Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Stranger

User Info Menu

Daumen runter Freund mag beste Freundin nicht

Hallo,
    ich habe ein ziemliches Problem und hoffe, dass mir einer helfen kann dabei.
    Mein Freund und ich sind seit ca. 1 1/2 Jahren zusammen. Bei uns ist eigentlich alles super bis auf diese eine Sache. Vor ca. einem Jahr saß ich mit meiner besten Freundin im Auto (sie hatte mich damals zum Bahnhof gefahren, weil ich anschließend zu meinem Freund gefahren bin), als ich folgende WhatsApp - Nachricht von dem Vater meines Freundes bekommen habe: "Ich habe erfahren, dass die heute schon in mein Königreich kommen möchtest. Hast du denn auch einen gültigen Passierschein?". Ja, er wohnt noch bei seinen Eltern. Ich aber auch. Wir sind beide 21. Man muss dazu sagen, dass sein Vater ein ziemlicher Spaßvogel sein kann, weshalb die Nachricht auch spaßig gemeint war. Naja jedenfalls, hatte ich die Nachricht meiner besten Freundin vorgelesen und habe sie gefragt wie sie die findet. Sie hat geantwortet mit den Worten "Find ich irgendwie komisch und ein bisschen anzüglich". Jedenfalls war ich so dumm und habe ihre Worte genommen, sie als meine ausgegeben und seinem Vater so zurückgeschrieben. Als ich dann bei ihm war wollte mir niemand glauben, dass diese Worte von mir stammen. Mein Freund wusste aber, dass ich vorher mit meiner besten Freundin unterwegs war und war sich sicher, dass es nur ihre Worte sein können. Seit dem ist er total schlecht auf sie zu sprechen. Sie hat ihm auch eine Nachricht geschrieben und sich entschuldigt bei ihm, aber das hat irgendwie nicht viel gebracht. Wobei es ja nicht mal böse gemeint war von ihr. Er denkt halt, dass sie damit seinen Vater runtergemacht hat obwohl sie ihn gar nicht kennt, dabei hat sie ja nur auf die eine Nachricht reagiert. Wir haben sehr oft Streit deswegen. Unter anderem, weil ich beispielsweise auch mega gerne mal so einen Pärchenabend machen würde zusammen mit ihr und ihrem Freund. Aber er ist strikt dagegen. Er will auf keinen Fall etwas mit mir machen, wo sie dabei ist, es sei denn wir sind in einer größeren Gruppe unterwegs. Er sagt dann immer, dass er sie nicht mehr so leiden kann und ihren Charakter nicht gut findet. Mich frustriert das total. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Immer wenn ich sage, dass ich mich mit ihr treffe, ihr Freund dabei ist und er dementsprechend ja auch mal mitkommen könnte, dann blockt er ab. Wenn ich dann noch sage, dass mir das aber total viel bedeuten würde und er sich ja auch mal einen Abend zusammen reißen könnte, dann kommt direkt von ihm sowas wie von wegen, dass ich ihn dazu zwingen würde und dass ich doch nicht immer an meine Gefühle denken soll sondern auch mal an seine, usw.
    Ich mag auch nicht jeden von seinen Freunden so besonders gerne, deshalb würde ich aber trotzdem mitkommen mit ihm einfach weil ich als Partnerin irgendwie dazugehöre (zu ihm).
    Wir haben sonst keine größeren weiteren Probleme. Er versteht sich mit meinen Eltern prima und ich mich auch super mit seinen. Alles andere ist auch in Ordnung. Aber das ist ein Punkt wo ich einfach nicht mehr weiter weiß. Es belastet zunehmend auch unsere Beziehung, wenn sich alles immer wieder darum dreht. Wobei ich eigentlich gehofft habe, dass wir das ein für alle mal begraben könnten das Thema. War scheinbar ein Irrtum.
    Habt ihr eine Idee was ich noch machen könnte? Oder wie und mit welchen Worten ich ihn vielleicht doch dazu überzeugt bekomme mir diesen Wunsch zu erfüllen?
    Vielen Dank schon einmal für die Hilfe.

2. Member

User Info Menu

AW: Freund mag beste Freundin nicht

Ich hätte auf diese Nachricht ähnlich reagiert wie deine Freundin.

Kennen dein Freund und deine beste Freundin sich überhaupt? Also habt ihr vor dieser Nachricht schon mal was zusammen gemacht?
    Dein Freund stellt sich total an und ich halte das für absoluten Kindergarten von seiner Seite.
    Das hilft dir jetzt vermutlich nicht weiter, und ich stecke natürlich nicht in deiner Haut, aber wenn die Situation langfristig keine Perspektive für Versöhnung bietet, würde ich mich wohl von dem Typ trennen, weil ich ihn für egoistisch und unreif halte.

3. Stranger

User Info Menu

Hallo,
    ja sie kannten sich schon vorher durch mich haben sich bis zu diesem Zeitpunkt auch verstanden gehabt.
    Ja aber sich trennen wegen einer einzigen Sache? Ich weiß nicht...

Was du da ansprichst von wegen, dass das unreif ist und egoistisch... ja. Ich weiß nur nicht wie ich ihm schonend sagen soll.
    Geändert von strickgirl (31.03.2020 um 20:59 Uhr)

4. Member

User Info Menu

Ich finde sein Verhalten völlig bescheuert. Es ist nicht zu viel verlangt, sich gegenüber deiner besten (!) Freundin anständig zu benehmen und dazu gehört auch, sich zusammenzureißen. Er gibt ihr gar nicht die Chance, seinen schnellen und oberflächlichen Eindruck zu revidieren.

Man kann ihn sicher nicht zwingen, aber dir zuliebe könnte er sich vielleicht doch zusammenreißen. Du erwartest ja nicht, dass sie beste Freunde werden.

5. Fresher

User Info Menu

Frag doch deinem Freund mal, worum es ihm eigentlich geht. Wenn er sich durch so eine Nachricht aus der Bahn werfen lässt, obwohl vorher alles okay war und deine Beste sich sogar entschuldigt hat, dann liegt da doch mehr im Argen.

Wenn ich mal etwas mehr in deine Worte reininterpretieren darf:
    Da ist eine Frau und sagt ihre Meinung zu dem Text des Vaters. Ggf. hat noch niemand den Vater kritisiert? Ggf. kann dein Freund mit dieser Kritik nicht anders umgehen? Ggf. fühlt sich dein Freund selbst angegriffen, weil es eben sein Vater ist und er sich von diesem noch nicht abgrenzen kann?

Wie gesagt, rein Interpretation meinerseits. Ich kann auch vollkommen falsch liegen.

Ich mag auch nicht jeden von seinen Freunden so besonders gerne, deshalb würde ich aber trotzdem mitkommen mit ihm einfach weil ich als Partnerin irgendwie dazugehöre (zu ihm).
    Tut es dir denn auch gut, dann in der Runde dabei zu sein?
    Meinem Mann gegenüber habe ich offen kommuniziert, mit wem ich kann und mit wem nicht. Je nachdem, welche Konstellation war, bin ich dann einfach Zuhause geblieben.