Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. V.I.P.

User Info Menu

Leuchtendes Spielzeug

Die Dreijährige Tochter einer Freundin sieht extrem schlecht, Licht kann sie aber gut sehen. Sie spielt gern mit so Sachen wie Leuchtflummis oder Spiegeln (zum Sonnenlicht reflektieren). Ich suche ein Geschenk.

Hat jemand was tolles?

(Ansonsten aber gern auch normale Ideen für Dreijährige, für die Sehen keine Voraussetzung ist. Sie spielt zb auch gern mit Buggy und Puppe.)
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

2. Foreninventar

User Info Menu

AW: Leuchtendes Spielzeug

Ein Light Doodle hat sie dann wahrscheinlich schon?

Ravensburger 18084 Light Doodle Mond & Sterne Ravensburger 18084 Light Doodle Mond & Sterne: Amazon.de: Spielzeug

3. Foreninventar

User Info Menu

Oder eine Geschichten-Taschenlampe? Weiß nicht, ob das schon wieder zu kleinteilig ist, um es erkennen zu können.

Moulin Roty Taschenlampe Projektionsleuchte Marchenstunde "Les Papoum" online kaufen | Emil & Paula Kids

4. V.I.P.

User Info Menu

Eine blinkende Zahnbürste?
    Wahrscheinlich zu unruhig, ne?
    Peppa Pig blinkende Zahnburste: Amazon.de: Beauty
    Für mehr Wohlfühlatmosphäre!

5. Senior Member

User Info Menu

Ich weiß nicht, ob das doof ist wegen dea Titels, aber beim Spiel "Blinde Kuh" von Ravensburger ist sie vermutlich allen gut sehenden Kindern und Erwachsenen haushoch überlegen.
    Blinde Kuh | Kinderspiele | Spiele | Produkte | Blinde Kuh
    Da muss man Figuren durch Tasten erraten.

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

vielleicht sind light stax was. unser kind spielt damit im dunklen auto, wenn wir abends unterwegs sind.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

7. Alter Hase

User Info Menu

Mornings are for coffee and contemplation.

8. Alter Hase

User Info Menu

Leuchtet nicht, aber wir haben Mal von der Patentante einen Ball mit Klingel geschenkt bekommen. Sie hat ihn auf einer Messe für Lernmittel für sehbehinderte Kinder geschenkt bekommen, weil sie an einer entsprechenden Schule unterrichtet. Sowas bekommt man aber bestimmt auch so.
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

9. Alter Hase

User Info Menu

Ansonsten fällt mir nur ein Laserschwert ein Bei Netto gibt es momentan so Blinkdinger für Schuhe. Die blinken bei Erschütterung und zwar so richtig hell. Vielleicht kann man die in einen Ball oder einen etwas festeren Ballon aus dem Ballonshop im Plaza reinbekommen.
    Sowieso gibt es diese Leuchtballons, die sind ein beliebtes Quengel-Objekt auf jeglichen Festen. Kann man auch bei Amazon bestellen.

10. Addict

User Info Menu

Vielleicht schöne Musik oder ein kleines Instrument?

11. V.I.P.

User Info Menu

Super Ideen!

Also was kleinteiliges geht echt nicht und sie muss ggf. nah rangehen bzw. macht das um etwas zu sehen, daher wäre es beim light doodle zb ungünstig dass es verschwindet.
    Blinde Kuh ist echt ein blöder Name Aber an Fühlsachen hatte ich auch schon gedacht, ist ja eigentlich auch schön sich eher auf die Stärken zu fokussieren, sie ist halt nur immer ganz wild auf Dinge die sie mit den Augen wahrnehmen kann.

Wie war das nochmal mit den light stax, hatten da neulich nicht bymsen Probleme dass sie nicht leuchten? Oder wie funktioniert das eigentlich?
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

12. Senior Member

User Info Menu

Bei uns funktionieren die Light Stax bisher gut.

Es gibt auch Fühlmemorys (Verfühlt nochmal von Haba z. B.) und wir haben ein Spiel von Haba, das "Taxi Wildlife" heißt (ist aber erst ab 5), da muss man auch gegen einen Gegner möglichst schnell ein bestimmtes Tier in einem Beutel ertasten. Sowas kann sie bestimmt total gut.

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

ja, stimmt, zu weihnachten hatte eine bymse probleme, hatte aber von einem guten kundenservice berichtet. ich hatte bis dahin noch nichts von problemen gehört (wir haben sie seit einem jahr oderso und schnelmi hat sie schon mehrfach verschenkt).
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

14. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen
    vielleicht sind light stax was. unser kind spielt damit im dunklen auto, wenn wir abends unterwegs sind.
    Oh, coooool! Ich hab gedacht, die gibt’s nur für Duplo! Ostern ist gesichert.

15. V.I.P.

User Info Menu

Verfühlt nochmal habe ich mir für später gespeichert, da sie erst ein paar Wörter spricht, bin ich nicht sicher ob das gut funktioniert.

Habe Duplo Light Stax bestellt

Johnny Fan, der Shop ist ja auch cool, da sind auch einige Sachen die sie schon hat und toll findet. Das passte jetzt von der Versandzeit nicht mehr, aber ich werde es auf jeden Fall mal als Tipp weitergeben falls meine Freundin das noch nicht kennt.