Antworten
Seite 20 von 29 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 564
  1. Senior Member

User Info Menu

AW: Kinderbeschäftigung in den nächsten Wochen

Jap, danke! Das biete ich direkt mal dem Großen an. Ich hab nur die Befürchtung, wenn das der Kleine sieht, dass er dann auch an anderer Kleidung rumschnibbelt. Ihm wäre sowas zuzutrauen (Der Große war da ganz anders...)

2. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von blauer_Engel Beitrag anzeigen
    Bei uns gab es regelmäßig Sonntags netflix, bzw. manchmal auch Youtube.
    Seit die Kita zu ist, sind wir SEHR großzügig damit.
    Jeden Tag bestimmt 1h, manchmal auch mehr.
    Ich glaube, in der aktuellen Situation ist es für alle so das beste. Ich kann einfach nicht von 6-20:30/21 Uhr nonstop auf Sendung sein und brauch auch mal ne Pause.
    Tonies sind bei uns sowieso nicht begrenzt.
    Andere Kinder, bzw Leute generell, treffen wir überhaupt nicht mehr und dem Großen macht das sehr zu schaffen.
    Unsere Kinder werden ab nächster Woche wieder in die Kita gehen. Dann sinkt die Mediennutzung wohl wieder und sie treffen zwangsläufig wieder auf andere Leute.

3. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von blauer_Engel Beitrag anzeigen
    Unsere Kinder werden ab nächster Woche wieder in die Kita gehen. Dann sinkt die Mediennutzung wohl wieder und sie treffen zwangsläufig wieder auf andere Leute.
    In die notbetreuung?

4. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von ana. Beitrag anzeigen
    In die notbetreuung?
    Ja.

5. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Tinelli Beitrag anzeigen
    Ih hab heute eine Schnitzeljagd gebastelt. Einfach Fotos von verschiedenen Ecken in der Wohnung gemacht, ausgedruckt und dann entsprechend verteilt. Kind musste halt erkennen, was auf dem Bild ist und dann da hinlaufen, da war der nächste Zettel. Geht mit knapp 2 Jahren schon prima und ist wiederverwendbar
    Danke für die coole Idee! Das hat hier mit 1,5 Jahren auch schon super geklappt. Unsere Tochter war total begeistert und hat uns damit überrascht, dass sie die Dinge auf den Fotos benennen konnte (Herd, Wolle, Stuhl...)

6. Urgestein

User Info Menu

Danke für den Hinweis mit kleiner Schatzsuche im Wald, der weiter oben genannt wurde.

Mein großer Sohn bereitet gerade eine Schnitzeljagd/Schatzsuche für eine Nachbarsfamilie vor in den nächsten Park. Er hat den Weg und die Punkte selbst erkundet, bastelt gerade Zettel mit Beschreibungen, und dann fahren wir an einem schönen Tag hin, verteilen die Hinweise, fahren zurück und sagen ihnen bescheid, dass sie losfahren können, bzw. schieben den ersten Hinweis unter der Tür durch

7. Regular Client

User Info Menu

Kennt ihr gute Kinderyogavideos?

8. Member

User Info Menu

Hach, ich bin im Himmel. Meine 2,5-jährige schneidet mit ihrer neuen Schere seit einer halben Stunde ein Blatt in Schnipsel. Erst hat sie jeden einzelnen danach in den Mülleimer geworfen, jetzt sammelt sie sie immerhin auf einem Häufchen neben sich.

9. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von aliní Beitrag anzeigen
    Genau die hatte ich jetzt auch bestellt und der Sohn fand sie auch super.
    J. hat direkt 15 Seiten am Stück davon gemacht...
    "Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grund nicht."

"That's not my favourite way though. That only meets 99% of my criteria..."

10. Foreninventar

User Info Menu

Woche 4...

wir haben heute Ostereier gekocht um morgen zu färben, das kind hat jetzt eine eigene schubkarre und einen eigenen Hammer und ist heute ziemlich ausdauernd in einem baum in unserem garten geklettert.
    außerdem haben hier die Eisdielen wieder geöffnet

ach und wir malen immer mal wieder hier von welche an Bibabox - Die Drachen - JEKA - Papier und Spielwaren

(die sind echt cool, wir hatten auch schon die Zootiere und ich hab schon die Einhörner verschenkt.)

11. Addict

User Info Menu

Wir sind den ganzen Tag draußen bei dem Sommerwetter, es ist so schön ! Die Laune ist auch gleich viel besser.

12. Foreninventar

User Info Menu

also klar, mit schlechtem Wetter wäre es schlimmer, aber mir fehlt die Arbeit, ich bin traurig weil sie so lang nicht stattfindet und meinem kind geht es ziemlich ähnlich...

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Plant hier wer fürs Kind zu nähen? Ich hätte das hier abzugeben:
    Nähen mit JERSEY - babyleicht!: Nähideen für Babys (Größe 44-98). Inkl. Online-Videos Nahen mit JERSEY - babyleicht!: Nahideen fur Babys Grosse 44-98 . Inkl. Online-Videos: Amazon.de: Dohmen, Pauline: Bucher

Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Hier stellt Asmondee diverse Brettspiele (ua Dixit und Dobble) zum kostenlosen Download und Selberdrucken zur Verfügung.

https://print-and-play.asmodee.fun/de/

15. Foreninventar

User Info Menu

Ich kann jetzt aus Luftballons Einhörner, Hunde, Schwerter und Blumen anfertigen, und ihr so in woche 5?

16. Urgestein

User Info Menu

Meine Kinder können jetzt Wäsche aufhängen und zusammenlegen, Betten beziehen, Klartoffeln schälen, Geschirrspüler ausräumen und selbständig Staub saugen

Naja ernsthaft: So viel an außergewöhnlichem Zeug machen wir gar nicht. Halt normal basteln, vorlesen, fahrrad fahren, mal was backen, ab und zu ein Brettspiel. Manchmal spielen sie jetzt sogar selber.

17. V.I.P.

User Info Menu

Mein Kind puzzelt jetzt, das hat sie sechs Jahre lang immer kategorisch abgelehnt. Und sie macht ab und zu mal was alleine, das kam bisher auch selten vor.
    Herr Pisanelli! Herr Pisanelli!

18. Regular Client

User Info Menu

Ich kenn jetzt alle verschiedenen Intros von Paw Patrol (heißt das überhaupt so? Ich meine dieses Lied im Vorspann).

19. Addict

User Info Menu

Gibt es da mehrere? Man merkt, ich blende aus, um nicht zu verblöden

20. Member

User Info Menu

das Kind (19 Mon) kann jetzt nicht nur Laufrad fahren sondern dabei auch Quatsch machen (Füße hoch etc).

Außerdem kennt sie den Weg zum Bauern (Tiere!) und Bäcker (Laugenstange!) auswendig und kann ihre neuen Schuhe selbst anziehen

Ich kann - dank VideoTutorials der Erzieherinnen - immerhin alle Lieder aus der KiTa inkl Handbewegungen auswendig