Antworten
Ergebnis 841 bis 860 von 1148
Thema: Schwanger 2020
-
08.10.2020, 12:43
AW: Schwanger 2020
-
08.10.2020, 13:40
Bei mir gab es ja den Verdacht auf Plazenta Increta und tatsächlich hatte sich das nach wenigen Wochen schon durch das Wachstum des Babys erledigt, also klar, nicht das gleiche, aber durch die gleiche Sache von selbst behebbar, deshalb warte wirklich erstmal noch ab und mach dir nicht zu viele Sorgen
Weiß jemand eigentlich was von Crunchy?Confusion
Solution
Conclusion
Resolution
-
08.10.2020, 14:07
Ich vermute, dass es eine totalis ist, die Gyn meinte nur, dass sie vor dem Muttermund liegt. Es war aber nicht meine reguläre Ärztin, da ich bei einer anderen zum Organultraschall war und deswegen habe ich mit ihr auch nicht so viel besprochen.
Danke, ich hoffe mal, dass es sich noch ‚verwächst‘, die Gynäkologin meinte, dass das schon noch passieren kann.
Oh je, bis jetzt war ich echt tiefenentspannt
-
08.10.2020, 19:34
ich hatte in der letzten schwangerschaft beim organultraschall eine plazenta an vollkommen normaler stelle. in der 27. ssw hatte ich blutungen und im krankenhaus hieß es plötzlich "tiefsitzende plazenta". irgendwann in der 36. ssw (oder so) wurde kontrolliert und da war alles ok und die plazenta nicht mehr im weg.
-
08.10.2020, 20:24
-
08.10.2020, 20:40
sehr gerne. mich hat das damals auch wahnsinnig gestresst, v.a. auch, weil die tiefe plazenta (und die blutung) so aus dem nichts kam und ich dann nicht damit gerechnet hatte, dass sie so spät doch noch "aus dem weg" wandert.
-
09.10.2020, 17:57
-
12.10.2020, 14:43
Hat jemand Erfahrung mit Verdacht auf Hydrops und mag mir Privat schreiben?
och... nö.
-
13.10.2020, 12:34
——
Geändert von ladyinrosa (14.10.2020 um 08:48 Uhr)
Wer immer in den Himmel schaut,
wird nie etwas auf der Erde entdecken.
"Wenn du dich auf die Waage stellst kommt eine Handynummer heraus!"
-
14.10.2020, 20:41
Ich hatte auch eine preavia totalis und die hat sich auch noch bewegt. Zwar nicht mehr ganz hoch, aber weit genug weg, dass ich nicht in die Gefahr kam, dass ich Wochen vorher schon im Krankenhaus hätte liegen müssen... Das hat mir gereicht. Kaiserschnitt gab es trotzdem, weil der Abstand nicht allzugroß war, aber immerhin war das Gefährliche in der Schwangerschaft gebannt...
Freunde sind die Familie, die wir uns selbst aussuchen...
-
14.10.2020, 21:14
Oh je an sowas wie wochenlang im Krankenhaus liegen will ich nicht mal denken, vor allem unter den aktuellen Corona-Bedingungen.
-
14.10.2020, 21:15
-
15.10.2020, 08:10
Ich drücke die Daumen, Jazzy!
"Wäre es nicht schön, wenn der Frankfurter Zoo ein Wombat-Pärchen erwerben könnte?
Ich kann mich an diese freundlichen und rundlichen Tiere mit viel Identifikation aus meiner Kindheit
erinnern und wäre sehr froh, wenn ich sie wiedersehen dürfte. [...]
Und schließlich, wie steht es mit den Zwergnilpferden, die es einmal in Berlin gab?"
(T. W. Adorno, Brief an den Frankfurter Zoodirektor Bernhard Grzimek vom 23.04.1965)
-
15.10.2020, 10:05
Danke!
-
15.10.2020, 10:40
-
15.10.2020, 11:11
Wann wurde eure Schwangerschaft eigentlich so richtig beschwerlich, wenn überhaupt? Ich versuche mir gerade erfolgreich einzureden, dass das gerade nur eine Phase ist und wieder besser wird
Ich bin in der 29. Woche und 10 Minuten leicht bergauf Fahrrad fahren sind anscheinend schon zu viel und ich watschele wie eine Ente...nachts kribbelt dauernd mein linkes Bein, weil wohl irgendein Nerv eingeklemmt wird. Dachte irgendwie, ich hätte da noch bisschen Zeit.
Ceci n'est pas la vie.
-
15.10.2020, 11:47
Also ich bin in der 31. Woche und habe keine Beschwerden, in der vorherigen ebenso, nur Karpaltunnelsyndrom. Die zuckenden Beine hatte ich allerdings beide Male schon ab dem 5. Monat quasi durchgehend und somit maximalen Schlafentzug schon vor der Geburt.
Fahrrad habe ich nicht, rumlaufen geht aber noch völlig problemlos und auch lange, einzig an die Füße komme ich nicht mehr so gut und beim Spielen im Sand mit dem Kleinen ist es etwas schwierig mit dem Sitzen.
Hast du denn einen sehr großen Bauch? Ich fürchte, das ist einfach bei jeder Frau unterschiedlich, meiner ist halt einfach klein und kompakt, selbst das 58cm-Kind hatte sich da total gemütlich eingekugelt. Dabei habe ich nun auch schon wieder fast 20kg mehr drauf, hm.
Vielleicht dreht das Kind sich auch noch und dann ist es für dich wieder angenehmer?Confusion
Solution
Conclusion
Resolution
-
15.10.2020, 12:01
Glaub auch, dass man das leider null sagen kann.
Ich hatte in beiden Endschwangerschaften kaum Probleme, das ist viel Glück!don't let the salt get in your wound.
don't let the ghost get in your heart.
-
15.10.2020, 12:03
Stimmt, das mit der Drehung macht bestimmt was aus. Manchmal habe ich regelrecht das Gefühl, es liegt "quer" und piekst mich links und rechts in die Rippen. Kann in dem Stadium ja auch so sein.
Mein Bauch ist relativ normal, würde ich sagen, im Vergleich zu den anderen Schwangeren in einer ähnlichen Woche, die ich so kenne, sogar eher kleiner...aber ich bin halt auch klein und die 9-10 Kilo, die ich mittlerweile mehr drauf hab, merk ich auch echt deutlich. Ich weiß gerade nur nicht, wie ich noch 11 Wochen psychisch aushalten soll, wenn ich nichtmal richtig spazieregehen kann. Meine armen MitmenschenCeci n'est pas la vie.
-
15.10.2020, 12:15
Haha ja, die Dauer, die man noch so aushalten muss und dass sich das Gewicht vom Baby ja noch verdreifacht, sind nicht so rosige Aussichten
Um deine Mitmenschen mach dir mal keine Gedanken!
Körpergröße kann absolut ein Faktor sein, meine kleine Bekannte hatte auch weit mehr zu kämpfen als ich mit 1,72, aber ich hoffe mir dir auf die Drehung.
Sonst gönn dir einfach Ruhe. Ich versuche auch, jeglichen Druck vom Bauch zu nehmen, sobald ich heimkomme - Hose am liebsten ganz aus, Unterbauchbund geht inzwischen besser als drüber und kleine Portionen essen. Viel liegen, Beine hoch.Confusion
Solution
Conclusion
Resolution