Antworten
Seite 31 von 38 ErsteErste ... 212930313233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 620 von 758
  1. Senior Member

User Info Menu

AW: Mein Baby 2020

Zitat Zitat von maaike Beitrag anzeigen
    Mir erschließt sich der Sinn von wollwalk/fleece bei kleinen liegebabys echt nicht. Muckisack oder ähnliches ist doch viel einfacher?
    Wenn man unterwegs stillt evtl?

2. Senior Member

User Info Menu

Ich weiß nie, ob er im Wagen bleibt oder doch irgendwann raus will, deshalb ziehe ich ihn lieber halbwegs warm an.
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von blauer_Engel Beitrag anzeigen
    Wenn man unterwegs stillt evtl?
    genau. Als es richtig kalt war, habe ich sogar Wollwalk plus Decke genommen.

4. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Cherrycoke Beitrag anzeigen
    Ich weiß nie, ob er im Wagen bleibt oder doch irgendwann raus will, deshalb ziehe ich ihn lieber halbwegs warm an.
    ja, war bei uns auch so plus manchmal auch zum stillen

Dafür hab ich den Mucki-Sack vielleicht 3x benutzt (zum Glück gebraucht gekauft, sonst hätte ich mich maßlos geärgert)

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Also mein Kind lag in Wollwalkanzug im Fellsack, wenn es richtig kalt war. Musste aber auch bei jeder Kälte auf dem Spielplatz überleben.

6. Member

User Info Menu

Ah ja, ok! Mein Kind mag den wagen wach und schlafend und ist da sehr pflegeleicht.

7. Senior Member

User Info Menu

Ich hab noch zwei Fragen: Trotz Wollbody und wattiertem Schlafsack friert mein Baby nachts. Würdet Ihr eher einen Wollanzug anziehen oder einen Wollschlafsack kaufen?
    Ich lege bisher ein Daunenkissen drüber, aber das soll man ja nicht ( obwohl er im Beistellbett eigentlich nicht nach unten rutschen kann?).

Edit. Frage 2 vergessen
    Bekommt man in einer kleinen Großstadt wohl offline irgendwo eine Wollmütze und Fellschuhe? Mir fällt spontan kein einziger Laden ein, ich habe früher aber auch natürlich nicht darauf geachtet.
    Geändert von Cherrycoke (10.11.2020 um 18:21 Uhr)

8. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Sonnenklar Beitrag anzeigen
    Hier ist das Baby ähnlich warm angezogen, wobei nur eine Decke und keine Abdeckung. Der Lammfellfußsack ist schon dran aber die meiste Zeit auf, weils noch nicht so kalt ist.Ich finde das Wollwalk aber auch sehr gut warm hält.

Warum hast du das Gefühl, dass es nicht reicht? Hast du zwischendurch mal gefühlt, wie warm sich das Baby anfühlt?
    Ein Lammfell drunter haben wir in der Schale auch, das hatte ich bei der Aufzählung vergessen. Ja, ich habe im Nacken und Brustbereich gefühlt und da kam er mir eher kühl vor. Mir kommt es nur mit Fußsack zusätzlich (an Stelle der beiden Decken) irgendwie so viel vor...zumal die Temperaturen bisher ja noch nicht mal richtig im einstelligen Bereich liegen. Da frage ich mich, wie ich ihn im Winter dann einpacken soll.
    Heute habe ich jedenfalls mal den Test gemacht, also Lammfell in der Schale, zwei Lagen Drinnenbekleidung, Wollwalkanzug und Kind dann komplett in den warmen Winterfußsack und es scheint zu passen - Kind war nicht schwitzig oder zu warm. Vielleicht haben wir einfach eine kleine Frostbeule.

9. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von maaike Beitrag anzeigen
    Mir erschließt sich der Sinn von wollwalk/fleece bei kleinen liegebabys echt nicht. Muckisack oder ähnliches ist doch viel einfacher?
    Wir wechseln unterwegs auch öfter zwischen Tragetuch und Wagen, dafür ist der Anzug dann auch praktisch, weil wir keine Tragejacke/-einsatz haben.

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich hab noch zwei Fragen: Trotz Wollbody und wattiertem Schlafsack friert mein Baby nachts. Würdet Ihr eher einen Wollanzug anziehen oder einen Wollschlafsack kaufen?
    Ich lege bisher ein Daunenkissen drüber, aber das soll man ja nicht ( obwohl er im Beistellbett eigentlich nicht nach unten rutschen kann?).

Edit. Frage 2 vergessen
    Bekommt man in einer kleinen Großstadt wohl offline irgendwo eine Wollmütze und Fellschuhe? Mir fällt spontan kein einziger Laden ein, ich habe früher aber auch natürlich nicht darauf geachtet.
    Fellschuhe gäbe es hier auf dem Weihnachtsmarkt. Sonst vielleicht Lammfell + deine Stadt googeln, vielleicht gibt es Geschäfte mit sowas. Vielleicht auch so Öko-Kinderkleiderläden.

Wollmütze gibt es bei DM.

11. V.I.P.

User Info Menu

Hier ist das Baby oft im Kinderwagen mit im Garten und trägt dann normale Klamotten und einen Wollwalkanzug. Wir haben außerdem ein Lammfell und einen Daunenfußsack im Wagen, der aber momentan immer offen ist.
    Wohin führt mein Weg?
    Ich kann es nicht sehn.
    Was macht es schon aus,
    Wohin Leute gehn?
    ♥♥♥

12. V.I.P.

User Info Menu

Lammfellstiefelchen gibt es auch bei dm.
    Wohin führt mein Weg?
    Ich kann es nicht sehn.
    Was macht es schon aus,
    Wohin Leute gehn?
    ♥♥♥

13. Senior Member

User Info Menu

Danke Euch, unser dm hatte nichts, aber dann schau ich nochmal im anderen.
    Weihnachtsmarkt ist hier leider abgesagt.

14. Fresher

User Info Menu

Evtl. gibt es so Schühchen bei Alnatura. Und wegen des Schlafs: evtl Body plus Nicki-Schlafanzug?

15. V.I.P.

User Info Menu

Cherry, ich wäre eher Team Anzug. Also in meinem Fall normaler einteiliger Schlafanzug. Unsere kleine trägt gerade z.b. zum wattierten Schlafsack einen Einteiler-Pyjama aus Sweat von H&M (mit Reißverschluss).
    [CENTER]"Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grund nicht."

16. Senior Member

User Info Menu

Einen Schlafanzug trägt er schon über dem Body, aber der ist wahrscheinlich zu dünn. Ich hab hier einen Laden ergoogelt mit Babywollsachen, da schau ich mal nach einem wärmeren.Sweat oder Nicki ist auch eine gute Idee.

17. Addict

User Info Menu

War um die 3,5 Monate (oder 3 Monate, er war etwas früh) eine bekannte Phase/Sprung? Das Baby will nur noch schlafen und kuscheln und zwar mit mir, bei meinem Freund schreit es wie am Spieß. Ich finde es schon schön aber ich komme zu nix mehr

18. Urgestein

User Info Menu

Ach mensch, jetzt hatten wir den Durchfall ca 4 Wochen weg, jetzt kommt er wieder, inklusive nachts kacken und windeln wechseln. Letztes mal hat es glaub 3 Wochen gedauert. Es nervt. Sonst jaben wir hier nämlich ne super Schläferin und genug nachtschlaf aber das hat mich und meinen mann zermürbt letztes mal. Ach mannooooo.
    neu.gierig.toll.kühn

19. Addict

User Info Menu

Ich habe jetzt den dritten Milchstau in 4 Wochen, aktuell auch mit Fieber. Hatte ich beim 1. Kind nie. Ich bin ratlos. Aktuell mache ich schon seit 3 Tagen mit dem Stau rum, mein Baby bekommt ihn nicht weggetrunken. Habt ihr Tipps?

20. Foreninventar

User Info Menu

Mastitis? Warst du noch nicht bei Arzt /Ärztin? (Du bist selber Medizinerin, oder?)
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.