Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40
  1. Member

User Info Menu

Anzeichen Schwangerschaft

Wann (vor oder nach dem Zeitpunkt der Periode) und vor allem woran habt ihr bemerkt, dass ihr schwanger seid?
    War das bei Folgekindern früher oder deutlicher?

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Anzeichen Schwangerschaft

Ziemlich schnell und einige Tage vor Periode bereits.
    Ständiges Pinkeln.
    Ich hatte einen Abgang vor 2 Schwangerschaften und kannte es daher und hab es bei der 2. sofort gewusst - da waren noch andere Dinge, die komisch waren an mir.
    Bei der ersten war es so unwahrscheinlich, dass ich es nicht wahrgenommen habe, erst als ich mal laut aussprach, dass ich fast so oft pinkeln muss, wie in dem Zyklus, in dem es nicht erfolgreich war.
    Nina (08:22 PM) :
    als intoleranter mensch muss man nix erklären *find

3. Junior Member

User Info Menu

Bei der ersten auch an dem verstärktem Harndrang.
    Bei der zweiten an der Brustempfindlichkeit.
    Bei beiden vor der erwarteten Periode.
    BauchSagtZuKopfJa

4. Get a life!

User Info Menu

Eigentlich direkt an dem Tag, wo die Periode hätte kommen müssen. Ich hab keinen Alkohol mehr runterbekommen
    I will dance
    when I walk away

5. Member

User Info Menu

Ich hatte eine Einnistungsblutung, also vor der Periode. Sonstige Anzeichen erst nach Ausbleiben/dem Test

6. Alter Hase

User Info Menu

Bei mir war es in der ersten Schwangerschaft am deutlichsten und frühesten, bei nr. 2 und 3 erst um den zu erwartenden menstag rum bzw bei nr. 3 erst danach.

7. V.I.P.

User Info Menu

Ich hab nix gemerkt, bis auf das Ausbleiben der Periode.
    Ich hatte alle Symptome erst ein paar Wochen später.
    _______________________There's a tribe in Papua-New Guinea, where, when a hunter flaunts its success to the rest of the village, they kill him and then drive away the evil spirits with a drum made from his skin.

Superstitious nonsense, of course, but one can see their point.

8. Regular Client

User Info Menu

Ich habe keinen Alkohol mehr runterbekommen....es war so schlimm, dass ich nicht mal Sekt-Werbung angucken konnte ohne dass mir schlecht wurde...

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

~Fünf Tage vor der Periode.

Bei einer einfachen Wanderung hat es mir ziemlich den Kreislauf zerlegt und ich hatte fieses Bauchstechen. Zusätzlich bin jeden Abend viel zu früh auf dem Sofa eingeschlafen und musste ständig pinkeln.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

10. Member

User Info Menu

Überhaupt keine Anzeichen bemerkt. Erst mit dem Ausbleiben der Periode dann.

11. Urgestein

User Info Menu

Ich hatte in allen drei Schwangerschaften sehr früh (einige Tage vor der fälligen Periode) ein Pochen im Ohr, also dass ich meinen Puls dort richtig gespürt habe, teilweise war mir auch immer mal ganz kurz schwindlig. Als ich einmal einen sehr frühen Abgang, bzw. eine fehlerhafte Einnistung hatte, war das auch so und wurde dann wieder schwächer. Bei der ersten Schwangerschaft kam noch ein extremer Durst hinzu.
    Wohin führt mein Weg?
    Ich kann es nicht sehn.
    Was macht es schon aus,
    Wohin Leute gehn?
    ♥♥

12. Regular Client

User Info Menu

Ich habe die Einnistung gespürt. Dann aber gar nichts mehr. Es hat sich immer nur angefühlt wie leichte Mensschmerzen, bin ständig zur Toilette gerannt ob ich nicht doch meine Mens bekomme.
    Das erste Anzeichen waren glaube ich die Kindsbewegungen

13. Member

User Info Menu

Hatte keine Anzeichen. Wusste nur, dass Eisprung und Sex zeitlich in dem Monat gut zusammengepasst haben, sodass ich schon ca. 10 Tage danach einen Frühtest gemacht hab.

14. Addict

User Info Menu

Ich wusste es in beiden Schwangerschaften jeweils an Tag 3 nach der Befruchtung. Da hatte ich beide Male sehr starke Kreislaufprobleme, war den ganzen Tag tachykard und abends wie erschlagen.
    Dieses Gefühl, dass die Menstruation jeden Moment einsetzt wie LaNuit hatte ich auch.

15. Member

User Info Menu

Ca eine Woche vor eigentlichem Periodenbeginn. Sehr starke Kreislaufprobleme, die ich nie hatte. Ein "komisches" Gefühl. Sehr starkes Ziehen im Unterleib. Habe dann einen Test gemacht, der sofort das positive Ergebnis zeigte. Zu meiner Ärztin sagte ich dann, dass ich das Gefühl hatte, zwei Eisprünge gespürt zu haben. Das wusste ich noch genau, weil ich zu dem Zeitpunkt mit meinem Freund einen Kurzurlaub gemacht hatte und starkes Ziehen bemerkt hatte und das zeitlich auch gepasst hatte. Habe noch mit ihr gescherzt, dass das bestimmt Zwillinge werden, war dann auch so.

16. Get a life!

User Info Menu

Bei der ersten Schwangerschaft hatte ich eine "Einnistungsgrippe", 1 Tag lang.

Ansonsten hat es sich bei beiden um die erwartete Periode rum so angefühlt, als käme sie gleich, kam aber nicht.
    Und dann hatte ich die Anfangszeit über bei beiden kaum bzw gar keine symptome außer immer mal leichtes ziehen und drücken im Unterleib.

17. Addict

User Info Menu

1. Schwangerschaft: NFP gemacht und gleich am nächsten Morgen durch die erhöhte Temperatur bemerkt, dass wir versehentlich am Vorabend wohl genau den ES getroffen hatten. Danach war ich wachsam und "wusste" es quasi, habe auch am 4. Tag danach Bauchschmerzen gehabt (die Einnistung?) und kurz danach spannende und schmerzhafte Brüste. Der Test war dann an Tag 10 nach ES schwach positiv.

2. Schwangerschaft: war absolut unerwartet. Mir fiel irgendwann auf, dass mal meine Periode kommen sollte, habe nachgerechnet und war schon 2 Tage drüber. Ab da war ich auch fast sicher und der Test am Abend war dick positiv. Körperliche Anzeichen hatte ich da aber voher im Alltagstrubel nicht bemerkt. Dann bekam ich aber recht schnell wieder schmerzhaft angeschwollene Brüste und einen Druck und Ziehen im Bauch, das mich lange begleitet hat.

3. Schwangerschaft: war geplant, daher war ich aufmerksam. Ich hatte eine leichte Blutung zu einem Zeitpunkt, der zur Einnistung passen könnte. Einziges klares Anzeichen war danach ein Schwächegefühl, ich war total kurzatmig und kam fast nicht mehr in den 2. Stock hoch. Der Test war dann aber recht kurz vor der erwarteten Periode erst negativ, aber ich war mir trotzdem total sicher, ich habe mich irgendwie "verändert" gefühlt, ohne klar benennen zu können, warum. Am nächsten Tag war er dann deutlich positiv. Brüste und Ziehen kam erst später.

4. Schwangerschaft: war sehr ersehnt, daher habe ich wieder viel in mich reingespürt. Ich war mir bis zum Test am Tag der erwarteten Periode sehr sicher, dass es nicht geklappt hat. Hatte daher wohl keine Anzeichen. Das mit den Brüsten kam diesmal sehr spät, erst in Woche 9 oder so!

Edit: 1 und 3 endeten allerdings in Fehlgeburten um die 10. Woche.
    Geändert von Rhyme (09.01.2020 um 10:49 Uhr)

18. Junior Member

User Info Menu

Ich habe gar nichts gemerkt, aber da rein rechnerisch die Wahrscheinlichkeit da war, einen Test gemacht. Auch danach hatte ich bestimmt noch mind. Nen Monat gar nichts, irgendwann dann morgens leichte Übelkeit.

19. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von LaNuit Beitrag anzeigen
    Es hat sich immer nur angefühlt wie leichte Mensschmerzen, bin ständig zur Toilette gerannt ob ich nicht doch meine Mens bekomme.
    So war es bei mir am Anfang auch, ich dachte, dass jeden Moment die Periode kommt.

20. Regular Client

User Info Menu

1. Schwangerschaft: meine Brüste taten extrem weh, noch vor dem Ausbleiben der Tage.
    2. und 3. Schwangerschaft: da habe ich einen deutlichen Einnistungsschmerz gespürt und war beim Sport schon vor der eigentliche Tage schlapp. Also richtig auffällig. Statt 15 km locker joggen gingen nichtmal 5.
    Abends schlief ich um 8 aufm Sofa ein.
    Bei der 3. kam zusätzliche extreme Übelkeit und Geruchsempfindlichkeit dazu.