Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Regular Client

User Info Menu

Joggen und Baby (Kinderwagen)

wir stehen in der nächsten Zeit vor der Entscheidung einen Kinderwagen zu kaufen.
    ich würde mich einfach mal in 1-2 Läden beraten lassen und schauen was es so gibt.

Mein mann geht sehr gerne joggen und hätte gerne einen Wagen mit dem er dann bei angemessener Zeit auch damit joggen gehen kann.
    Er hat sich jetzt einen ausgeguckt von emmalj***e
    Hier könnte man ab dem bestimmten Alter (ab nem halben Jahr,wenn ich das richtig weiß) dann einen extra Untersatz dazu kaufen, um dann joggen zu gehen.

Zum einen ist das ganze nicht so billig und zum anderen frage ich mich wie oft er das macht () / dazukommt oder das Baby das überhaupt will/es ihm gut tut....

was sind eure Erfahrungen?

2. Get a life!

User Info Menu

AW: Joggen und Baby (Kinderwagen)

Ich hatte nen Joggingwagen und war damit nie joggen. Fands irgendwie stressig, weil man sich dann so auf den Wagen konzentrieren musste. Sehen aber andere vielleicht anders...
    Dafür war die Bereifung halt gut für Waldspaziergänge und so.
    I will dance
    when I walk away

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

ich sehe immer viele, die fahrradanhänger dafür nutzen.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

4. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen
    So machen wir das. Ich mag aber das Joggingrad nicht und nehme immer die normalen Räder, mein Partner mag das Rad.

5. Regular Client

User Info Menu

denke auch immer, dass das evtl sinnvoller ist.
    denn ich befürchte das Joggen damit nicht so viel Spaß macht
    und so könnte man es zum Joggen und Radfahren nehmen.
    Rad fährt der zukünftige Papa nämlich auch gerne

6. Regular Client

User Info Menu

...und auch an die Nicht-Jogger: wie habt ihr euch für euren Kinderwagen entschieden?

7. Senior Member

User Info Menu

Ich würde mir wohl zuerst überlegen, ob ihr ab Buggy Alter dann nicht sowieso den Fahrradhänger als Wagen verwenden wollt. Dann würde ich lieber da mehr investieren in ein richtig gutes Modell und den Kinderwagen gebraucht kaufen.

8. Foreninventar

User Info Menu

noch eine stimme für fahrradanhänger zum laufen.
    ich mag das große rad vorn ganz gern, wobei es bei mir nie flüssiges laufen war. wenn es bei euch hügelig ist, würde ich auf jeden fall in eine handbremse investieren.
    oder wenn es richtig ernsthaftes lauftraining sein soll sogar den thule glide o.ä. babyjogger. aber ich glaube die gehen alle nicht für ganz kleine kinder.

If Plan A doesn't work the alphabet has 25 more letters.

9. Regular Client

User Info Menu

Ich bin im ersten Jahr einige Male mit dem normalen Kinderwagen gejoggt, langsam und kurze Distanzen.
    Jetzt haben wir einen Fahrradanhänger, der ist deutlich angenehmer, wir joggen aber meistens alleine und ohne Kind. Unser Kind ist jetzt zwei, will immer wieder raus aus dem Wagen, darauf hab ich beim Joggen nicht so Lust.

10. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von *smemement* Beitrag anzeigen
    denke auch immer, dass das evtl sinnvoller ist.
    denn ich befürchte das Joggen damit nicht so viel Spaß macht
    und so könnte man es zum Joggen und Radfahren nehmen.
    Rad fährt der zukünftige Papa nämlich auch gerne
    Wir haben den Fahrradanhäger vielleicht ein Dutzend mal zum Fahrrad fahren benutzt. Dafür geht mein Freund mehrmals die Woche mit inzwischen 4-jährigen Kind im Anhänger joggen (Thule mit großem Rad, ohne Handbremse da Flachland).

Mit normalem Kinderwagen würde ich das nicht machen, das ist weder gut fürs Kind noch machts beim Laufen Spass.

11. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von *Flower*Power* Beitrag anzeigen
    Wir haben den Fahrradanhäger vielleicht ein Dutzend mal zum Fahrrad fahren benutzt. Dafür geht mein Freund mehrmals die Woche mit inzwischen 4-jährigen Kind im Anhänger joggen (Thule mit großem Rad, ohne Handbremse da Flachland).

Mit normalem Kinderwagen würde ich das nicht machen, das ist weder gut fürs Kind noch machts beim Laufen Spass.

ich glaube man muss abwarten wie alles wird.