Engel, ich glaube, mich würde die Meinung von Grundschullehrerinnen zu deinem Kind interessieren, wie die ihn einschätzen, ob sie ihm das zutrauen etc. Letztlich wissen die ja noch besser als Kita-Erzieherinnen, was ein Kind mitbringen muss, um in der Schule zurechtzukommen. Falls ihr da niemanden kennt, würden vielleicht die Lehrerinnen hier bei Bym fern-beraten?
Antworten
Ergebnis 221 bis 227 von 227
-
15.11.2021, 18:26Inaktiver User
AW: hat hier jemand sein kind erst ein jahr später eingeschult?
-
15.11.2021, 18:47
-
15.11.2021, 19:03Inaktiver User
Oder sowas, ja.
-
15.11.2021, 19:26
Das klingt echt übel. :-(
Mein Kind ist auch von Ende-Ende-September und muss damit auch mit 5 in die Schule. Kotzt mich auch schon an, da keine Wahl zu haben.
Auch eine der Gründe, warum ich mir Montessori für ihn gut vorstellen könnte- damit er noch ein bisschen "nachreifen" kann und nicht direkt dem "Drill" unterliegt. Hoffe, das klappt.
-
17.11.2021, 13:09Inaktiver User
Engel, was sagt denn die Schule? Ihr musstet doch sicher zur Schulanmeldung, oder? Wenn nicht, würde ich dort um einen Termin bitten.
Warum sind die Erzieherinnen dagegen?
-
17.11.2021, 13:43Inaktiver User
Die Schulanmeldung war hier ein 5 Minuten Termin, man hat nur die Unterlagen im Sekretariat abgegeben. Ohne Kind.
Danke für euren Input!
-
17.11.2021, 18:11Inaktiver User
Ah ok. Und gibt’s da generell noch einen zweiten Termin? Wenn es zeitlich nicht passt, würde ich wirklich bei der Schule anfragen. Hat eine Freundin von mir auch gemacht, um sich nochmal eine Einschätzung vor Ort einzuholen. Ihr hat das auch sehr geholfen.