Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 110

Thema: Erste Schuhe

1. Stranger

User Info Menu

Erste Schuhe

Ich mach mal einen eigenen thread dazu auf, die Suche ist mir da zu unübersichtlich.

Meine Tochter möchte wider Erwarten jetzt schon laufen und ich hab keine Ahnung von der Materie.
    Könnt ihr irgendwelche Marken empfehlen oder hätte vielleicht jemand gut erhaltende Schuhe zu verkaufen? Wie lange passt denn eine Größe so ungefähr? Ich hab schon oft gehört, dass die ganz schnell rauswachsen und wenn ich mal google, finde ich die schon recht teuer für so ein paar Wochen dann.

2. Addict

User Info Menu

AW: Erste Schuhe

Wir hatten Lauflernschuhe mit flexibler Sohle von superfit und praktischerweise hatten beide die selbe Größe als sie ein paar Wochen frei laufen konnten (vorher durften sie die ersten Schritte auch draußen trotz (mildem) Winter in Lederpuschen umhertapsen), so dass wir die tatsächlich jetzt nochmal benutzen konnte. Die Sohle sieht aus wie neu, daher hab ich keine Bedenken. Nur ausmessen ist evtl. etwas doof, also ich hab halt so ein Messgerät zu Hause, aber wenn man keins hat ist es evtl. schwierig zu wissen welche Schuhgröße man braucht.
    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

3. Senior Member

User Info Menu

Für die ersten Schuhe fände ich das online auch schwierig, aber im Moment gibt es ja keine andere Lösung.
    Meine Tochter (mit durchschnittlichen Füßen) hat im November als erste Schuhe Pepino Corany in Größe 19 bekommen (mit 13 Monaten). Die passen ihr immer noch, aber ich bin froh, dass wir vor 3 Wochen noch ungefütterte für den Frühling im Schuhladen mit Anprobe gekauft haben. (Naturinos in Größe 21)

Mein Sohn (mit breiten Füßen und hohem Spann) hatte als erste Schuhe auch Pepino Cory und dann noch lange die Folgegrößen des gleichen Modells.

4. Urgestein

User Info Menu