Antworten
Seite 53 von 96 ErsteErste ... 343515253545563 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.060 von 1909
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Mein Kleinkind 2020

delisha, und wenn du ihm erst mal erklärst, dass er stehen bleiben soll, wenn radfahrer*innen kommen? das haben wir unserem sohn irgendwann erklärt und er macht das sehr vorbildlich. ist halt manchmal unpraktisch, weil er dann spontan stehen bleibt. also ersteht dann nicht mitten auf dem weg, sondern hält am rand an, wie wir ihm das auch erklärt haben. ich glaube, explizites rechtsfahren würde er auch nicht verstehen. wir sind ja nach wie vor damit beschäftigt, ihm ab und zu zusagen, er soll nach vorn schauen.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

2. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen
    delisha, und wenn du ihm erst mal erklärst, dass er stehen bleiben soll, wenn radfahrer*innen kommen? das haben wir unserem sohn irgendwann erklärt und er macht das sehr vorbildlich. ist halt manchmal unpraktisch, weil er dann spontan stehen bleibt. also ersteht dann nicht mitten auf dem weg, sondern hält am rand an, wie wir ihm das auch erklärt haben. ich glaube, explizites rechtsfahren würde er auch nicht verstehen. wir sind ja nach wie vor damit beschäftigt, ihm ab und zu zusagen, er soll nach vorn schauen.
    Ich glaub auch, dass ich mit ihm erst einmal ausweichen/stehenbleiben übe
    Ich war mir halt unsicher, ob er es vielleicht einfach nicht verstehen WILL. Wenn ich ihm sage, dass er den Berg hochfahren kann und nochmal runterfahren kann und ich währenddessen unten warte, dann versteht er das völlig problemlos Also Dinge, die ihm Spaß machen, werden sofort verstanden!!!

Zumindest hab ich jetzt versucht das erst mal selbst entspannter zu sehen und eben nicht die Strecke zu fahren, wenn ich ihm da alle 3 Sekunden Anweisungen geben muss. Da haben wir beide keinen Spaß.
    I will dance
    when I walk away

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich glaube, das ist keine Frage des Verstehens. Ich glaube, in dem Alter schaffen Kinder einfach so viel Impulskontrolle über einen längeren Zeitraum nicht. Ich finde da "Ich soll immer rechts fahren" auch nicht vergleichbar mit "Ich darf JETZT allein einmal den Berg hoch und runter fahren".

Aktuelles Beispiel: mein Kind schafft es einfach nicht, im Treppenhaus/in der Bäckerei etc. nichts anzufassen, obwohl er weiß, warum, und das prinzipiell auch ganz bestimmt verstanden hat. Aber die ganze Zeit an sowas denken, das kann er einfach nicht. (Ich habe ihn deshalb durchaus schon ein paar Mal genervt angepampt, nicht dass da jetzt ein Eindruck von mütterlicher in sich ruhender Weisheit entsteht )
    Geändert von sora (30.03.2020 um 20:41 Uhr)

4. Get a life!

User Info Menu

Er ist halt nur gar nicht rechts gefahren. Er blieb konsequent in der Mitte und wenn ich ihn mal ein Stück rübergezogen habe, ist er weinend in der Mitte des Fahrradweges zusammengebrochen
    Aber am Ende ist das ja echt ne Stelle, wo sich der Kampf nicht lohnt. Heute waren wir einfach auf dem Rentner-Spazierweg unterwegs und alle waren zufrieden.
    I will dance
    when I walk away

5. Foreninventar

User Info Menu

Mein kind fährt jetzt Fahrrad seit heute.
    Habt ihr Empfehlungen für ein Schloss mit dem ich es vorm Supermarkt etc. anschließen kann? Möglichst leicht?

6. Addict

User Info Menu

Wir haben einfach ein günstiges Zahlenschloss genommen, das es gerade im Fahrradladen gab. Wenn das Kind noch keine Zahlen kann, aber das Schloss selbst bedienen soll, gibt es auch welche mit Symbolen statt Zahlen.

7. Urgestein

User Info Menu

wir haben auch ein leichtes zahlenschloss genommen. meistens sind wir aber eh zusammen mit den rädern unterwegs und schließen sie dann mit unseren schlössern zusammen.

8. Addict

User Info Menu

Warum ist da jetzt ein Werbelink in meinem Text ?? Kann man das irgendwie wegmachen?

9. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Serafina Beitrag anzeigen
    wir haben auch ein leichtes zahlenschloss genommen. meistens sind wir aber eh zusammen mit den rädern unterwegs und schließen sie dann mit unseren schlössern zusammen.

Er kann eigentlich die zahlen auch, und ist ja eh nicht allein damit unterwegs.

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wir haben ein leichtes, kleines Zahlenschloss von Abus. Er kann das Schloss noch nicht selber bedienen, das ist irgendwie zu friemelig.

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Jemand eine kreative Idee, was ich mit dem Kind (3;9 und kein Bastel-Überflieger) mit ausgeblasenen Eiern machen könnte? So, dass er möglichst viel selber machen kann?
    Hält sich Wasserfarbe auf Eierschale?

12. Foreninventar

User Info Menu

Wasserfarbe mit Pinsel ging nicht gut, mit Finger getupft schon.

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Das dürfte hier auf Anklang stoßen

14. Senior Member

User Info Menu

Bei dm gibt es Stifte zum Eier bemalen, die werde ich mit dem Großen dieses Jahr testen.

15. Urgestein

User Info Menu

Wachsmalstifte erwärmen und drauf tupfen.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

16. Addict

User Info Menu

Die Eier vorher in Essig legen hilft viel beim Anmalen!
    let the good times roll.

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Efeu Beitrag anzeigen
    Wachsmalstifte erwärmen und drauf tupfen.
    wie erwärmt du die? Sind die danach zum Wegwerfen oder überleben die das?

18. Addict

User Info Menu

Normale Filzstifte halten doch auch gut auf Eiern. Vorher die Eier mit Essig reinigen hilft auch.

19. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    wie erwärmt du die? Sind die danach zum Wegwerfen oder überleben die das?
    Mit dem Feuerzeug oder über einer Kerze. Wenn es Stifte sind, geht es. Blöcke würde ich jetzt nicht nehmen.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

20. Senior Member

User Info Menu

Ich hab Lagerkoller!

Was gibt es für Zeug, mit dem sich das Kind (3;8) in der Wohnung bzw. im kleinen Garten auspowern kann?
    Geändert von Jatzi (03.04.2020 um 15:48 Uhr)
    .
    stop making stupid people famous.