Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 49
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

Laufrad - ab wann?

Ab wann fuhren eure Kinder denn Laufrad und wie lange konnten sie da schon laufen?
    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen.
    Genau so ist es, wenn du dumm bist.

2. Addict

User Info Menu

AW: Laufrad - ab wann?

Zitat Zitat von Ingunn Beitrag anzeigen
    Ab wann fuhren eure Kinder denn Laufrad und wie lange konnten sie da schon laufen?
    k1 ab 2 3/4 (auf dem größeren puky), k2 ab dem zweiten geburtstag (kleineres puky) und die anderen beiden sobald sie es längentechnisch hinbekamen (denn da waren die laufräder vorhanden, so ab 1 3/4 schätze ich, ggf. etwas früher.
    laufen konnten alle so ab ca. 12 monaten.

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

puky wutsch mit 1,5. ich glaube, er konnte so zwei/drei monate laufen. mit zwei hat er das woom 1 plus bekommen, weil er relativ groß ist. das ging von anfang sehr gut.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

4. Foreninventar

User Info Menu

Laufen ging so mit 12 Monaten los, Laufrad(2räder) mit 20 monaten

5. Urgestein

User Info Menu

Gelaufen ist er kurz nach dem 1. Geburtstag. Laufrad konnte er mit knapp 2, hatte aber selten Lust drauf, die kam erst so mit 2,5. Kurz nach dem 3. Geburtstag dann Fahrrad.

Hier ist es üblich, dass Kinder mit 1 das Pukywutsch/-lino bekommen, mit 2 das Laufrad und immer mehr mit 3 ein Fahrrad.

6. Enthusiast

User Info Menu

Mein Sohn hat jetzt auch gestartet mit 19 Monaten, läuft genau ein halbes Jahr.

7. Addict

User Info Menu

L. hatte erst mit 3 Interesse am Laufrad. Hat es dann aber geliebt.
    Gelaufen ist er mit 14 Monaten.
    Fahrrad fahren konnte er dann mit 4.

J. fängt jetzt mit 2;5 langsam an zu fahren.
    Er ist mit 17 Monaten gelaufen.

Es ist mir ganz recht, dass beide da nicht so früh mit dran waren, weil v. A. der Kleine einfach kreuz und quer fahren würde und noch gar kein Gefahrenbewusstsein hat.
    let the good times roll.

8. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von *Flower*Power* Beitrag anzeigen
    Laufrad konnte er mit knapp 2, hatte aber selten Lust drauf, die kam erst so mit 2,5.
    War bei J ähnlich. Wutsch o.ä. hatten wir nicht.

9. Member

User Info Menu

laufen zwei Wochen nach dem ersten Geburtstag, Puky Wutsch haben wir glaube ich gekauft als sie 15 Monate alt war, aber so richtig klappt es erst seit 18 Monaten mit dem Fahren

10. Member

User Info Menu

frei laufen ab 10 Monaten,
    Laufrad drinnen mit 17 Monaten,
    Laufrad auf der Straße mit 19 Monaten

Wir haben ein kleines Puky LRM und ein eher großes Kind, die Schrittlänge hat gerade so gereicht

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich sehe schon, es wird noch eine ganze Weile dauern. Laufen mit 17,5 Monaten, jetzt 19,5 Monate alt. Wir haben ein geerbtes 12 Zoll Puky hier und da kommen barfuß in der tiefsten Sattelposition nur die Zehen auf den Boden. Ziel ist ja ein flächiges Aufkommen, oder? Vielleicht holen wir dann doch erst noch ein Pukymoto.
    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen.
    Genau so ist es, wenn du dumm bist.

12. Senior Member

User Info Menu

Ist es dz denn wichtig, dass euer Kind möglichst früh fährt bzw. hast du das Gefühl, er/sie würde gern fahren? Sonst würde ich wohl einfach mal noch abwarten.

Edit: Achso, 12 Zoll ist nicht das LR M, oder?

13. Enthusiast

User Info Menu

Meine zwei sind mit 15 Monaten gelaufen, haben zum zweiten Geburtstag das größere Laufrad bekommen, weil sie beide sehr groß sind, richtig verstanden und gerollt und Spaß haben sie erst 4 Monate später gehabt.

Innenbeinlänge ist auf jeden Fall wichtig und ein sicheres Standgefühl auch.

14. Addict

User Info Menu

Laufen lernen mit 1 Jahr, Puky Wutsch ebenfalls. Laufrad (das kleinste von Puky) kurz vorm zweiten Geburtstag.

15. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Edit: Achso, 12 Zoll ist nicht das LR M, oder?
    das LR M hat 8 Zoll, das gibt’s noch mit Sonderausstattung (LR M plus)

die restlichen LR irgendwas sind dann die mit 12 Zoll

Und ja, fester Stand fand ich extrem wichtig. Ich fahr ja auch nicht gerne mit dem Rad vom Mann, auch wenn ich mit den Zehenspitzen runterkomme

16. Senior Member

User Info Menu

Ja, dann ist das ja vermutlich einfach noch recht groß fürs Kind. Keine Ahnung, ab welcher Größe die 12 Zoll Laufräder passen, wir hatten nur LR M. Auf der Puky Website gibt's aber Angaben zur Körpergröße.

17. Addict

User Info Menu

Gelaufen mit 14 Monaten, pukylino war nie so der Renner, das Wutsch wird genutzt seit er 20 Monate ist, das woom Laufrad hat er 3 mal ausprobiert und für doof befunden.

18. V.I.P.

User Info Menu

Ich häng mich mal dran: Ab wann ging Pukylino, auf welchem Untergrund und hattet ihr dafür extra Schuhe?

L (14 M) findet es total spannend, kann aber gerade erst laufen und hat bisher nur ein Paar Lederpuschen, fürchte die sind bei Asphalt sofort hin.

19. Regular Client

User Info Menu

M hatte das Pukylino schon bevor er laufen konnte (hatte die Physio empfohlen, ich weiß aber nicht mehr warum).
    Er ist anfangs aber nur in der Wohnung damit gefahren.
    Später mit normalen Schuhen auf dem Gehweg.

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Pukylino so ab 1, vor dem richtigen Laufen. War aber nie richtig beliebt (dafür Bobbycar umso mehr).
    Laufrad ging so richtig gut erst mit knapp 2,5

Beschaffen würde ich es wohl so ungefähr um den 2. Geburtstag.

Extra Schuhe für irgendwelche Fahrzeuge hatten wir nie. Was hin ist, ist halt hin.