Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34
  1. Junior Member

User Info Menu

AW: Sinnvolle Apps für Kinder

Zitat Zitat von Leni4561 Beitrag anzeigen
    Könnt ihr auch was zum anschauen auf YouTube empfehlen für 1,5 Jahre? Kind muss 2 bis 3 mal am Tag inhalieren und ohne YouTube gehts leider net...
    Pauli der Maulwurf wurde hier beim Inhalieren geschaut ab ca. 1,5.
    Oder Clips von der Sendung mit der Maus...

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Tipp: Einige der Fiete-Apps sind heute kostenlos!
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

3. Alter Hase

User Info Menu

Wir haben heute mal die Grüffelo-App ausprobiert, die finde ich ziemlich toll und ist auch schon was für die 2,5-jährige.

4. Urgestein

User Info Menu

Grüffelo find ich auch super, mag das Kind aber leider nicht (er fand den Film zu gruselig und will glaub ich nix mehr damit zu tun haben).

Er liebt gerade die Togolino App, da sind nette Spiele drin mit vielen Figuren, die er kennt (Peppa Wutz, Super Wings, Bob der Baumeister...) und die Gratis Version ist erstaunlich umfangreich.

Ansonsten auch Elefanten App. Und ich spiele ja gerne die Polizei Verfolgungsjagd von Playmobil ☺️ Die ist dem Kind aber noch zu schnell..

5. Urgestein

User Info Menu

Ich hole den Thread mal hoch.

Das Kind (4;10) ist gerade total heiß auf Buchstaben und Zahlen. Kennt ihr eine App (gerne iOS) wo das spielerisch geübt wird und auch auf der Tonspur viel erklärt wird? Danke!

Ansonsten mag er gerne:
    - Angry Birds
    - Maus App (Biblios Tipp mit dem Programmierspiel hat uns gestern ne Stunde beschäftigt)
    - diverse Fiete Apps
    - Sandmännchen

6. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von *Flower*Power* Beitrag anzeigen

Das Kind (4;10) ist gerade total heiß auf Buchstaben und Zahlen. Kennt ihr eine App (gerne iOS) wo das spielerisch geübt wird und auch auf der Tonspur viel erklärt wird? Danke!
    Google hat Captain Sharky ausgespuckt. Da macht er gerade die Buchstaben App. Es wird sehr viel erklärt

7. V.I.P.

User Info Menu

Ich kenne auch Vorschulkinder, die die Anton App nutzen. Die App ist halt eigentlich ab der ersten Klasse. Aber dafür ist es aus meiner Lehrer*innen-Perspektive echt gut. Aber vielleicht noch zu schwer?!

8. Get a life!

User Info Menu

Mein Kind nutzt die Anton App auch viel und hat damit sehr viel gelernt. Allerdings ist es schon 5,5.
    S (21:22) :
    könnte mir vorstellen, dass er einfach gar nix denkt. wie alle männer

9. Addict

User Info Menu

Wir haben die Osmo Apps seit einiger Zeit, aber da muss man halt auch die Hardware dazukaufen. Mögen beide Kinder (knapp 3 und gerade 5).

10. Get a life!

User Info Menu

Was für Spiele spielen eure etwas größeren Kinder? (Grundschulalter)
    alles wird aus HACK gemacht

11. Junior Member

User Info Menu

Minecraft, minion rush, Altos Odyssey
    Bin nicht sicher, ob bei minions Werbung kommt.

12. V.I.P.

User Info Menu

Hier auch Minecraft, Fiete Soccer, Hoopa Citi und was bei Anton und der Maus App dabei ist.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

13. Get a life!

User Info Menu

Danke, das schau ich mir mal an. Mein Sohn (8) spielt auch gern Minecraft, das aber auf dem Computer und nicht am Tablet, auf letzterem darf er jeden Tag eine halbe Stunde spielen. Er hat auch Stardew Valley gespielt, das wird ihm aber jetzt langweilig. Er hat auf jeden Fall Lust auf so Städte- und Weltenbau.
    alles wird aus HACK gemacht

14. V.I.P.

User Info Menu

Mein Sohn baut gerne Häuser bei Sims