Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 98

Thema: Ab wann...

1. Stranger

User Info Menu

Ab wann...

...habt ihr euer Kind fremdbetreuen lassen (Vater und Oma oder sowas zählen nicht!!)?
    ...schläft euer Kind nicht mehr bei euch im Raum?

Also wie alt war es?

Das soll jetzt bitte kein Hickhack darüber werden, was gut uns was schlecht ist, mich interessieren nur die harten Fakten.

2. Member

User Info Menu

AW: Ab wann...

Kita ab 13 Monaten.

Schläft noch bei uns im Raum mit 2,5 Jahren.

3. Enthusiast

User Info Menu

Ab drei oder vier Monaten hatten wir ab und zu eine Babysitterin. Mag das Wort „Fremdbetreuung“ aber nicht.
    Mit 7 Monaten ist das Baby ins eigene Zimmer gezogen.

4. Member

User Info Menu

Unsere Kinder sind mit anderthalb in die Kita gekommen.
    Jetzt sind sie fast drei und schlafen noch bei uns (2 Familienbetten).

5. Addict

User Info Menu

Krippe mit 1,5 Jahren, seit er 1 ist hat er ein eigenes Bett in seinem zimmer. Dort schläft er ein und meistens kommt er während der Nacht zu uns

6. Addict

User Info Menu

Kitaeingewöhnung mit 16 Monaten

Sie schläft immer noch bei uns im Zimmer, momentan auch wieder in unserem Bett. Sie ist 2 Jahre und 8 Monate.

7. Regular Client

User Info Menu

Kitaeingewöhnung mit 16 Monaten.
    Sie schläft bei uns im Beistellbett

8. Member

User Info Menu

Kindergarten mit 3.

Schläft noch bei uns im Zimmer mit 3,5.

9. Foreninventar

User Info Menu

kind 1:
    krippe ab 17 monaten, schlafen im eigenen zimmer mit knapp 3 (aber wenn sie mag darf sie noch immer gern bei uns schlafen und macht das auch mit ihren 6,5 jahren nun noch recht regelmäßig)

kind 2:
    krippe ab 13 monaten, schläft seit sie 2 ist mit ihrer schwester in einem zimmer. kommt aber auch regelmäßig zu mir.

If Plan A doesn't work the alphabet has 25 more letters.

10. Senior Member

User Info Menu

Krippe mit 6 Monaten.

Über das eigene Zimmer denken wir jetzt bei fast 8 Monaten gerade nach.
    1. Seien Sie vorbereitet!
    2. Werden Sie nicht panisch!
    3. Haben Sie einen Plan!

11. Foreninventar

User Info Menu

ich möchte (wie schon so oft) darauf hinweisen, dass ich den begriff fremdbetreuung total unpassend finde.
    ich weiß, dass es sich im sprachgebrauch so eingebürgert hat, aber die erzieher sind alles andere als fremde für meine kinder. sie sind ganz wunderbare vertrauenspersonen, sowohl fürs kind als auch für uns eltern.

If Plan A doesn't work the alphabet has 25 more letters.

12. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von schnaengs Beitrag anzeigen
    ich möchte (wie schon so oft) darauf hinweisen, dass ich den begriff fremdbetreuung total unpassend finde.
    ich weiß, dass es sich im sprachgebrauch so eingebürgert hat, aber die erzieher sind alles andere als fremde für meine kinder. sie sind ganz wunderbare vertrauenspersonen, sowohl fürs kind als auch für uns eltern.
    Ja!
    Das ist mir auch sehr wichtig!

13. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von LaNuit Beitrag anzeigen
    Ja!
    Das ist mir auch sehr wichtig!
    Ja!

14. Member

User Info Menu

Kind 1 ist mit 10 Monaten in der Kita gestartet - 'umgezogen' ins eigene Zimmer ist sie mit etwa 1,5... wieder bei uns eingezogen ist sie mit 2,5
    Kind 2 hat mit 8 Monaten mit einer ganz langsamen Eingewöhnung gestartet, jetzt mit 10 Monaten ist er angekommen - er schläft im eigenen Bett bei uns im Zimmer.

Geplant ist (soweit sich das planen lässt), dass beide im Sommer ins gemeinsame Zimmer umziehen (da wären sie dann etwa 16 Monate und 3 3/4)

If this city never sleeps
    Does that mean that no one dreams?

15. Foreninventar

User Info Menu

Kita ab 12 Monaten, Auszug aus unserem Schlafzimmer mit 15 Monaten glaub ich.

16. Addict

User Info Menu

Betreuung durch Tagesmutter ab ca. 15 Monate, Schlafen im eigenen Zimmer (aber z.T. mit einem Elternteil anfangs) ab ca. 12 Monaten.

17. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von schnaengs Beitrag anzeigen
    Ja!
    Mein Sohn verbringt im Kindergarten mehr wache Zeit als mit mir. Er liebt es dort und ich bin extrem glücklich mit diesem Kindergarten!

-im Kindergarten seit er 22 Monate ist
    -eigenes Zimmer mit genau 2 Jahren

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Kita mit 15 Monaten.

Schlafen tut er (jetzt 22 Monate alt) bei mir im Schlafzimmer, es gibt aber eh kein separates Kinderzimmer. Ich hab durchaus schon im Wohnzimmer geschlafen, ist kein Problem.
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.

19. Alter Hase

User Info Menu

.
    Geändert von narzisse (24.02.2020 um 00:03 Uhr)

20. Alter Hase

User Info Menu

M.: Kita kurz vor dem 2. Geburtstag
    Alleine im Zimmer mit ca. 1 1/2. Weiß ich schon gar nicht mehr.

A: Kita mit 21 Monaten.
    Er schläft mit der Schwester in einem Zimmer, seit er 15 Monate ist.
    Manchmal in der Nacht denk ich, ich sollte lieber fliehen vor dir, solang ich es noch kann
    Doch rufst du nach mir, bin ich bereit dir blind zu folgen, selbst zur Hölle würd ich fahren mit dir
    Manchmal in der Nacht gäb ich mein Leben her, für einen Augenblick, in dem ich ganz dir gehör
    Manchmal in der Nacht möcht ich so sein, wie du mich haben willst und wenn ich mich selber zerstör
    Ich hör eine Stimme, die mich ruft, ich spür eine Sehnsucht, die mich sucht