Antworten
Seite 30 von 38 ErsteErste ... 202829303132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 600 von 758
  1. Alter Hase

User Info Menu

AW: Mein Baby 2020

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen
    ja, prinzipiell seh ich das wie du. tatsächlich ist meine hebamme da eher so gar nicht homöopathisch drauf. deswegen vertrau ich ihr da eigentlich auch. ich habe eh beschlossen, dass wir nach meinem blutbild auch eins vom kind machen. jetzt bekommt er ja so oder so tropfen.
    Aber warum dann ein Blutbild beim Baby, da macht man doch eine Blutabnahme nicht "einfach so"?

2. Regular Client

User Info Menu

Ja, warum? Meiner Tochter musste als Baby mal Blut abgenommen werden, das war SO schrecklich für alle Beteiligten. Ohne Not würde ich das nie machen lassen.

Edit: Also fürs Baby und für mich wars schrecklich, die Ärztin und die Helferin sind das natürlich gewöhnt mit dem Festhalten und Schreien und mehrmals Stechen müssen....

3. Senior Member

User Info Menu

Würde ich ohne Not auch nie machen lassen!

Und ja zu soras Post. Ob alternativ hin oder her, Hebammen sind keine Ärztinnen oder Apothekerinnen.

4. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von crunchy Beitrag anzeigen
    Ah, danke dir!
    Das ist aber auch täglich gemeint dann, nicht 1x/Woche? Das las ich eben beim Googeln irgendwo.
    Also uns hat die KiÄ definitiv 1 Tropfen mit 500 Einheiten pro Tag aufgeschrieben.
    Im Krankenhaus wurden uns zunächst die Vigantoletten als Tabletten gegeben, da sind es auch 500 IE pro Tag.

5. Urgestein

User Info Menu

Ja, vigantolöl 1 Tropfen pro Tag!
    Blutabnahme (bzw Zugang legen war es bei uns) beim Baby war hier auch ein schrecklicher Kampf, nach je einem erfolglosen Versuch an den Armen hat es nach ca. 10 min durchgebrülltem Gestochere dann am Fuß geklappt 😬
    Vit D ist aber auch nicht so schrecklich wichtig, dass ich Bedenken hätte, einfach die 6400 IU täglich zu nehmen und damit dann auf die Gabe beim (zumindest vollgestillten) Baby zu verzichten - ob dann da 100 IU mehr oder weniger beim Baby ankommen, wäre mir egal.
    Geändert von narzisse (04.11.2020 um 19:42 Uhr)

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

weil ich so oder so einen mangel ausschließen möchte. er ist ja nicht komplett gesund und vermutlich macht es dann schon sinn, mängel festzustellen. und ja, ich weiß, wie furchtbar das ist fürs baby (und mich). vor 1,5 wochen musste ihm ein zugang gelegt und zwei mal blut abgenommen werden.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

7. Alter Hase

User Info Menu

Aber letztlich wird das doch die Kinderärztin sagen, ob man das testen sollte, oder?

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Aber letztlich wird das doch die Kinderärztin sagen, ob man das testen sollte, oder?
    ja. aber wir werden das einfach mal nachfragen. ich habe da nie drüber nachgedacht, aber bei ihm macht es schon sinn, mängel auf dem schirm zu haben. wenn die abraten, vertraue ich denen dann.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

9. Urgestein

User Info Menu

Meine Tochter wacht die letzten 2-3 Tage immer schon weinend auf, also beim nachtschlaf. Kennt ihr das auch? Sie lässt sich ganz schnell wieder durch tragen, singen, stillen beruhigen. Ist das "normal"?
    neu.gierig.toll.kühn

10. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Maritty Beitrag anzeigen
    Kennt ihr das auch? Sie lässt sich ganz schnell wieder durch tragen, singen, stillen beruhigen.
    Normal weiß ich nicht, aber hatten und haben wir immer mal wieder phasenweise. Geht dann ein paar Nächte und dann wochenlang wieder gar nicht.

Wenn wir schnell genug sind schläft sie mit ein bisschen Rücken streicheln innerhalb von 5 Min weiter, obwohl sie vorher laut weinend im Bett saß

11. Addict

User Info Menu

Ja, wir auch. Ist glaube ich ganz häufig.

12. V.I.P.

User Info Menu

Kenne ich auch.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

13. Urgestein

User Info Menu

Ja sie schläft auch innerhalb von Minuten wieder ein, hab das Gefühl manchmal ist sie gar nicht ganz wach.

Das ist beruhigend dass ihr das auch alle kennt.

14. Alter Hase

User Info Menu

Macht sie heute noch mit 9 Monaten. Tatsächlich schläft sie dann schneller wieder ein als wenn sie "leise" aufwacht.

15. Addict

User Info Menu

Sagt mal, wie packt ihr eure ganz kleinen Babys denn aktuell bei den Temperaturen im Kinderwagen ein? Interessieren würde mich vor allem das drunter und drüber bei Wollwalkanzügen. Wir haben aktuell bei um die 10 Grad immer Langarm-Body mit Langarm-Oberteil drüber, Hose, Wollsocken, Wollwalkanzug und dann im Wagen eine Baumwolldecke und eine Strickdecke sowie die "Abdeckung" von der Babyschale...aber mir scheint, das reicht mittlerweile nicht mehr. Wir haben noch einen dicken Winterfußsack für den Wagen, aber mit Wollanzug drunter kommt mir das viel zu viel vor...
    Wie handhabt ihr das gerade? Das erste Kind ist schon ein paar Jährchen her, daher erinnere ich mich nicht mehr, aber ich glaube, dass wir da keinen dicken Anzug/dicke Jacke unter dem Fußsack angezogen haben.

16. Member

User Info Menu

Hier ist das Baby ähnlich warm angezogen, wobei nur eine Decke und keine Abdeckung. Der Lammfellfußsack ist schon dran aber die meiste Zeit auf, weils noch nicht so kalt ist.Ich finde das Wollwalk aber auch sehr gut warm hält.

Warum hast du das Gefühl, dass es nicht reicht? Hast du zwischendurch mal gefühlt, wie warm sich das Baby anfühlt?

17. Member

User Info Menu

Ah, jetzt erst gecheckt, dass es um ganz kleine Babys geht, die in der Babywanne liegen. Da hatten wir es auch so wie du, jedoch nur eine Decke und Lammfell in der Babywanne.

Manchmal war sie auch im Mucki, dann aber ohne Wollwalk, sondern nur in normaler Drinnen-Kleidung.

18. Addict

User Info Menu

Wir hatten letztes Jahr immer Drinnenkleidung (Langarmbody und Leggings, manchmal noch ein Longsleeve oder einen Pulli drüber, irgendwann Strumpfhose drunter) unter dem Wollwalkanzug und in der Kinderwagenschale Fell + Decke.

19. Member

User Info Menu

Drinnenkleidung (langarmbody, strampler lang mit füssen), Jäckchen, Mütze und muckisack - fertig.

20. Member

User Info Menu

Mir erschließt sich der Sinn von wollwalk/fleece bei kleinen liegebabys echt nicht. Muckisack oder ähnliches ist doch viel einfacher?