Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 81 bis 82 von 82
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Lastenrad mit Kindern

Zitat Zitat von MataHari Beitrag anzeigen
    Hey ihr erfahrene Lastenradfahrerinnen,

wie macht ihr das mit Kindern, die noch kein sind und nicht richtig sitzen können. Die ominöse Weber-Schale? Kann man die in alle Lastenräder einbauen? Wir bekommen jetzt ein Lastenrad und die Babyschale wird erst im Juli verfügbar sein. Das kleine Kind ist jetzt 4 Monate alt.

Tipps, anyone?
    Wir haben einen so kleinen Babboe, dass die Maxicosi-Halterung nicht reinpasste. Zum Glück ist mein Freund Ingenieur, dem ist nichts zu schwör der hat ne Halterung gebaut. Auf den Boden ein U-Profil montiert, (der maxicosi hat unten drunter ja so Metallstangen ) das war dann so gelöst, dass der Maxicosi dadurch nicht mehr in alle Richtungen rutschen konnte und dann haben wir es noch mit Spannbändern kombiniert, die das raushüpfen verhindert haben.

Ist jetzt nicht unbedingt ne Lösung, die einfach reproduzierbar ist
    In the end, fiction is the craft of telling truth through lies.

2. Alter Hase

User Info Menu

AW: Lastenrad mit Kindern

Zitat Zitat von caleida Beitrag anzeigen
    Wir haben einen so kleinen Babboe, dass die Maxicosi-Halterung nicht reinpasste. Zum Glück ist mein Freund Ingenieur, dem ist nichts zu schwör der hat ne Halterung gebaut. Auf den Boden ein U-Profil montiert, (der maxicosi hat unten drunter ja so Metallstangen ) das war dann so gelöst, dass der Maxicosi dadurch nicht mehr in alle Richtungen rutschen konnte und dann haben wir es noch mit Spannbändern kombiniert, die das raushüpfen verhindert haben.

Ist jetzt nicht unbedingt ne Lösung, die einfach reproduzierbar ist
    Federt das ausreichend? Und gibt es ein Foto davon?
    Wir müssen uns jetzt auch was überlegen. Gegen die MaxiCosi-Halterung spricht, dass ich noch nicht weiß, ob unsere Concord-Babyschale rein passt. Und das nimmt laut Bildern ja schon arg Platz im Fußraum weg,so dass es für's große Kind eng wird.
    Alternativ hatten wir überlegt, 2 Querstangen zu montieren und da eine Hängematte für Fahrradanhänger rein zu hängen...
    Hat sonst noch jemand gute Lösungen gefunden?