+ Antworten
Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 188
  1. V.I.P. Avatar von Lucina

AW: Schwanger 2020

Zitat Zitat von moth Beitrag anzeigen
    Nee, einfach warm einpacken
    Das geht ja aber im Gesucht nicht
    Freunde sind die Familie, die wir uns selbst aussuchen...

2. Regular Client Avatar von *sternschnuppe*

Mandelöl, Heilwolle und Popocreme nutzen wir tatsächlich. Die Bürste erst ab 3weil Glatzen Kinder.
    Geölt habe ich beide ab Geburt, da die Haut sich abschälte.
    Nasentropfen hatte ich gern zur Sicherheit da.
    Eine Coldcream nehme ich erst, seit sie sich draußen selber bewegen. In der Trage und im Wagen sind sie ja vor Wind und Norddeutscher „Kälte“ geschützt.

3. Member

Zitat Zitat von *sternschnuppe* Beitrag anzeigen
    Eine Coldcream nehme ich erst, seit sie sich draußen selber bewegen. In der Trage und im Wagen sind sie ja vor Wind und Norddeutscher „Kälte“ geschützt.
    ja, Coldcream erst seitdem N. selber läuft

Heilwolle hatten wir nie, nur selten mal Popocreme. Öl inzwischen fast gar nicht mehr, aber anfangs öfters mal zum Saubermachen (sonst nur Wattepads und Wasser) und gelegentlich zur Massage. Haare, die nach dem Waschen gekämmt werden müssen, gab es erst mit so 14 Monaten, aber das kommt echt drauf an. Es waren anfangs immerhin so viele Haare, das wir ein bisschen Duschgel/Shampoo genutzt haben

Und ich hab immer noch Tonnen an (geschenkten) Feuchttüchern, hab die maximal unterwegs mal gebraucht

Kauf Windeln, Wattepads, Öl und ne Popocreme und den Rest bei Bedarf

4. Member Avatar von Ocean

Wir haben sehr viel geschenkt bekommen an Cremes. Ich hab nur so Babyöl für die Massage und später Heilwolle (wunder Popo war erst nach Beikoststart ein Thema) gekauft. Ich würde also auch nicht so viel kaufen.

5. Get a life! Avatar von Cinnamon

Ich hab im 1. Jahr meine babytochter schon im Wagen mit Wind &Wetter Creme eingeschmiert. Es ging schon bei Minusgraden über Wald und Felder 2x am Tag meistens (so ab dem 7. Monat, da war dann Winter)
    Aber jetzt sind es ja eh max. Noch 3 Monate winter, ob man mit neugeborenem so lang draussen ist, ist halt die Frage.
    Ansonsten hatten wir nur die weleda calendula Creme und das hipp Öl, auch jetzt hab ich für beide noch ein bübchen Bad & Shampoo und sonst brauchen wir nichts.

6. Urgestein Avatar von Jimi

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Jimi, herzlichen Glückwunsch noch
    Danke!

Ich würde an Babypflege auch vorher wenig bis nichts besorgen und dann nach Bedarf einkaufen.
    Wohin führt mein Weg?
    Ich kann es nicht sehn.
    Was macht es schon aus,
    Wohin Leute gehn?
    ♥♥

7. Alter Hase Avatar von Teezeremonie

Zitat Zitat von Lucina Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, ich darf noch ne Frage stellen...... Was braucht man jetzt wirklich an Pflegeprodukten fürs Baby am Anfang? Alle sagen irgendwie was anderes. Immerhin sagen alle, ein Öl wäre wichtig (Mandelöl z.B.). Aber dann scheiden sich schon die Geister. Fettcreme? Penatencreme? Noch was?
    Wollte ich auch fragen

Windeln wollte ich noch kaufen, Waschlappen und Moltontücher.
    Meine Freundin sagt, zum Baby säubern nehmen sie Windeleinlagen mit Wasser.

Für mich wollte ich noch Nippelcreme und irgendwas für den Wochenfluss kaufen.

Habt ihr euch bei diesen DM/Rossmann etc Babyclubs angemeldet? Eigentlich will ich gar keine komischen Werbegeschenke rumfliegen haben.

8. Member Avatar von talia

Zum Baby reinigen kann ich so kleine waschbare Lappen empfehlen, aus Flanell oder aus Mull.

9. Regular Client Avatar von *sternschnuppe*

Oh ja, Mullwaschlappen oder dünne Baumwolle ist tausend mal besser als diese dicken. Letztere müffeln total schnell, trocken scheinbar nicht wirklich gut und sind für Kinder und Babyfalten zu groß und kratzig.
    Ich hab welche von Ikea und Dm und finde die toll.

10. Senior Member Avatar von babyface

Zum Abwaschen wäre es mir ehrlich gesagt zu eklig, da jeden Tag 1-5 mal Kaka-Tücher zu waschen und am besten noch erstmal das Kaka da per Hand rauszumachen, bevor das Tuch in die Waschmaschine geht. Aber zum Abtrocknen nach dem Abwaschen mit wegwerf-Windeleinlage+Wasser finde ich kleine Stofftücher auch sehr gut. Gibts auch im 10er-Pack bei Ikea. Über den Umweltaspekt ärgere ich mich dabei durchaus, aber in diesem Fall ist Waschen für mich leider wirklich keine Alternative...

11. Alter Hase Avatar von Teezeremonie

Ok, also du nutzt auch Wegwerf-Windeleinlage mit Wasser? Wie heissen diese Dinger beim DM? Ist es das? PUSBLU Windelvlieseinlagen 100 Blatt 16x28cm, 1 St dauerhaft gunstig online kaufen | dm.de

Nutzt hier irgendwer Stoffwindeln?

12. Senior Member Avatar von babyface

Zitat Zitat von Teezeremonie
    Ok, also du nutzt auch Wegwerf-Windeleinlage mit Wasser? Wie heissen diese Dinger beim DM? Ist es das? PUSBLU Windelvlieseinlagen 100 Blatt 16x28cm, 1 St dauerhaft gunstig online kaufen | dm.de
    Da kann ich leider nicht helfen, ich wohne leider nicht im dm-, sondern im Migros-Land, weiß also nicht, wie die von dm aussehen

Eine Freundin von mir hat es voller guter Vorsätze mit Stoffwindeln versucht und ist dann doch auf Wegwerf-Windeln umgestiegen. Ich glaube, es war einfach wegen Erschöpfung/Aufwand so gut es geht minimieren, da ihr Baby sie nicht viel hat schlafen lassen.
    1. Seien Sie vorbereitet!
    2. Werden Sie nicht panisch!
    3. Haben Sie einen Plan!

13. Alter Hase Avatar von Teezeremonie

Zitat Zitat von babyface Beitrag anzeigen
    Da kann ich leider nicht helfen, ich wohne leider nicht im dm-, sondern im Migros-Land, weiß also nicht, wie die von dm aussehen
    Ja meine Freundin auch

14. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Ich nutze für Stuhlwindeln die großen Babywattepads von dm.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

15. Member

Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen
    ja, ich auch. Hatte die Hebamme im Geburtsvorbereitungskurs empfohlen (und seit der Beikost für‘s Grobe auch mal Zewa ...)

16. Member Avatar von kaikoura

Wir nutzen beim Wickeln ganz klassisch Feuchttücher
    https://www.rossmann.de/de/new-born-feuchttuecher/p/4305615642383

Für größere Verschmutzungen liegt auf unserer Wickelunterlage so eine Wegwerfunterlage. Die bleibt solange dort liegen, bis es eine größere Verschmutzung gibt.

Zum Waschen nehmen wir diese Lappen, die sind auch feucht noch schön weich. Molton Flanell Waschlappen 25/25 - 10er Pack Junge -NEUHEIT Molton Flanell Waschlappen 25/25 - 10er Pack Junge -NEUHEIT: Amazon.de: Baby

Im Waschwasser und im Badewasser hatten wir lange nur ein paar Tropfen Öl. Seit die Haare länger sind nutzen wir das: bellybutton Badezusatz Baby Bademaus Pflegebad & Shampoo, 200 ml dauerhaft gunstig online kaufen | dm.de

Nach dem Baden/Waschen cremen wir damit ein: extra sensitive Pflegelotion online kaufen | Milch & Lotionen | Babypflege | Baby & Kind | rossmann.de

Edit: Damit haben wir aber auch erst angefangen, als wir gemerkt haben, dass unsere Tochter trockene Haut hat.

Für den Popo nehmen wir bei leichter Rötung die Kaufmann Kindercreme.
    Geändert von kaikoura (03.01.2020 um 17:28 Uhr)

17. Ureinwohnerin Avatar von eskobar_w

Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen
    hier genauso.

ansonsten haben wir von anfang an wasser und mandelöl zur reinigung genommen (water wipes für‘s grobe, wenn er sich komplett eingekackt hat und für unterwegs), dazu die calendula-creme für den popo und kochsalzampullen für die verstopfte nase.
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.

18. Addict Avatar von Jazzy Belle

Wir brauchen auch kaum Pflegeprodukte.
    Ins Badewasser kommt ein Öl von der Bahnhofsapotheke, der Po ist bisher nie richtig rot gewesen und die Kälteschutzcreme haben wir bisher vielleicht 10x bei unter 4 grad verwendet. Da ist auch die von der Bahnhofsapotheke empfehlenswert, da nicht auf wasserbasis und kein Quatsch drinnen.
    Seit sich das Kind essen in die Haare schmiert haben wir auch ein Shampoo.

19. Senior Member Avatar von p. langstrumpf

Zitat Zitat von babyface Beitrag anzeigen
    Zum Abwaschen wäre es mir ehrlich gesagt zu eklig, da jeden Tag 1-5 mal Kaka-Tücher zu waschen und am besten noch erstmal das Kaka da per Hand rauszumachen, bevor das Tuch in die Waschmaschine geht. Aber zum Abtrocknen nach dem Abwaschen mit wegwerf-Windeleinlage+Wasser finde ich kleine Stofftücher auch sehr gut. Gibts auch im 10er-Pack bei Ikea. Über den Umweltaspekt ärgere ich mich dabei durchaus, aber in diesem Fall ist Waschen für mich leider wirklich keine Alternative...
    Wir haben das Grobe einfach mit Toilettenpapier ab-, dann mit einem waschbaren Lappen nachgewischt.
    less stress and more ice cream.

20. Member Avatar von kaikoura

Zitat Zitat von p. langstrumpf Beitrag anzeigen
    Wir haben das Grobe einfach mit Toilettenpapier ab-, dann mit einem waschbaren Lappen nachgewischt.
    Gewickelt habt ihr dann sowieso im Bad? Wenn der Wickelplatz nämlich woanders ist, ist das ja echt unpraktisch.