Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. V.I.P.

User Info Menu

Disney + für Kleine

Ich hatte kurz überlegt, den Netflix-Thread zu kapern, aber vielleicht ist es einfacher, wenn man wirklich nach Dienst getrennt eine Übersicht findet...

Was könnt ihr bei Disney + für kleine Kinder (so ab 4) empfehlen? Ich habe viele der neueren Disney-Filme nicht mehr gesehen, kann deshalb nicht beurteilen, ob es zwischendurch arg gruselig oder traurig wird.

Aristocats ging bei uns neulich (da noch von Blueray ) ganz gut. Meint ihr Gummibärenbande geht schon? Ich erinnere mich nicht mehr, ob es gruselig war. Nur dass es SUPER war. Da hätten Mama und Papa beim Gucken wenigstens noch nostalgische Erinnerungen.

2. Urgestein

User Info Menu

AW: Disney + für Kleine

Micky Maus Wunderhaus
    Manchmal in der Nacht denk ich, ich sollte lieber fliehen vor dir, solang ich es noch kann
    Doch rufst du nach mir, bin ich bereit dir blind zu folgen, selbst zur Hölle würd ich fahren mit dir
    Manchmal in der Nacht gäb ich mein Leben her, für einen Augenblick, in dem ich ganz dir gehör
    Manchmal in der Nacht möcht ich so sein, wie du mich haben willst und wenn ich mich selber zerstör
    Ich hör eine Stimme, die mich ruft, ich spür eine Sehnsucht, die mich sucht

3. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von aliní Beitrag anzeigen
    Micky Maus Wunderhaus
    Ja, aber da sind die mitguckenden Eltern aber hinterher völlig gaga....toooodles....

Gummibärenbande war nicht gruselig. Chip und Chap vielleicht noch? L. hat mit 4 auch schon Frozen gesehen, da finde ich, es kommt ein bisschen darauf an, wie filmerfahren/hartgesotten das Kind ist. Gruselig ist der nicht, aber schon recht komplex. Rapunzel ist auch nicht gruselig, Ice Age auch nicht. Doc McStuffins ist ganz niedlich, aber ziemlich kitschig.
    Herr Pisanelli! Herr Pisanelli!

4. Alter Hase

User Info Menu

Gummibärenbande fand ich als Kind nicht gruselig. Ich habe vorgestern einen Gummibärenbande-Rewatch gestartet und find es immer noch super ich denk mit 4 Jahren geht das.

5. Urgestein

User Info Menu

Der 4-jährige guckt gerade mit Papa die Avengers für Kinder. Das liebt er total und Papa hat auch Spaß.

(Die beiden lesen aber auch die Comics zusammen und er hat diverse Lego Sets davon, kennt also die Charaktere. Sonst ist das glaub ich nicht so doll).

6. Member

User Info Menu

Wir haben eine neue animierte Serie entdeckt: Doc McStuffins. Es geht um ein Mädchen, das Spielzeugärztin ist. In jeder Folge gibt es einen neuen "Fall". Ich finde es wirklich süß gemacht.

7. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von *Flower*Power* Beitrag anzeigen
    Der 4-jährige guckt gerade mit Papa die Avengers für Kinder. Das liebt er total und Papa hat auch Spaß.

(Die beiden lesen aber auch die Comics zusammen und er hat diverse Lego Sets davon, kennt also die Charaktere. Sonst ist das glaub ich nicht so doll).
    Kind guckt gerade auf Disney auch noch „Phineas & Ferb“ und „PJ Masks“

8. Senior Member

User Info Menu

Ich hole den Thread mal hoch.
    Wir haben zwar den Streamingservice nicht, aber ich würde gerne mal Blurays ausleihen oder gebraucht besorgen.
    Meine Kinder sind 3 und 5,5. Gibt es Filme, die für beide toll sind? Ich habe so tolle Erinnerungen an Disney.

9. Foreninventar

User Info Menu

Drachen zähmen leicht gemacht kam hier gut an mit 4,5

10. Addict

User Info Menu

Der neue "Luca" Film von Disney ist hier super angekommen und auch nicht gruselig oder zu traurig (meine Kinder sind da empfindlich und fast alle Disney Filme gehen daher eigentlich nicht).

11. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Wiggie Beitrag anzeigen
    Ich hole den Thread mal hoch.
    Wir haben zwar den Streamingservice nicht, aber ich würde gerne mal Blurays ausleihen oder gebraucht besorgen.
    Meine Kinder sind 3 und 5,5. Gibt es Filme, die für beide toll sind? Ich habe so tolle Erinnerungen an Disney.
    Für meine wären die alten Filme in dem Alter noch nichts gewesen, erst ab Grundschulalter. Mir ist erst beim nochmaligen Betrachten aus Elternsicht aufgefallen wie aufregend die sind. Besonders die Musik triggert mein älteres Kind sehr. Aber vielleicht sind deine da ja unempfindlicher.

Außerdem Disney thematisiert Rassismus in Kinderklassikern: „Peter Pan“, „Aristocats“ und „Dschungelbuch“ nur noch unter Aufsicht - Kultur - Tagesspiegel

Nicht Disney (und auch aufregend ) aber Minions haben hier viele schon im Kindergartenalter geschaut.