Antworten
Seite 57 von 57 ErsteErste ... 747555657
Ergebnis 1.121 bis 1.127 von 1127
  1. Foreninventar

User Info Menu

AW: Mein Kleinkind 2020

Zitat Zitat von *Flower*Power* Beitrag anzeigen
    Was mir zum Farbauftrag noch einfällt: wenn der Bub mal malt, dann am liebsten mit so Wachs-/Gelatiften, weil er da nur wenig Druck braucht und die Farben sehr kräftig sind. Und unten eine Hilfe für die Finger haben.

Sowas hier:
    Eberhard Faber Gelmalstifte 12er Etui Basic & Metallic (529112) | Jetzt kaufen auf idealo.de

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir solche von Ikea haben, hab sie aber gerade auf die Schnelle nicht im Onlineshop gefunden.
    Danke, die schauen auch cool aus.
    Das Problem ist nur, dass die kleine Schwester derzeit total auf Stifte abfährt und regelmäßig Teppiche, Möbel und Klamotten verschönert. Deswegen sind mir aktuell Buntstifte lieber als Filz- oder Gelstifte. :/

2. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Hier ist es eher so:

"Ich mal jetzt ein Dschungelbild für Tante Elli!"

malt für 20 Sekunden in braun, man erkennt nix

"Hier, ICH will die Briefmarke aufkleben!"
    Hm, ich weiß nicht. Ich sag dann zwar nicht, dass ich es schön finde, aber ich überlasse im wesentlichen ihm die Entscheidung, was er verschenken will.

3. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Hm, ich weiß nicht. Ich sag dann zwar nicht, dass ich es schön finde, aber ich überlasse im wesentlichen ihm die Entscheidung, was er verschenken will.
    Evt muss ich das doch noch kurz erläutern:

Also, für mich war/ist zeichnen ein wichtiger Teil meines Lebens und vor allem als Kind habe ich das extrem genossen. Deswegen ist es mir ein großes Anliegen, dass meine Kinder an sowas auch Freude haben können (soweit es ihren persönlichen Interessen halt entspricht) und deswegen bin ich mit Bewertungen seiner Werke extrem vorsichtig.

Das mögen andere sogar übertrieben finden , aber ich möchte einfach, dass sie möglichst frei gestalten und ausprobieren können. Ich glaube, im Kindergarten werden die Zeichnungen und Basteleien eh schon genug bewertet (auch oder vor allem von anderen Kindern).

Wenn mir was nicht gefällt, sage ich halt nicht „oh, schön!“, sondern zb „aha! Da hast du ganz viel braun verwendet“ oder „das ist ja ein riesengroßes Tier!“

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Ich glaube, für mich gibt es da einen Unterschied zwischen Verschenken und Verschicken, weil ich bei letzterem aktiv involviert bin und nicht möchte, dass es so rüberkommt, als würde ich sämtliche noch so lieblosen Kritzeleien für picassoesk halten

5. Foreninventar

User Info Menu

Haha, ok

6. Member

User Info Menu

Für die Stifthaltung sind glaube ich auch noch Dreikantstifte gut. Gibt es von BIC Kids, Staedtler, Faber-Castell, etc., und auch in verschiedenen Dicken.

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Gerade mal drauf geachtet: beim Schreiben (seines Namens) hält er den Stift richtig