Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 82
  1. Member

User Info Menu

AW: Lastenrad mit Kindern

Zitat Zitat von warwithwalls Beitrag anzeigen
    Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Chike? chike kids - Nur das Beste fur Dich und Deine Kinder
    Oder kennt jemanden? Reizvoll finde ich die kleine Gesamtgröße, dass ein Maxicosi installiert werden kann und die Neigetechnologie (oder wie das heißt) der Vorderräder.
    Ich finde das Konzept eigentlich cool. Aber ich persönlich finde es durch die Schwenktechnik schwer zu fahren. Kenne aber Leute, die sehr begeistert sind.
    Man muss halt wissen, dass außer Kindern da vorne nicht mehr viel reinpasst. Kinder und kita Tasche und es ist voll. Aber dafür ist es halt auch wirklich kurz und kompakt. Und die Sitze sind gut!

2. Regular Client

User Info Menu

Das sieht auf dem Foto aber auch so aus, als ob die Kinder da nicht länger reinpassen als in einen Anhänger, also eher so bis 5 oder 6 Jahre. Dafür wäre mir das Ding zu teuer. Aber wenn man es eh nur für kleinere Kinder braucht, eben statt Anhänger, und wenig Platz hat, könnte es praktisch sein.

3. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von helgoland Beitrag anzeigen
    Das sieht auf dem Foto aber auch so aus, als ob die Kinder da nicht länger reinpassen als in einen Anhänger, also eher so bis 5 oder 6 Jahre. Dafür wäre mir das Ding zu teuer. Aber wenn man es eh nur für kleinere Kinder braucht, eben statt Anhänger, und wenig Platz hat, könnte es praktisch sein.
    Das, und: es passen halt nur 2 Kinder rein, oder? Wenn man das als Auto-Ersatz nutzt und vielleicht mal ein befreundetes Kind aus der Kita mitnehmen oder noch nen größeren Einkauf reinpacken will, scheint das eher begrenzt zu passen.

4. V.I.P.

User Info Menu

Ich fände die zulässige Zuladung relativ knapp. Die meisten anderen Räder haben da mehr.
    Die Neigetechnik bieten auch andere Anbieter, z.b. butchers&bicycles oder das babboe curve (oder carve?)

5. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von narzisse Beitrag anzeigen
    Ein abus-bügelschloss für ca. 80€ in länger als standardlänge und nachts zusätzlich noch ein axa-faltschloss für 60€. Am besten mal bei der gewünschten radversicherung nach deren Bedingungen schauen, da werden tw. Marken und/oder Wert vorgegeben.
    Bügelschloss hab ich jetzt auch besorgt, Kette hab ich zumindest noch eine da und am Rad ist noch ein Rahmenschloss, für das es wohl Steckketten gibt. Das okay für den abgeschlossenen Hof hab ich nun auch, ich denke, da steht meine gebrauchte Kiste dann relativ sicher. Ich freu mich voll.

6. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Pepparmint Beitrag anzeigen
    Das, und: es passen halt nur 2 Kinder rein, oder? Wenn man das als Auto-Ersatz nutzt und vielleicht mal ein befreundetes Kind aus der Kita mitnehmen oder noch nen größeren Einkauf reinpacken will, scheint das eher begrenzt zu passen.
    Ja, da passen definitiv nur zwei Kinder rein. Und es gibt halt dann echt keinen Stauraum für Einkauf o.Ä.

Das Butchers & bicycles finde ich da cooler. Vor allem mag ich die Tür vorne mit der das Kind selber reinlaufen und einsteigen kann.

7. Alter Hase

User Info Menu

Habt ihr immer ein Verdeck auf dem Rad, oder Fahrt ihr größtenteils offen? Was sind eure Lösungen für Sommer (Schatten) und Herbst/Winter? Ich bin ja noch den Fahrradanhänger gewohnt, der quasi immer verschlossen war, eben mit Moskitonetz im Sommer.
    Wir haben an unserem Bakfiets so n Regenzelt drauf (war beim Kauf eh dabei), das lässt sich aber nicht Hochrollen (nur an der Rückseite). Sprich, schützt gut vor Regen usw., ist aber ansonsten eher schlecht belüftet. Und: es lässt sich nicht klein zerlegen, also nicht mal eben abnehmen, wenn man es gerade unterwegs nicht benötigt.

8. V.I.P.

User Info Menu

Ich kann dir da leider nichts sagen. Ich bekomme mein "Urban Arrow" erst im Dezember.

Was habt ihr für einen Regenschutz, wenn das Fahrrad draußen steht? Und was für eine Versicherung? Und was für Schlösser?

9. Alter Hase

User Info Menu

Aktuell steht es unter einer Gartenmöbelplane. Versichert ist es mit in der Hausratversicherung, die habe ich angerufen und sogar noch nen günstigeren Tarif bekommen :Magie: ich schließe es aktuell mit dem Rahmenschloss und nem sehr guten Bügelschloss von Abus an, über Nacht ist es noch an einer Kette (die ist mir aber zu kurz und zu dünn, muss ich mal ne bessere Lösung finden).

10. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Pepparmint Beitrag anzeigen
    Aktuell steht es unter einer Gartenmöbelplane.
    Hier auch. Abgeschlossen mit einen langen (und teuren, 80€ glaub ich) bügelschloss von abus und tw zusätzlich mit einem axa-faltschloss. Bei der Versicherung würde ich schauen, dass die auch zahlen, wenn das Rad nicht an einem festen Gegenstand abgeschlossen ist - wir haben einfach mal Preis und PLZ im ein Vergleichsportal eingegeben und dann die Bedingungen gecheckt.

11. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von UteSchnute Beitrag anzeigen
    Ich kann dir da leider nichts sagen. Ich bekomme mein "Urban Arrow" erst im Dezember.

Was habt ihr für einen Regenschutz, wenn das Fahrrad draußen steht? Und was für eine Versicherung? Und was für Schlösser?
    Die Frage nach Unterstellung und Schlössern gabs doch gerade erst letzte Seite...

12. V.I.P.

User Info Menu

Oh sorry. Das hatte ich vergessen...

13. Regular Client

User Info Menu

Hehe, ich hatte nur gerade so ein Dejavu bei Narzisses Antwort mit dem 80 Euro-Schloss.

14. Member

User Info Menu

Hey ihr erfahrene Lastenradfahrerinnen,

wie macht ihr das mit Kindern, die noch kein sind und nicht richtig sitzen können. Die ominöse Weber-Schale? Kann man die in alle Lastenräder einbauen? Wir bekommen jetzt ein Lastenrad und die Babyschale wird erst im Juli verfügbar sein. Das kleine Kind ist jetzt 4 Monate alt.

Tipps, anyone?
    Wer lügt hat die Wahrheit immerhin gedacht.

15. V.I.P.

User Info Menu

Vielleicht eine normale Auto-Babyschale mit Spanngurten festmachen?

16. Foreninventar

User Info Menu

Mit Spanngurten würd ich da nix fest machen

Es gibt aber durchaus so Gestelle für Maxicosi (und Weberschale), die man im Rad anbringen kann. Ich würde mich da wohl im Fachgeschäft beraten lassen. (Geht bestimmt auch per Mail.)
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.

17. V.I.P.

User Info Menu

Das hängt vom Hersteller an, ob es da gute Lösungen gibt.
    UA und babboe haben Halterungen für maxi Cosi, glaube ich.
    Ansonsten ist Facebook voll von Hacks.

18. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von eskobar_w Beitrag anzeigen
    Mit Spanngurten würd ich da nix fest machen
    Die Weberschale wird aber doch normal auch nur mit Spanngurten befestigt (im Anhänger)?

19. Alter Hase

User Info Menu

Spanngurte sind gar nicht so blöd, wenn man die Babyschale/Maxicosi etc darunter federt, zb mit nem Schubkarrenreifen-Schlauch oder ähnlichem.
    Ansonsten gibt es diese steco baby me Halterung zb für Babboe und Bakfiets.
    Matahari, welches Lastenrad bekommt ihr denn? Die klassischen Babyschalen (Melia) für Babboe usw gibt es zu hauf in den Kleinanzeigen...

20. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von narzisse Beitrag anzeigen
    Die Weberschale wird aber doch normal auch nur mit Spanngurten befestigt (im Anhänger)?
    Ich dachte, da gäbe es ein spezielles System? Keine Ahnung, ich hab keine.
    Die Babyschalen, die ich bisher in Lastenrädern (Christiania oder Baboe) gesehen hab, waren in einer Halterung und die war dann in der Kiste verschraubt. Nur Spanngurte käme mir nicht so vertrauenserweckend vor, wobei die ja eigentlich darauf angelegt sind, Lasten fest zu fixieren. Kommt wahrscheinlich auf den Gurt an 😅
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.