Antworten
Seite 55 von 58 ErsteErste ... 5455354555657 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.100 von 1148
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Schwanger 2020

ich habe noch hirtentäscheltee, den ich nicht mehr brauche. sollte dieser sein. ist noch 2/3 ungefähr drin. würde ich gegen porto abgeben.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

2. Regular Client

User Info Menu

Für Bayern: Ab 2021 kann man einige Leistungen (Elterngeld, Mutterschaftsgeld, Familiengeld) auch endlich online beantragen.
    Elterngeld, Geburtsurkunde, Hundesteuer – Top-Leistungen fur Kommunen verfugbar / Gerlach: Meilenstein bei der Digitalisierung der Verwaltung | Bayerisches Landesportal

Konnte noch nicht herausfinden, was davon mit normalen Account (Passwort oder Zertifikat) möglich ist und wozu man evtl den Perso mit Lesegerät braucht.

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Hat jemand von euch Interesse an dem Tee hier? Glucklich Schwanger Tee Bio | Tee wahrend der Schwangerschaft ♥

Würde ihn gegen Versandskosten verschicken.

Ist noch zu und noch eine Weile haltbar.

4. Addict

User Info Menu

Wie ist das denn jetzt genau mit dem Käse? Eindeutige Angaben zur nötigen Reifungsdauer, damit man ihn bedenkenlos essen kann, finde ich nirgends. Überall steht nur: "nur lange gereifter Hartkäse aus Rohmilch ist laut des Bundeszentrums für Ernährung unproblematisch". Aber was heißt nun lange?
    Ist sowas wie Pecorino oder Gruyere (9 bzw. 6 Mon. gereift) in Ordnung?

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Je trockener der Käse und je höher der Salzgehalt, desto sicherer ist er. Parmesan z.B. gilt als sicher.
    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen.
    Genau so ist es, wenn du dumm bist.

6. Addict

User Info Menu

Aber Parmesan isst man ja nicht aufm Brot

7. Enthusiast

User Info Menu

Ich dachte, so lange Käse nicht aus Rohmilch ist und keinen Schimmel oder z. B. Rotschmiere hat, ist er safe?

8. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von _Rumpel Beitrag anzeigen
    Ich dachte, so lange Käse nicht aus Rohmilch ist und keinen Schimmel oder z. B. Rotschmiere hat, ist er safe?
    Es geht doch explizit um lange gereiften Rohmilchkäse?

9. Urgestein

User Info Menu

Gereiften Rohmilchkäse kann man relativ bedenkenlos essen. Aber die meisten dieser ganzen Essensachen sind glaub ich sowieso vielmehr "Mach das, was sich für dich richtig und ok anfühlt" als eine echte, sinnvolle Riskikoabwägung. Der letzte große Listerienfall in den USA war übrigens an Melonen
    Ceci n'est pas la vie.

10. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von _Rumpel Beitrag anzeigen
    so kenn ich es auch, aber ich glaube bei einer Schimmelrinde ist auch strittig ob das jetzt gefährlich ist oder nicht

Ich esse keinen Rohmilchkäse, aber schonmal ein Stück (pasteurisierten) Camembert/Brie mit Rand

11. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von blauer_Engel Beitrag anzeigen
    Es geht doch explizit um lange gereiften Rohmilchkäse?
    Man könnte es auch so lesen, als sei nur lange gereifter Rohmilchkäse okay und sonst kein anderer Käse.

Es kam ja auch die Frage nach einem Brotbelag und da gibt es ja ungefähr 1000 ungefährliche Käsesorten.

12. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von laut Beitrag anzeigen
    Magst Du denn nur Rohmilchkäse?
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.

13. Addict

User Info Menu

Also meine Lieblingskäsesorten sind schon eher Rohmilchkäse, ja... Und sorry für die fehlende Spezifizierung, also es ging mir speziell darum, welchen Rohmilchkäse man schwanger essen "darf".

14. Senior Member

User Info Menu

Ich find das mit den verschiedenen Käsesorten auch eher verwirrend und fühle mich ziemlich eingeschränkt.

15. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von laut Beitrag anzeigen
    Doch
    Mein Sohn und ich essen den auch gern pur.

16. Enthusiast

User Info Menu

Ich habe vor allem gruyere und comte gegessen, die lange gereift waren.
    Mir hat der weichkäse aber schon gefehlt...

17. Addict

User Info Menu

Ich liebe Appenzeller, aber da die Meinungen so unterschiedlich sind, nehme ich ihn nur noch zum Überbacken.. vermisse ihn aber schon

18. Urgestein

User Info Menu

Appenzeller und bergkäse und ich glaub auch gruyère gibts ganz gelegentlich auch in pasteurisiert (wohl wher in Supermärkten als im feinkostladen), da lohnt es auch ggf, die verschiedenen Marken in verschiedenen Läden mal durchzuschauen.

19. Addict

User Info Menu

Ich hab jetzt entdeckt, dass mein Pecorino aus pasteurisierter Milch ist. Das find ich schonmal super.

20. Alter Hase

User Info Menu

Der Bergkäse von Edeka (verpackt im Kühlregal, nicht von der Theke) ist pasteurisiert.
    alles ist ein märchen