Antworten
Seite 51 von 58 ErsteErste ... 414950515253 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.020 von 1148
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Schwanger 2020

Rumpel: So würde ich es machen. Kurz blicken lassen und FFP2 Maske. Die trage ich schon seit Monaten nur noch.

Ich bleibe Heiligabend hier. Den Tag vor Weihnachten werde ich auch mit Abstand, Maske und lüften zu meinen Eltern fahren, da mein Vater Geburtstag hat.
    Die sind aber sehr isoliert, da pensioniert.
    Der Rest am ersten etc fällt alles aus.
    Silvester bleiben wir auch hier alleine und machen Tischgrill/ Raclette.
    Wer immer in den Himmel schaut,
    wird nie etwas auf der Erde entdecken.

"Wenn du dich auf die Waage stellst kommt eine Handynummer heraus!"

2. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von _Rumpel Beitrag anzeigen
    Unter den Umständen würde ich auch auf ein gemeinsames Fest verzichten
    Wir werden vielleicht Heiligabend gemeinsam bei Zoom essen oder Plätzchen backen oder so, sind aber generell keine Familie, in der groß gefeiert wird.

3. Addict

User Info Menu

Puh, bei uns ist Weihnachten momentan ein riesiges Streit-Thema. Bisher ist aber geplant, dass wir unsere Familien sehen (Eltern + Geschwister) und auf der Seite meines Mannes auch noch Tanten, Onkels und Oma. Ich persönlich würde aber auch noch gerne meine besten Freundinnen treffen, da wir sehr weit weg wohnen (>600km). Hygienekonzept: Abstand und vorher möglichst wenig Kontakte.

4. Alter Hase

User Info Menu

Ich fürchte, ich bekomme gerade die jährliche Seitenstrang-Angina. Habt ihr auf die schnelle Hausmittel oder was aus der Apotheke, was man schwanger nehmen darf? Ich fühle sonst bei sowas mit Jod, das soll man wohl eher nicht.

5. Regular Client

User Info Menu

Oh nein, das ist so ätzend Gute Besserung!
    Ich hab schwanger mit ganz starkem Salbeitee (3 Beutel auf eine kleine Tasse und so lang wie möglich ziehen lassen) gegurgelt oder Salvia-Thymol. Habe auch keine Hemmungen bei Hexoral und Co, da weiß ich aber leider nicht, wie es offiziell bei Schwangeren ist

6. Urgestein

User Info Menu

Ja, Hexoral und Meditonsin. Aber sollte es nach vereiterten Mandeln aussehen, würde ich auch nicht lange fackeln und zum Arzt für ein Antibiotikum. Je nachdem, was es ist, sollte man so eine Entzündung im Körper in der Schwangerschaft ja lieber nicht haben.

7. Regular Client

User Info Menu

Ich glaub Seitenstrangangina ist auch häufig viral oder?
    Bei eitriger Angina würde ich mir allerdings auch ein AB verschreiben lassen.

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Meditonsin ist Homöopathie, falls das nicht bekannt ist, da bin ich nämlich früher auch drauf reingefallen.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

9. Urgestein

User Info Menu

Ich dachte, es sei nur pflanzlich und nicht homöopathisch. Danke für den Hinweis.

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Es wurde mal an einer Pflanze vorbeigetragen
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

11. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Tinelli Beitrag anzeigen
    Es wurde mal an einer Pflanze vorbeigetragen

12. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Jazzy Belle Beitrag anzeigen
    Ich glaub Seitenstrangangina ist auch häufig viral oder?
    Bei eitriger Angina würde ich mir allerdings auch ein AB verschreiben lassen.
    Hatte beides schon, auch eine, die erst als viral und dann bakteriell diagnostiziert wurde. Gestern Abend viel Salbei gegurgelt, das hat schon gut geholfen. Nach Hexoral schau ich mal.

13. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Tinelli Beitrag anzeigen
    Meditonsin ist Homöopathie, falls das nicht bekannt ist, da bin ich nämlich früher auch drauf reingefallen.
    Und Quecksilber ist/war da auch drin.

14. Junior Member

User Info Menu

Sagt mal, hattet ihr auch Angst beim Umsetzen des Projekts "Schwangerschaft"?

Ich beobachte bei mir selbst, dass bei dem Gedanken, schwanger zu sein und ein Kind zu haben, total locker und entspannt bin und mich sogar darauf freue. Doch, wenn es ans Umsetzen geht, krieg ich leichte Panik á la "Oh mein Gott! Oh mein Gott! Oh mein Gott!"
    Ich deute das bisher als Nervosität, weil es ja doch ein entscheidender Schritt im Leben ist.

Hatte das jemand von euch auch?

15. Enthusiast

User Info Menu

Ich verstehe nicht ganz, wie du das meinst.
    Was meinst du mit Umsetzung?
    Hast du Angst vor Sex?

16. Junior Member

User Info Menu

Nein. Im Gegenteil! Auf den bin ich aktuell voll heiß.
    Ich weiß nicht genau, wie ich es beschreiben soll.
    Lass mich mal noch einmal kurz in mich gehen.

17. Member

User Info Menu

Du meinst, wenn es konkret wird? Es nicht mehr nur eine Idee oder Vorstellung im Kopf ist, sondern die Entscheidung gefällt ist?
    Vor der Schwangerschaft hatte ich das nicht, eher währenddessen, dass ich Tage hatte, wo ich mir nciht sicher war, ob das eine gute Idee ist, ich ein bisschen meinem "alten Leben" hinterhergetrauert habe und auch Respekt vor der Verantwortung, die ich gegenüber dem Kind haben werde.
    Ich glaube, das ist normal

18. V.I.P.

User Info Menu

Gibt es hier eine Empfehlung für die Narbenpflege nach Kaiserschnitt? Also sowohl für die noch frische Narbe als auch später, um sie etwas unauffälliger zu cremen?
    Confusion
    Solution
    Conclusion
    Resolution

19. Member

User Info Menu

Ich weiß nicht, ob das jetzt hilft: meine Naht wurde clever gesetzt, dass sie genau dort ist, wo die Unterhosen enden und hat man daher so nie gesehen. Jetzt nach 4 1/2 Jahren ist sie dann auch so, dass sie auch nackt nur mit Mühe zu sehen ist. Und ich hab echt nix gemacht.
    Vielleicht beruhigt das etwas!?

20. Senior Member

User Info Menu

Meine Hebamme hat mir diese empfohlen:
    APM-Creme fur Narben 60ml - Narbensalbe Vergleich 2020
    Täglich kreisend einmassieren.

Allerdings nicht direkt nach dem Kaiserschnitt damit beginnen, zwei Wochen warten.