+ Antworten
Seite 1 von 41 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 815
  1. Senior Member Avatar von Jatzi

Mein Kleinkind 2020

Prosit Neujahr!
    .
    stop making stupid people famous.

2. Addict Avatar von orako

AW: Mein Kleinkind 2020

Bei next gibt es so super slim joggers (oder so ähnlich), bei einer Hose steht auch "Spray on Jogger" auf dem Schild. Such mal danach bei next, Cyan.
    Ich finde die auf jeden Fall ziemlich schmal und eng in jeder Hinsicht (aber wärmer/dicker/weiter als eine Leggings). Einziges Manko: die sind schwierig(er) selbst anzuziehen, Wade und Fussbündchen sind halt eng und man muss sie ja über den Fuß kriegen. Aber auch nicht unmöglich schwierig. Hochziehen und so auf der Toilette ist aber easy.

3. Foreninventar Avatar von cyan

Danke, ich schaue mal.

4. Regular Client Avatar von Sidonie

Cyan, ich lese hier mal mit. Die pseudo-schnüre machen mich auch fertig... wozu???

5. Senior Member Avatar von Stina

Zitat Zitat von Sidonie Beitrag anzeigen
    Die pseudo-schnüre machen mich auch fertig... wozu???
    Das hat Sicherheitsgründe, erstbester Google Treffer: https://www.test.de/Schnuere-an-Kind...ahr-1688643-0/

6. Member Avatar von kaikoura

Auf einem Merkzettel unserer Kita steht sogar, dass Schnüre und Bänder an der Kleidung verboten sind. Das wird von den Erzieherinnen aber nicht komplett durchgesetzt.

7. Regular Client Avatar von Sidonie

Wieder was gelernt! Ich hab aber einige Jogginghosen mit schnüren im letzten Jahr neu gekauft?
    Für mich bzw meinen super dünnen Sohn jedenfalls ungünstig.
    Bei Kapuzen leuchtet es mir natürlich ein.

8. Enthusiast Avatar von Moehrchen

Wir nutzen wegen sehr schmalen Kind auch immer Jogginghosen mit „echter“ Kordel.

Sagt mal ich weiß gerade nicht, ob ich übertreibe: meine 4jährige ist morgen zu einem 5. Geburtstag eingeladen in so einer Indoor-Spielplatzhölle. Es ist eine KiGa-Freundin, meine Tochter war noch nie bei denen zu Hause oder so und kennt deren Eltern entsprechend nur flüchtig. Eigentlich ist es hier Standard, dass die Eltern in dem Alter bereits nicht mehr mit dabei sind, aber ich kann mir null vorstellen meine Tochter dort allein hinzulassen. Ich meine, das Ding ist riesig, es ist Samstag und den ganzen Tag Regen und noch dazu Ferien - es wird grauenhaft überfüllt sein. Und die Eltern des Geburtstagskindes können ja im Leben keine 7-8 Kinder im Auge behalten dort, zumal vieles nicht einsehbar ist. Meine Tochter ist eben auch sehr lieb und sensibel und eher schüchtern, wenn sie sich dort zb irgendwo weh tut oder von einem anderen Kind gehauen wird oder Ähnliches, dann sitzt sie da weinend allein irgendwo rum und niemand hilft ihr oder fühlt sich zuständig oder weiß auch nur, wo sie hingehört?! Sie ist ja nunmal erst 4 Jahre alt. Ganz abgesehen davon, dass der Geburtstag 5 Stunden lang geht, das finde ich irre lang und weiß gar nicht, ob sie das in dem Trubel und bei der krassen Lautstärke dort überhaupt aushält - ihr ist es im KiGa schon häufig zu laut, das ist doch auch einfach extrem anstrengend.

Übertreibe ich? Ist das bei euch auch so normal in dem Alter bereits Geburtstage in so Indoor-Höllen zu feiern, ohne „Aufpasser“ quasi?

9. Foreninventar Avatar von cyan

Mein Sohn ist auch 4 und würde bei so einer Party nicht alleine sein wollen.
    Vor circa einem Jahr war mein Freund mal das einzige Elternteil, das auf einem Geburtstagsfest dabei war. (Die anderen Kinder waren alle älter.) Er ist sich blöd vorgekommen, aber mei. Anders wäre es nun mal nicht gegangen.

10. Enthusiast Avatar von Moehrchen

Hier war auch geplant, dass der Mann den Job übernimmt, aber der liegt nun völlig flach 🙄

Ich wundere mich, wie viele Geburtstage in dem Alter schon so gefeiert werden - ich würde als Elternteil des Geburtstagskindes in so einer Lokalität & Situation niemals die Verantwortung für so viele (fast vollkommen fremde) 4jährige Kinder übernehmen wollen.

11. Foreninventar Avatar von cyan

Das war auch mein erster Gedanke.

12. V.I.P.

5 Stunden? Das finde ich auch sehr lang. Warum tut man sich das denn an?
    Die Regel hier sind eher 2 bis 3 Stunden. Und danach sind die Kinder schon fertig.

13. Foreninventar Avatar von cyan

Ist es wohl beunruhigend, dass unser 4-Jähriger seit einigen Wochen besessen ist vom Händewaschen? :/
    Er rennt nicht nur ständig ins Bad, er schreckt auch aus dem Spielen hoch und fragt hektisch: „Habe ich mir die Hände gewaschen?!“.

Wenn wir irgendwas gegessen haben, was er nicht mag (sprich 99,9999% unserer Tageszufuhr) dürfen wir uns ihm oder dem Baby erst nähern, wenn wir uns die Hände gewaschen haben. So sehr ekelt er sich sonst.

Ich habe ihm in den letzten Monaten wegen des Babys und der Grippewelle öfter mal erklärt, warum das Händewaschen wichtig ist. Aber ich frage mich jetzt, ob ich die Gefahren vielleicht zu drastisch dargestellt habe? Wir haben halt über das krank werden, über Bakterien usw gesprochen (und er schaut gerne „Es war einmal das Leben“). Ich wollte ihm damit aber nicht einen Waschzwang einimpfen. :/

Er wäscht sich die Hände übrigens nicht mal gerne. Er verkneift sich zb auch oft das Klogehen, weil er das Händewaschen danach so nervig findet.

14. Get a life! Avatar von Cinnamon

Vielleicht ist es jetzt eine Reaktion auf eure Erklärungen. Vielleicht war auch im Kindergarten was?

Das letztere ist bei meiner Tochter ähnlich, sie geht zwar aufs Klo oder Töpfchen. Aber jammert schon bei dem weg dorthin dass sie aber keine Hände waschen will. "Ich fass nix an, Mama!" Oh Mann es nervt... wir ziehen es natürlich trotzdem jedes mal unter Jammern und heulen durch...finde das sonst nicht akzeptabel. Zumal sie sich (bei Pipi) auch alleine sauber machen will.

15. Foreninventar Avatar von cyan

Ja, das ist sicher seine Reaktion auf unsere Erklärungen. Aber es besorgt mich, dass ihn das dermaßen beschäftigt und er davon auch manchmal regelrecht gestresst wirkt.

16. Alter Hase Avatar von Bibliophilia

Wenn du ein schlechtes Gefühl hast, würde ich mitgehen.
    Kommt ja auch drauf an, wie indoorspielplatzerfahren das Kind ist und ob es sich i genau diesem Spielplatz schon auskennt.

17. Addict Avatar von Anitak

Krass Cyan!
    Hier nur andersrum. Er will nicht Hände waschen, fragt schon immer auf dem Nachhauseweg irgendwovon ob er zuhause Hände waschen muss und will diskutieren. Wir ziehen es dann auch durch, aber irgendwie ist er versessen davon. Aber weitaus nicht schlimm wie bei euch.
    Ich soll mir zwar die Hände waschen, dürfte ihn aber auch mit ungewaschenen anfassen.

18. Get a life! Avatar von Delisha

Zitat Zitat von Bibliophilia Beitrag anzeigen
    Wenn du ein schlechtes Gefühl hast, würde ich mitgehen.
    Kommt ja auch drauf an, wie indoorspielplatzerfahren das Kind ist und ob es sich i genau diesem Spielplatz schon auskennt.
    Man kann ja auch erst mit hingehen und dann gucken, ob Kind sich wohlfühlt und nochmal fragen, obs okay ist zu gehen und es dann wieder abzuholen.

Solange ich nicht den kompletten Indoor-Spielplatz gemietet hätte, wäre das auch mein Albtraum! Ich finde das nur mit meinem Kind alleine schon schrecklich und krieg nen halben Nervenzusammenbruch.
    I will dance
    when I walk away

19. Alter Hase Avatar von aliní

cyan: ich mag diese hose von name it. hat innendrin dieses verstellgummi. ist zwar in 104 die letzte größe, aber evtl gibts die ja auch noch größer.

a. war auch letztens in einem indoorspielplatz eingeladen. waren insgesamt 4 kinder, eltern und großer bruder. obwohl es a's 1. mal im indoorspielplatz war, ging es gut. er wurde um 14:30 vom kindergarten abgeholt und um 18:30 wieder gebracht.
    mehr kinder (die er nicht so gut kennt) oder noch länger wäre auch für mich die grenze. es war schon grenzwertig, das es nach dem kiga ist.
    Manchmal in der Nacht denk ich, ich sollte lieber fliehen vor dir, solang ich es noch kann
    Doch rufst du nach mir, bin ich bereit dir blind zu folgen, selbst zur Hölle würd ich fahren mit dir
    Manchmal in der Nacht gäb ich mein Leben her, für einen Augenblick, in dem ich ganz dir gehör
    Manchmal in der Nacht möcht ich so sein, wie du mich haben willst und wenn ich mich selber zerstör
    Ich hör eine Stimme, die mich ruft, ich spür eine Sehnsucht, die mich sucht

20. Ureinwohnerin Avatar von chaosmädchen

Ich frag nochmal hier: hat hier jemand die Hubelino-Bahn mit Steinen anderer Marken kombiniert? Wenn ja, was waren eure Erfahrungen?
    och... nö.