Antworten
Seite 29 von 29 ErsteErste ... 19272829
Ergebnis 561 bis 564 von 564
  1. Addict

User Info Menu

AW: Kinderbeschäftigung in den nächsten Wochen

Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen
    Puh...kann man in der Notbetreuung (in Hessen) eigentlich eingewöhnen?
    Das weiß ich leider nicht, soweit habe ich sie Verordnung nicht gelesen, da für mich das Thema Eingewöhnung nicht relevant ist. Schau aber Mal auf der Seite Hessen.de da ist die Verordnung leicht zu finden.

Ich danke dir. Ich hoffe ALLE Länder nehmen sich daran ein Beispiel was Schulen und Kindergärten betrifft zumindest ab dem neuen Schuljahr.

2. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von lyn Beitrag anzeigen
    kitas-in-bw-sollen-oeffnen

ich war gestern dann doch sehr
    bevor es dann vorsichtig zu wurde

Vorgestern hab ich noch mit unserer KiTa-Leitung telefoniert. Sie klang ziemlich fertig und in Eile und meinte auch, dass sie auch ziemlich streng vom Jugendamt überprüft werden und jetzt soll das quasi fast schon wieder vorbei sein?

Fühlt sich irgendwie noch etwas surreal an, v.a. da wir davon ausgegangen sind dass N. eh als letzte wieder gehen darf und es noch länger dauert
    Mich regt das total auf, dass das alles dermaßen unterschiedlich und beliebig geregelt ist.
    Bei uns gibt es ein total sinnloses Konzept, in dem die Notbetreuungskinder, die die ganze Woche da sind, unter die eigentlich getrennten Gruppen gemischt werden, was die Sache ad absurdum führt mMn. Das interessiert aber keinen Mensch.
    Jugendamt ist hier schon gar nicht am Start.
    Es ist personell aber wohl nicht anders möglich. Dafür darf aber jedes Kind mal kommen. In anderen Einrichtungen ist das viel strenger geregelt.
    Dieses ganze hin und her und die dabei entstehende Ungerechtigkeit ärgert mich so, mir wäre es echt auch am liebsten es würde wieder alles normal mit allen Kindern laufen, auch, wenn es dann viele zusammen sind. Macht bei uns auch keinen Unterschied.
    let the good times roll.

3. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von fliegen_lernen Beitrag anzeigen
    Mich regt das total auf, dass das alles dermaßen unterschiedlich und beliebig geregelt ist.
    Ja. Also ich finde es prinzipiell schon gut, dass die Einrichtungen Spielraum haben, aber das Ergebnis ist halt naja

Bei uns ist eh alles durch die Notbetreuung voll. Es gibt noch einen freien Platz für die restlichen 50% den Kinder, den lassen sie allerdings frei weil sie noch mit weiteren Notbetreuungsansprüchen rechnen. Ich hab daher nicht gefragt, gehe aber von festen Gruppen aus

4. Senior Member

User Info Menu

NRW: Wir hatten gestern ein sehr langes Gespräch mit unserer Kitaleitung im Elternbeirat.
    Sie haben, Überraschung, nicht das Personal für eine nur in 10 Stunden reduzierte Betreuung. Vermutlich Kuss jeder noch mal 10% der verbleibenden Zeit hergeben.
    Um einen Überblick zu bekommen, muss jeder seinen Bedarf nennen, aber es sollen eben alle Kinder kommen dürfen.

Jede Gruppe hat zwei Erzieherinnen. Diese dürfen nicht wechseln und wenn von denen eine krank wird, gibts direkt Probleme.

Dabei steht unsere Kita anscheinend im Vergleich zu den anderen des Trägers noch gut da.

Die Erzieherinnen tragen MNS, es wird aber nicht wie bei anderen Kitas des Trägers täglich Fieber gemessen, sondern nur bei Verdacht.

Und Mittagessen sollen alle Kinder bekommen.

Für (Wieder-) Eingewöhnungen wird es feste Zeitslots geben, damit nicht zu viele gleichzeitig Eltern vor Ort sind.

Ich hoffe, dass meine Kinder dort auch noch den Mittagsschlaf machen dürfen... theoretisch hätten wir nach Kürzung von Land noch Anspruch auf 35 Stunden und mir würden ja 6-6,5 täglich reichen...
    Geändert von Marita (Heute um 13:19 Uhr)