Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 44 von 44
  1. Newbie

User Info Menu

AW: Lastenrad mit Kindern

Zitat Zitat von Bibliophilia Beitrag anzeigen
    Zuhause - Kita sind 4 Kilometer
    Kita - Schule 15 Kilometer

Wir waren heute in einem Fahrradladen und ich konnte Babboe Curve E, City E, sowie das Vogue Carry 3 und das Troy 7 probefahren.

Ich schwanke zwischen Curve E (bequemere Sitzhaltung für meine Größe, optisch ansprechender, sofort verfügbar) und Carry 3 (Mittelmotor und bessere Bremsen, angeblich besseres Preis/Leistungsverhältnis, lieferbar ab September).
    Das Babboe Curve ist ein Dreirad, richtig? Bin das Babboe Big Probe gefahren und für unseren Stadtverkehr hat mich das beim Kurven fahren nicht überzeugt (hatte dann den Lenker am Knie und einen Wendekreis wie ein LKW), aber das Curve ist ja dahingehend nochmal ne Verbesserung glaube ich.
    Habe jetzt das Babboe Mini E bestellt, da ich mit einem Kind nicht ganz so viel Platz brauche (was ich wiederum durch die Abmessungen im Vergleich mit dem Gazelle Cabby rausgefunden habe, die Box ist so groß wie die vom Babboe Mini).

2. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Bibliophilia Beitrag anzeigen
    Zuhause - Kita sind 4 Kilometer
    Kita - Schule 15 Kilometer
    Ich bin noch nie ein Lastenrad gefahren, aber ich stelle es mir irgendwie nicht so angenehm vor damit jeden Tag eine 30-Kilometer-Strecke (Kita-Schule und zurück) zu fahren. Erst recht mit einem Dreirad. Macht das wirklich auf einer längeren Strecke Spaß? Hast du mal überlegt ein "normales" E-Bike zu nehmen, auf dessen Gepäckträger gut deine Schultaschen passen, und für die Teilstrecke von zuhause zur Kita den Anhänger dran zu machen, den du dann tagsüber an der Kita parken kannst?

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wir gehen morgen das Yuba Spicy Curry probefahren. Wir wollen eigentlich das Yuba Boda Boda, das haben die Händler hier aber nicht vorrätig. Falls das Spicy Curry schon toll ist, nehmen wir das vielleicht. Vermutlich lassen wir es über Jobrad laufen.

Der Plan ist, dass mein Mann das Kind mit dem Yuba zur Kita bringt und danach damit zur Arbeit fährt. Ich nutze es, wenn ich alleine mit dem Kind fahre und bei gemeinsamen Fahrradtouren fahre ich das Yuba und mein Mann sein bisheriges eBike. Das Spicy Curry ist für unsere Zwecke eigentlich unnötig lang, das Boda Boda wäre perfekt. Erstmal mit Kindersitz und später mit Bank und Monkey Bars.
    Geändert von Ingunn (04.06.2020 um 21:34 Uhr)
    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen.
    Genau so ist es, wenn du dumm bist.

4. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Talea_86 Beitrag anzeigen
    Das Babboe Curve ist ein Dreirad, richtig? Bin das Babboe Big Probe gefahren und für unseren Stadtverkehr hat mich das beim Kurven fahren nicht überzeugt (hatte dann den Lenker am Knie und einen Wendekreis wie ein LKW), aber das Curve ist ja dahingehend nochmal ne Verbesserung glaube ich.
    Habe jetzt das Babboe Mini E bestellt, da ich mit einem Kind nicht ganz so viel Platz brauche (was ich wiederum durch die Abmessungen im Vergleich mit dem Gazelle Cabby rausgefunden habe, die Box ist so groß wie die vom Babboe Mini).
    Als ich hingegangen bin, tendierte ich eher zum Zweirad (City E oder Mini E). Das war mir aber mit 2 Kindern zu wackelig und das Mini zu klein.

Mit einem Dreirad stehe ich sicherer. Es passen beide Kinder und im Zweifel das Kinderrad meines Sohnes mit rein (für längere Touren, bei denen er einen Teil selbst fährt).

Talia: Mein Arbeitsweg führt 12 der 15 km einen Radweg entlang geradeaus. Stadtverkehr ist hier weniger relevant. Sooo unwendig fand ich das Curve nicht. Es soll halt mein Auto ersetzen, laut Verkäufer sind die schon auch für lange Strecken ausgelegt (vor allem natürlich, wenn man den E-Motor zur Unterstützung hat), auch wenn sie natürlich eher Holland- als Rennrad sind.