Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Fresher

User Info Menu

Fahrrad fahren mit Kind

Ich überlege gerade, was sinnvoll für längere Fahrradtouren mit dem Kind ist. Meine Tochter fährt zwar seit ca einem Jahr Rad,aber bekommt es noch nicht hin, besonders lange man Stück zu fahren. Sie fährt auch oft sehr langsam. Hier ist es aber leider auch nicht ideal, es geht oft hoch und runter. Im Moment mache ich dann manchmal ihr Rad mit Spanngurten an den Anhänger dran, sie sitzt dann im Hänger und die kleine Schwester im Sitz.
    Wie sehr lohnt sich denn wohl so eine Tandemstange? Oder Follows me Kupplung? Und was ist der Unterschied,außer das die Kupplung mega teuer ist? Habt ihr Erfahrungen? 250 Euro wollte und kann ich eigentlich nicht ausgeben. Bekannte haben wohl so eine Stange für 80 Euro und sind zufrieden. Oder wo ist der Haken?

2. Urgestein

User Info Menu

AW: Fahrrad fahren mit Kind

Ich finde die Stangen deutlich wackeliger. Da hängt das Rad oft schief drin.
    Für kürzere Strecken ist das sicher ok, so als "Dauerlösung" für längere Touren wär mir das nix.
    Hast du mal geguckt, ob du die follow-me.Kupplung gebraucht kriegen kannst?

3. Fresher

User Info Menu

Also hängt das Rad schief drin, weil man dann irgendeinen Fehler beim zusammen hängen gemacht hat oder muss das Kind das besser ausbalancieren können oder wie meinst du das? Ich bin da völlig ahnungslos. Und bedeutet dass dann, das es gefährlicher ist oder nur schwieriger zu fahren?
    Gebraucht muss ich mal gucken,aber ist bestimmt auch nicht ohne.

4. Foreninventar

User Info Menu

ich hab mal die stange von freunden ausprobiert und es war echt unangenehm.
    das ganze rad hat geschaukelt. die last hängt halt an der sattelstütze und hat damit einen viel größeren hebel als beim follow me, das an der hinterachse befestigt ist.

weitere vorteile vom follow me:
    man kann es bei nichtgebraucht einfach hochklappen, während man die stange irgendwie transportieren muss
    man kann zusätzlich einen kindersitz oder korb auf dem gepäckträger nutzen.

für uns kommt für den alltag nur das follow me in frage, aber wir fahren auch täglich rad und werden uns, sobald kind 2 selbst fahren kann, eins kaufen.

If Plan A doesn't work the alphabet has 25 more letters.