Antworten
Seite 3 von 34 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 671
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Kinderbeschäftigung in den nächsten Wochen

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen
    gehen bügelperlen mit fast 3-jährigen?
    Ja, die größeren auf jeden Fall.
    Wohin führt mein Weg?
    Ich kann es nicht sehn.
    Was macht es schon aus,
    Wohin Leute gehn?
    ♥♥♥

2. Fresher

User Info Menu

Habt ihr Ideen, wie man einen 2;9-Jährigen so beschäftigt, dass man nebenbei Home Office machen kann?
    Malen (Buntstifte, Filzstifte, Malbücher, buntes Papier vorhanden), Bücher anschauen, Puzzle, Playmobil und Autos Rumschieben...?

Ich hab noch an diese Wassermalbücher gedacht, wo man mit Wasser malt und dann die Bilder sichtbar werden.
    Tiptoi haben wir bisher nicht, ist aber wohl eher laut?

3. Urgestein

User Info Menu

Ich bin so unglaublich froh, dass wir nicht mehr in unserer alten Wohnung wohnen, da wäre sowas der Supergau gewesen. Jetzt kann ich mir vorstellen, dass es einigermaßen ok wird.
    So richtig isolieren können wir uns eh nicht, die Kinder werden mit den Nachbarskindern spielen, wie sonst auch, und wir werden uns irgendwie familienübergreifend in die Betreuung reinteilen. Keine Ahnung wie, das wird sich zeigen.
    In unserer Familie gehe ich davon aus, dass ich die Kinderbetreuung machen werde, da mein Mann wohl ganz normal weiter arbeiten muss (also Vollzeit). Ich kann eh ganz unproblematisch home office machen, mal sehen, ob und in welchem Umfang das geht. Wenn es nicht geht, ist das ok von meinem Chef her. Es haben bei uns alle Kinder und wissen, wie das ist.

Aber naja, Respekt habe ich auch. Leider war am Freitag die Bibliothek schon zu (entgegen ihrer eigenen Aussage im Netz ), so dass wir kaum neue, interessante Medien haben (wir haben kein Netflix und so, nur youtube halt). Naja, auch da werden wir wohl mit den Nachbarn einen Pool anlegen und rumtauschen.

Kleinere Kind(er) zuhause haben und nebenbei im arbeiten schließe ich aus, das geht bei uns nicht. Da muß es doch auch Regelungen geben, dass sowas nicht verlangt werden kann.

4. Alter Hase

User Info Menu

Whassup, macht doch für die Zeit einfach einen Netflix Probemonat oder bezahlt die 10 Euro für nen Monat? Also, das sollte ja nicht am "Netflix nicht haben" scheitern, wenn du das verwenden möchtest.

Ist die Maus App eigentlich auch mit dem Handy gut nutzbar oder eher nur mit Tablet?

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von bitzo Beitrag anzeigen
    Habt ihr Ideen, wie man einen 2;9-Jährigen so beschäftigt, dass man nebenbei Home Office machen kann?
    Malen (Buntstifte, Filzstifte, Malbücher, buntes Papier vorhanden), Bücher anschauen, Puzzle, Playmobil und Autos Rumschieben...?

Ich hab noch an diese Wassermalbücher gedacht, wo man mit Wasser malt und dann die Bilder sichtbar werden.
    Tiptoi haben wir bisher nicht, ist aber wohl eher laut?
    doch, tiptoi ist topp. wenn unser kind damit auf der couch liegt, kann ich ein paar meter weiter super arbeiten. es ist gar nicht so krass laut. nur wenn man direkt daneben sitzt. wenn ihr das noch nicht habt, wäre es vermutlich jetzt der moment der anschaffung.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

6. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Whassup, macht doch für die Zeit einfach einen Netflix Probemonat oder bezahlt die 10 Euro für nen Monat? Also, das sollte ja nicht am "Netflix nicht haben" scheitern, wenn du das verwenden möchtest.
    Wenn man das auch nur für einen Monat abschließen kann, ist das natürlich super. Ich habe mich nie damit beschäftigt, weil für unsere Zwecke bisher Mediatheken und youtube dicke reichen.

7. Urgestein

User Info Menu

wir haben uns gerade mit den nachbarn verständigt, dass wir den kreis auf unsere kinder beschränken und uns nicht noch mit anderen von ausserhalb verabreden, damit der kreis der überkreuzkontaktpersonen nicht auf diesem wege unnötig gross eird. geplant ist zudem, dass wir mittags im wechsel für alle kinder kochen.

8. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Serafina Beitrag anzeigen
    wir haben uns gerade mit den nachbarn verständigt, dass wir den kreis auf unsere kinder beschränken und uns nicht noch mit anderen von ausserhalb verabreden, damit der kreis der überkreuzkontaktpersonen nicht auf diesem wege unnötig gross eird. geplant ist zudem, dass wir mittags im wechsel für alle kinder kochen.
    Das haben wir auch mit einer anderen Familie so ausgemacht und finde das richtig und wichtig.

Den link wollte ich noch da lassen, die meisten Sachen sind aber eh schon genannt worden.
    Familienalltag zu Hause gestalten - Geborgen Wachsen

Und mein eigener Beitrag: wir haben seit den Sturm-frei-Tagen vor einem Monat die Wohnzimmer-Disco für uns entdeckt.
    Da kommen alle Kinder (1-7 Jahre) gleichmäßig auf ihre Kosten und können sich bisschen austoben.

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

doch, tiptoi ist topp. wenn unser kind damit auf der couch liegt, kann ich ein paar meter weiter super arbeiten. es ist gar nicht so krass laut. nur wenn man direkt daneben sitzt. wenn ihr das noch nicht habt, wäre es vermutlich jetzt der moment der anschaffung.
    Tip toi geht auch super mit Kopfhörern.

10. V.I.P.

User Info Menu

welches tiptoi könnt ihr für 3 jährige empfehlen? wimmelbuch und "unser zuhause" findet er aktuell super, da kann er auch die spiele allein spielen.

und kann jmd ein feuerwehr hörspiel oder ne cd mit liedern empfehlen?

11. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Sternenkind Beitrag anzeigen
    welches tiptoi könnt ihr für 3 jährige empfehlen? wimmelbuch und "unser zuhause" findet er aktuell super, da kann er auch die spiele allein spielen.

Das mit den Kinderliedern, und das märchenbuch

12. Addict

User Info Menu

Dieses Heft werde ich für meine Tochter drucken:
    vorschul-mitmachheft - Zaubereinmaleins - DesignBlog

Vielleicht ist das ja für das ein oder andere Vorschulkinder auch interessant?
    Geändert von red_sparkle (14.03.2020 um 19:36 Uhr)

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

wir haben noch das bauernhof- und zwei tierbücher. einmal das wimmeltierbuch und dann noch so ein kleineres. er liebt die geräusche von den tieren. bei dem bauernhofbuch lässt er sich mittlerweile auch echt sachen erklären und hört geduldig zu und kann es sogar teilweise mitsprechen. er kannte auch mit 2,5 schon das wort tanklaster...
    We are the angry mob

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

tanklaster...
    Tan-Klaster? Ich musste es dreimal lesen.Tank-laster

Hier gingen/gehen alle Musikbücher von Tiptoi sehr gut.

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Rückspiegel Beitrag anzeigen
    Tan-Klaster? Ich musste es dreimal lesen.Tank-laster

Hier gingen/gehen alle Musikbücher von Tiptoi sehr gut.
    und ich hab bei dir gerade tarnlaster gelesen.
    We are the angry mob

16. Alter Hase

User Info Menu

gehen bügelperlen mit fast 3-jährigen?
    Es gibt Maxi-Bügelperlen, das macht sogar schon die 3-jährige super und der 3-jährige kann die Tiervorlagen nachbauen. Die gibt es aber leider nur von einer Firma und sind recht teuer.

https://www.amazon.de/dp/B079NQ85FG/ref=cm_sw_r_cp_api_i_6OrBEbBF41N2Z

Das Set haben wir und ist jetzt ca. halb leer nach 8 Tieren und 5-6 geometrischen Formen.
    Geändert von Bibliophilia (14.03.2020 um 18:55 Uhr)

17. Urgestein

User Info Menu

Das Feuerwehr-Hörbuch von Wieso Weshalb Warum ist gut.
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

18. Alter Hase

User Info Menu

Wir haben beide die Ansage, das wir arbeiten sollen, wenn nötig auch Home Office. Mein Mann arbeitet 100 ℅ , ich 50 ℅.
    Mit 2 Kindern Home Office ist bei mir völlig unrealistisch. Ich hab keine Ahnung, wie es gehen soll. Ich denke aber, dass nächste , spätestens übernächste Woche sowieso alles dicht machen wird. Hier ist ein riesen Arbeitgeber vor Ort, der ohne Zulieferer nicht mehr lange stand halten wird.
    und am Ende ergibt alles einen Gin.

19. Member

User Info Menu

ich wollte eigentlich knete selbermachen, aber mehl war überall ausverkauft :').

mein kind ist auch erst 19 monate alt und kann nicht ewig alleine spielen. ich habe keine ahnung, wie ich nebenbei homeoffice machen soll, aber wir eltern haben durch die blume die ansage bekommen, dass wir halt soviel arbeiten sollen, wie wir schaffen. ansonsten hab ich mit ner freundin den plan gemacht, dass wir uns oft mit den kindern zum homeoffice treffen, dann können wir abwechselnd arbeiten/bespaßen und die kimder beschäftigen sich zu zweit auch länger alleine. mal sehn, ob das klappt.

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Was plant ihr denn so mit euren jüngeren Kindern, so zwischen 1,5 und 2,5?

Ich werde die nächsten Wochen wahrscheinlich sehr viel mit meinem Kind alleine sein, weil mein Mann einen krisenrelevanten Job hat.