst eh, dass das „noch dazukommt“. Ok. Mein posting war also einfach nur nutzlos, Pardon. :‘)

4. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Schokofondue Beitrag anzeigen
    Ja mein Kind war da auch schon älter und wir sind leider ziemlich in ein Negativ Interaktionsmuster mit schimpfen und Konsequenzen gerutscht, daher kann ich leider auch nicht wirklich was empfehlen. Es hat mich ziemlich überrannt (die Anfangszeit war super harmonisch). Exklusivzeit hilft am ehesten, aber ist halt nicht immer möglich und zur Zeit wohl erst recht nicht.
    Hier genauso. 😩

5. Get a life!

User Info Menu

Könnt ihr ein schönes Gesellschaftsspiel für 2,5-jährige empfehlen? Mein Sohn ist eher ein Hibbelkind, was schnell ungeduldig wird. Ob da dieses Obstgartenspiel gut ist?
    I will dance
    when I walk away

6. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Delisha Beitrag anzeigen
    Könnt ihr ein schönes Gesellschaftsspiel für 2,5-jährige empfehlen? Mein Sohn ist eher ein Hibbelkind, was schnell ungeduldig wird. Ob da dieses Obstgartenspiel gut ist?
    Ich finde die HABA-Spielesammlung toll. Viele bekannte Spiele vereinfacht und beschleunigt und so schön verarbeitet. Aber Obstgarten ist auch gut.

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Tempo, kleine Fische geht relativ schnell, finde ich.

8. Senior Member

User Info Menu

Evtl #nichthilfreich, aber bei uns gingen Gesellschaftsspiele erst ungefähr ab 3.

9. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Evtl #nichthilfreich, aber bei uns gingen Gesellschaftsspiele erst ungefähr ab 3.
    Ja könnte mir vorstellen, dass es hier ähnlich ist....
    I will dance
    when I walk away

10. Get a life!

User Info Menu

Der Obstgarten ist aber echt gut. Geht schnell und sehr einfach gemacht, schönes großes Holzobst. Bei uns ist es jetzt das erste Regelspiel, was geht (mit fast 3).

11. Get a life!

User Info Menu

Ich glaub ich kauf mal den Obstgarten zu Ostern und dann schauen wir mal. Im schlimmsten Fall wirds halt erst nochmal in den Schrank gepackt und in ein paar Monaten rausgeholt.
    I will dance
    when I walk away

12. Addict

User Info Menu

tempo, kleine schnecke
    spiele wie das große leiterspiel
    ging aber bei meinem sohn ein bissi später

13. V.I.P.

User Info Menu

Delisha, wir (S ist 2;3) spielen den ersten Obstgarten und das "Mein Mäuschenfarbspiel" von Ravensburger (Da muss man Mäuse im Raum verstecken, also nicht die ganze Zeit ruhig sitzen bleiben... ich find`s nicht so dolle, aber das Kind liebt es), memory und "Badehase" von Haba haben wir auch noch, aber das klappt noch nicht so gut (macht ihr aber trotzdem Spass, man muss halt mehr anleiten).
    Den Obstgarten haben wir zusammen mit "Bärenhunger" über EKA geauft, aber das haben wir noch nicht getestet (soll aber laut der Verkäuferin auch sehr nett sein).
    Ausgeliehen haben wir dann grad noch "Würfelwichtel" von Haba, aber das kam weder bei mir noch beim Kind gut an....
    Geändert von freckled (20.03.2020 um 10:53 Uhr)
    The past is bad, the future is worse, why not take the present ??
    +
    -

14. Regular Client

User Info Menu

Mit L kann man super spielen, seit er ca. 2 ist. Er mag das Sterntaler-Spiel (das Sterntaler Spiel | Sterntaler kaufen ),
    Farben und Formen (von Haba) und das Bilderlotto von Selecta.
    Und leider Spitz pass auf (wir spielen eine bisschen abgespeckte Version).
    Mit dem Vierjährigen kann man bis heute kein Spiel spielen.

15. Fresher

User Info Menu

Bei uns (2;9) geht die Kinderversion von UNO super, ohne Aktionskarten und wir spielen mit aufgedeckten Karten.
    Letztens musste er losheulen, weil er gewonnen hat und noch so gerne weiter gespielt hätte.
    Memory geht nicht wirklich. Das Angelspiel von Haba mag er, das ist aber mittlerweile fast zu einfach.
    Um den Obstgarten schleiche ich virtuell herum...

16. Member

User Info Menu

Hier gehen noch gut das Kinder-Mensch-Ärger-Dich-nicht und Unser Sandmännchen

Ach ja, und Domino kommt super an

17. V.I.P.

User Info Menu

Was haben eigentlich eure Einjährigen/Laufanfänger im Sommer getragen? Auch eher nur Body und Hose oder Spieler/Romper oder Kleider, aber keine Shirts?

(Letztes Jahr habe ich ja die Erfahrung gemacht, dass Shirts ziemlich nutzlos sind, weil man bei Kurzarm-Wetter eh keine zwei Lagen anziehen will. Bei sehr großer Hitze habe ich mal den Body weggelassen und stattdessen Shirt und Hose angezogen, sonst eher Body und Hose, oder am liebsten kurzer Spieler. Ich hatte dann noch Trägerbodys um sie unter Shirts zu ziehen, aber eigentlich nur weil ich die Shirts halt schon hatte, nicht weil es so richtig sinnvoll war...)

Dann bräuchte ich vielleicht noch schöne Bodys
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

18. Addict

User Info Menu

Ich bin auch ein großer Fan von Spielern. Meine haben im Sommer in 2 Lagen immer furchtbar geschwitzt.
    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

19. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Schokofondue Beitrag anzeigen
    Ich bin auch ein großer Fan von Spielern. Meine haben im Sommer in 2 Lagen immer furchtbar geschwitzt.
    +1
    "Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grund nicht."

"That's not my favourite way though. That only meets 99% of my criteria..."

20. Senior Member

User Info Menu

Habt ihr ne Idee, was das sein kann?
    N. (3;7) Geht regelmäßig und zuverlässig auf Toilette, aber gerade ist es so, dass abends und morgens, wenn sie ihre Schlafanzughose anhat, Nach ein paar Minuten nach dem Toilettengang einige Tropfen in die Hose gehen. Das haben wir jetzt sicher schon eine Woche. Ihr tut nichts weh, also keine Blasenentzündung und bisher hat sie ihre Blase eigentlich gut im lernen Minuten nach dem Toilettengang einige Tropfen in die Hose gehen. Das haben wir jetzt sicher schon eine Woche. Ihr tut nichts weh, also keine Blasenentzündung und bisher hat sie ihre Blase eigentlich gut entleeren können.
    .
    stop making stupid people famous.