Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 54

Thema: Forums-Wippe

1. Addict

User Info Menu

AW: Forums-Wippe

Weiß nicht ob es sich dann noch richtig lohnt, mit mobil werden fand ich sie nicht mehr so nützlich, da kann das Baby sich dann ja einfach in den Hochstuhl. Theoretisch geht die aber bis 13(?) Kilo

2. V.I.P.

User Info Menu

Ja, wobei man das Baby glaube ich nicht mehr reinsetzen durfte, wenn es richtig sitzen kann (und ab 9kg oder so) bzw. erst wieder wenn es dann laufen kann und dann aber als Stuhl ohne den Gurt. Wahrscheinlich weil sich manche Kinder ab Sitzalter auch mit Gurt rausstürzen können.

Hier hatte es auch ganz gut gepasst, dass sie dann eh nicht mehr so gern gemocht wurde, L saß nachdem sie 7 Monate alt war nicht mehr viel drin (viel genutzt haben wir sie vom 3. bis 7. Monat, mit 8 Monaten konnte sie richtig sitzen).
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

3. Member

User Info Menu

Ja, dann macht das für uns nicht mehr Sinn.

OT: aber wie geht man dann duschen? Da war bisher die wippe meine Lösung, aber da wird ja jetzt versucht sich kopfüber rauszustürzen.

4. Addict

User Info Menu

Wenn das Baby schläft? Wenn der Partner aufpasst? Ansonsten lege ich ihn inzwischen auch viel einfach auf den Boden.

5. Regular Client

User Info Menu

Ich habe lang nur geduscht wenn mein Mann das Baby hatte, später dann auch mit dem Baby.

6. Regular Client

User Info Menu

Wir haben die Wippe bis zum 10./11. Monat genutzt, dann hat er angefangen sich hoch zu drücken. Hatte ihn immer zum Kochen drin, dafür war es sehr gut, aber richtig geliebt hat er die Wippe nicht.

Ich geh morgens duschen, solange mein Mann noch da ist.
    Hatte ihn auch 2-3x in der Wippe mit im Bad. Oder direkt mit Decke auf den Boden legen? Im Bad kann ja nicht viel passieren (selbst wenn das Kind sich etwas bewegt), zumindest in unserem Bad. Spannend wird es jetzt wieder, wo er stehen kann.
    Ein Lächeln ist immer kostenlos, aber niemals umsonst.

7. V.I.P.

User Info Menu

Bei uns ist das Baby mit fast 8 Monaten meist noch in der Wippe zufrieden, wenn ich dusche. Ich habe ihn aber auch schon einfach liegen und robben lassen. Allerdings weiß ich nicht, wie lange letzteres noch geht, weil er sich nun immer öfter irgendwo hochzieht. Wir haben Steinboden im Bad und das wäre mir zu heikel. Allerdings gibt es hier ja noch zwei große Geschwister, die ich zum Aufpassen währenddessen (dauert ja nicht allzu lange) einspannen könnte.
    Wohin führt mein Weg?
    Ich kann es nicht sehn.
    Was macht es schon aus,
    Wohin Leute gehn?
    ♥♥♥

8. V.I.P.

User Info Menu

duschen? wenn das baby schläft oder der partner noch da ist ich glaube, ich hab die auch als in die riesenbadewanne gesetzt neben der dusche. oder einfach mit dem baby in die badewanne.

9. Member

User Info Menu

Ach schade, gibt wohl keine patentlösung.
    Bisher war sie mit der wippe mit im bad und mit spielzeug und zugucken zufrieden. Da konnte ich richtig gemütlich duschen.

10. V.I.P.

User Info Menu

Ich habe dann im „Notfall“ in den Maxi Cosi geschnallt. Oder in den Hochstuhl (mit Gurt, das ist bisher ausbruchssicher), da hat sie einen Tisch und kann essen/malen/stapeln/... Letzteres würde ich jetzt (22 Monate) immer noch machen, wenn ich alleine mit L wäre. Selbst duschen hasst sie nämlich abgrundtief.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

11. Junior Member

User Info Menu

Was ist der Zweck so einer Wippe?

12. Addict

User Info Menu

Kinderaufbewahrung 😬🤪
    Wir hatten nie eine und auch nie vermisst.

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

beschäftigen. hier klappt sie gut, wenn das kind auf dem boden nölig wird, aber keinen hunger hat. manchmal schläft er auch da drin, aber nur eine halbe stunde oder so.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

14. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von _Rumpel Beitrag anzeigen
    Was ist der Zweck so einer Wippe?
    Bei uns war und ist sie einfach praktisch für Situationen, in denen man das Baby nicht anders ablegen kann, v.a., wenn es schon mobil ist. Hier steht sie im Bad und ist im Einsatz, wenn ich dusche (wir haben kalten Steinboden) oder die Geschwister baden (da ist der Boden zu nass fürs Baby), oder auch einfach wenn morgens vier Menschen durchs Bad rennen. Im Herbst stand die Wippe auch öfter im Garten, da konnte das Baby dabei sein und zuschauen und ich hatte die Arme frei für die beiden Großen. Sicher könnte man diese Situationen alle auch irgendwie anders lösen, aber ich habe die Anschaffung nie bereut. In Wohnbereich brauchen wir sie aber tatsächlich nicht, da kamen und kommen wir mit Laufstall, TrippTrapp Newbornset und Decken auf dem Boden gut klar.
    Wohin führt mein Weg?
    Ich kann es nicht sehn.
    Was macht es schon aus,
    Wohin Leute gehn?
    ♥♥♥

15. V.I.P.

User Info Menu

Wir hatten sie übrigens auch schon im Urlaub oder bei den Großeltern mit dabei.
    Wohin führt mein Weg?
    Ich kann es nicht sehn.
    Was macht es schon aus,
    Wohin Leute gehn?
    ♥♥♥

16. Addict

User Info Menu

Wir haben bei beiden Kindern auch sehr sehr viele Stunden damit verbracht, die Wippe mit dem Fuß zu wippen. Das viel schreiende erste Kind hat dann mal nicht geschrien, das sehr friedliche zweite Kind konnte man als Neugeborenes stundenlang mit wippen zufriedenstellen.

17. Senior Member

User Info Menu

Hier ist sie auch Gold wert! Beste Anschaffung!
    Er ist noch nicht mobil, aber möchte nicht mehr liegen, und das ist dann die Alternative zum permanenten rumtragen. Haben auch kein Newbornset oder sowas.
    Wir hatten sie bis zum Herbst auch oft im Garten/auf der Terrasse/auf der Baustelle mit, dann muss man das Baby nicht auf den kalten/feuchten/dreckigen Boden legen, und er hatte was zu gucken.
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.

18. V.I.P.

User Info Menu

und es gibt auch kinder, die da unglaublich spaß dran haben, wenn sie raus haben, wie sie sich selbst wippen
    um da mal den unterhaltungseffekt zusätzlich zur aufbewahrungsfunktion reinzubringen

19. V.I.P.

User Info Menu

ja, das stimmt! wenn das baby bounct :,-) das ist soooo cool

bei uns.. habs beim dritten gekauft. da war es mir dann sciherer als nur auf dem boden auf einem kissen/decke zu liegen, während 2 andere rumspringen. dazu kam dann, dass sich das baby super wohl drin gefühlt hat und wir dann auch essen konnten (hatten kein newborn-set für den triptrap sondern eben die wippe). hab das baby dann zum kochen auch mit in die küche genommen etc.

20. Junior Member

User Info Menu

Klingt interessant, behalte ich mal im Hinterkopf.