Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 49
  1. Senior Member

User Info Menu

AW: Laufrad - ab wann?

Ich hab vor einigen Monaten über sowas nachgedacht, als J sehr exzessiv gebremst hat mit dem Laufrad: BIG-Shoe-Care Rot - BIG-Bobby-Car-Zubehor - Zubehor - Produkte - www.big.de

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wir haben die herumliegen, aber doch nie genutzt.

3. Enthusiast

User Info Menu

Wir haben die Schuhschoner auch genutzt als sie richtig gedüst sind. Vor allem bei einem Kind war das auch notwendig.

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

wir haben sowas nie gehabt und hier sind noch nie schuhe oder socken kaputt gewesen.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

5. Get a life!

User Info Menu

Mit 1,5 Jahren gelaufen und mit 2 Jahren und 1 Monat hat er vorsichtig angefangen mit dem Laufrad zu fahren.
    I will dance
    when I walk away

6. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen
    wir haben sowas nie gehabt und hier sind noch nie schuhe oder socken kaputt gewesen.
    Krass, L ist die Woche ein paar mal ganz kurz auf rauem Untergrund gekrabbelt, die Lederpuschen waren sofort aufgeschubbert. Nach einer Stunde wären die definitiv komplett kaputt. So hatte ich es mir mit dem Pukylino/Rutschauto fahren dann auch vorgestellt.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

7. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen
    Ich häng mich mal dran: Ab wann ging Pukylino, auf welchem Untergrund und hattet ihr dafür extra Schuhe?

L (14 M) findet es total spannend, kann aber gerade erst laufen und hat bisher nur ein Paar Lederpuschen, fürchte die sind bei Asphalt sofort hin.
    J fährt das Puky wutsch seit er ca 10 Monate alt ist, auf unserer Teer-Einfahrt mit Wildlingen oder lederpuschen, geht gut. Er fährt aber schon auch eher langsam und vorsichtig

8. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Wir haben die herumliegen, aber doch nie genutzt.
    Genau sah da bisher keinen Anlass weil J schon den ganzen Fuß aufsetzt und nicht nur mit der Spitze bremst.

9. Junior Member

User Info Menu

Unsere Tochter (20 Monate) versucht seit ein paar Tagen mit dem 12-Zoll-Puky zu fahren (sie ist ca. 93cm groß) und läuft seit knapp 7 Monaten.

10. Member

User Info Menu

N. fährt auch in ihren normalen Schuhen. Wenn sie doch mal mit der Schuhspitze schleift, ist sie gewachsen und der Sattel zu niedrig

11. Foreninventar

User Info Menu

beide kinder sind mit 12 monaten gelaufen und mit ziemlich genau 2 jahren laufrad gefahren. vorher waren bei beiden die beine zu kurz, selbst fürs puky lrm.

If Plan A doesn't work the alphabet has 25 more letters.

12. Alter Hase

User Info Menu

Der Große hat mit 2 das Laufrad bekommen. Er konnte mit 12 Monaten laufen. Er hat eine Weile gebraucht, anfangs hat er es eher geschoben als gelaufen. Danach ist er grundsätzlich nach rechts abgebogen, in den Straßengraben. Ich fand es eher nervig, mit dem Ding aus dem Haus zu gehen. So ab 3 ging es richtig gut. Zum vierten Geburtstag hat er das Fahrrad bekommen und das hat schnell geklappt.

Die Kleine hat lange Beine und ist mit 1,5 Laufrad gefahren. Zeitgleich mit dem a laufenlernen.... Sie war da auch sicher drauf. Mit gerade 3 ist sie aufs Rad umgestiegen. Es war ja schon alles da. Sie ist, seitdem sie Räder unterm Po hat, quasi damit verwachsen.
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

13. Urgestein

User Info Menu

Bei uns wurde das Laufrad immer zum zweiten Geburtstag geschenkt (hervorgeholt). Wir haben das kleine von Kettler, das hat dann immer gepasst.

Wutsch hatten wir nicht.

14. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    J fährt das Puky wutsch seit er ca 10 Monate alt ist, auf unserer Teer-Einfahrt mit Wildlingen oder lederpuschen, geht gut. Er fährt aber schon auch eher langsam und vorsichtig
    Oh krass, hätte nicht gedacht dass L schon hätte fahren können, als sie noch nicht laufen konnte. Wahrscheinlich auch weil sie sich auf dem Italtrike nur schieben lässt. Aber da wirken ihre Beine auch noch bisschen kurz, beim Pukylino kommt sie schon besser auf den Boden.

Habt ihr das euren Kindern eigentlich irgendwie „erklärt“? Beim Italtrike macht L halt seit bald drei Monaten nicht wirklich Anstalten mal selbst mit den Füßen anzuschieben...

15. Member

User Info Menu

Wir haben nichts erklärt

N. hat es sich Laufrad wohl von anderen gemerkt und sich sofort drauf gesetzt und schieben lassen

Wir haben dann relativ schnell nur noch geschoben, wenn sie selbst mitgelaufen ist und das wurde dann schleichend besser (zuerst das Gleichgewicht halten, dann das selbst lenken)

auf dem Wheelybug haben wir sie nie geschoben, vllt ist er deswegen auch erst spät beliebter geworden

16. Senior Member

User Info Menu

Wai, das ist bei meinem Kind auch so. Ich habe echt gedacht, dass das Italtrike jetzt schon was wäre und ärgere mich ein bisschen über den Kauf

17. V.I.P.

User Info Menu

Wir haben es schenken lassen, dachte bis Weihnachten (nächste Gelegenheit) ist es dann doch was spät...mal gucken Aber man kann es ja lange benutzen, meine fünfjährige Nichte fährt immer noch auf ihrem (die siebenjährige nur, wenn sie zwei aufeinanderstapelt ). Und L benutzt schon den Kofferraum

18. Alter Hase

User Info Menu

Wir haben neben dem Wutsch auch noch eins von Wishbone uns das ist absolut genial, da es ziemlich kippsicher ist. Durch die großen Räder kann man auch richtig damit 'cruisen': Wishbone Bike – die mitwachsenden Laufrader | greenstories

Unser Sohn ist mit etwas über 1 damit gefahren.

19. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von bella.vendetta Beitrag anzeigen
    Wai, das ist bei meinem Kind auch so. Ich habe echt gedacht, dass das Italtrike jetzt schon was wäre und ärgere mich ein bisschen über den Kauf
    Mein Neffe hat sich immer ein Italtrike der großen Schwestern geschnappt. Lange bevor er laufen konnte ist er damit rumgedüst. Hat er sich von den großen Geschwistern angeguckt.

(Mein Sohn lernt sowas auch am besten wenn er das bei einem Kumpel sieht, so konnte er innerhalb weniger Minuten die Feuerwehrstange runterrutschen, was er mit unserem Zeigen ewig nicht gerafft hat. Der Freund hat sich dafür Fahrradfahrer angeschaut)

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich hab auch das Gefühl, dass man sowas am besten von anderen Kindern lernt. Unser Kind konnte nur rückwärts Bobbycar fahren, dann kam er in die Kita, und hatte es nach ein paar Tagen drauf.