Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. Senior Member

User Info Menu

AW: Babynamen aussuchen

Zitat Zitat von lyn Beitrag anzeigen
    wir wären tatsächlich aufgeschmissen gewesen ...

(statt dem Gesicht konnten wir beim Organultraschall genau zwischen die Beine gucken und der Arzt meinte „entweder Mädchen oder ein Eunuch“)

Wir wären bei beiden auch aufgeschmissen gewesen, hatten nur Namen für ein Geschlecht. (Bei K2 allerdings sehr sicher durch Harmony-Test).
    Verraten haben sie wir übrigens keinem vorher. Außer eben den Freunden, die den Namen schon vergeben haben, mitgeteilt, dass er in die nähere Auswahl kommt.

Kenne auch Leute, die mit Name A in den Kreißsaal gingen und dann hieß das K2 nachher doch B wie der sympathische Protagonist in dem Film, den sie neulich gesehen hatten.
    K3 hat dann übrigens Name A bekommen.

2. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von juno_ Beitrag anzeigen
    Charlie's names ist eine hilfreiche App. Beide Partner können sich dort verbinden, dann bewertet jeder ganz viele Namen und man sieht Übereinstimmungen.
    coole Idee
    muss ich mir mal angucken

3. Member

User Info Menu

Wir suchen gerade und es ist wirklich schwierig. Beim ersten Kind haben wir einfach eine Weile Namen gesammelt die wir gut fanden, wobei die Vorschläge hauptsächlich von mir kamen. Mein Freund hat die dann durchgeschaut und einen Vorschlag gemacht. Ich fand den gut, wollte aber noch einen dritte Vornamen dranhängen, weil ich vor ganz vielen Jahren mal einen Traum hatte, in dem ich jemandem versprochen habe, dass ich meiner Tochter mal diesen Namen gebe.
    Jetzt brauchen wir einen Jungennamen und kommen nicht recht voran. Die meisten Namen die wir echt gut finden sind entweder schon "belegt" oder wahnsinnig häufig. Ich dachte, wir wären inzwischen trotzdem auf einem guten Weg, aber dann habe ich angefangen, die Bedeutungen der Kandidaten nachzuschlagen und musste feststellen, dass viele Jungennamen ganz blöde Bedeutungen haben das ist fast alles so "der blutige Kämpfer mit dem längsten Schwert"

4. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von *smemement* Beitrag anzeigen
    coole Idee
    muss ich mir mal angucken

Die Idee ist echt gut,aber die Namen sind jetzt nicht sooooo grandios...

5. Newbie

User Info Menu

Ich hatte vor Ewigkeiten einmal eine Liste mit schönen Namen angefangen, die ich irgendwo aufgeschnappt hatte. Am Ende blieben drei davon in der engeren Auswahl. Mein Partner hat in den letzten Tagen vor der Geburt gedrängt, dass wir uns langsam mal entscheiden müssten, aber ich konnte einfach keine Entscheidung treffen, es schien mir so surreal, dem Kind einen Namen zu geben, bevor es auf der Welt war und wollte spontan nach der Geburt entscheiden. Das Kind musste dann allerdings gleich auf die Neo, das klassische Kennenlernen im Kreißsaal hatten wir daher gar nicht. Wir waren etwas peinlich berührt, als die Hebamme nach dem Namen gefragt hat und wir sagen mussten, dass wir es noch gar nicht wissen. Deswegen steht auf dem Armbändchen auch nur der Nachname
    dunkelbunt.

6. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von *smemement* Beitrag anzeigen
    Die Idee ist echt gut,aber die Namen sind jetzt nicht sooooo grandios...
    Ich fand es extrem vielfältig und umfangreich mit über 10.000 Namen. Suchst du einen sehr ungewöhnlichen Namen?

7. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von lyn Beitrag anzeigen
    wir wären tatsächlich aufgeschmissen gewesen ...

(statt dem Gesicht konnten wir beim Organultraschall genau zwischen die Beine gucken und der Arzt meinte „entweder Mädchen oder ein Eunuch“)
    (bei uns hieß es „da ist eindeutig zu viel zwischen den Beinen für ein Mädchen!“ Was auch immer das dann war 🤷🏼*♀️ )

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Mein Mann interessierte das Thema überhaupt nicht. Ich habe also Namen vorgeschlagen und hatte beim Mädchennamen Glück, dass ihm der so gut gefiel, dass wir ihn genommen haben. Bei Jungen hat er alles abgelehnt, was ich vorgeschlagen habe und als wir dann das Mädchenouting hatten, haben wir uns auch nicht mehr mit Namen beschäftigt.

Ach doch, einen Jungennamen hat er vorgeschlagen. Den fand ich dann wiederum doof
    Effi, komm!

I had a dream my life would be
    So different from this hell I'm living
    So different now from what it seemed
    Now life has killed the dream I dreamed