Antworten
Seite 22 von 27 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 524
  1. Urgestein

User Info Menu

AW: Mein Vorschulkind 2020

Nachdem wir die Schultaschensuche jetzt erfolgreich abgeschlossen haben, geht es nun um Schreibtische und Schreibtischstühle. Vorzugsweise höhenverstellbare Tische. Hat jemand von euch Erfahrungen/Empfehlungen?

2. Regular Client

User Info Menu

Wozu ist das eigentlich gut mit den höhenverstellbaren Tischen? Bei uns reicht ein normaler Tisch und ein verstellbarer Stuhl mit Fußstütze. (Z.B. Tripptrapp)

3. Urgestein

User Info Menu

spar dir den stress mit dem höhenverstellbaren tisch. unserer wartet jetzt seit sechs jahren darauf, höher gestellt zu werden. ikea hat inzwischen schreibtischstühle mit höhenverstellbaren fussstützen. alternativ funktionieren auf hocker als fussablage.

4. V.I.P.

User Info Menu

Also wir haben unseren jetzt schon 2x in der Höhe verstellt, ebenso den Stuhl. Eine kippbare Tischplatte finde ich allerdings tatsächlich überflüssig. Wir haben beides von Paidi.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

5. Urgestein

User Info Menu

verstellen müssten wir unseren auf seit jahren. vergessen es nur immer wieder...

6. V.I.P.

User Info Menu

Da ihr ja evtl. auch alle möglichen Schulsachen mit Namen versehen wollt: Bei Kleberli.de gibt's zZ. 20% mit dem Code "Aufkleber20"
    "Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grund nicht."

"That's not my favourite way though. That only meets 99% of my criteria..."

7. Senior Member

User Info Menu

Danke für den Tipp!

8. V.I.P.

User Info Menu

Habt ihr tolle Geschenkideen für Vorschulkinder? Ich suche was für meine Nichte, sie bekommt schon ziemlich viel Zeug, das ihren Interessen entspricht (Schleichponyhof, Pferdeputztasche, sowas ), ich dachte vielleicht an irgendwas mit "Einschulungsbezug". Meine Schwester meinte noch "zur Not" was zum basteln, Stickerbuch oder was von Lego oder Lego Dots. Von Lego Dots gibt's ja so Sachen für den Schreibtisch, das wäre vielleicht ganz nett. Aber vielleicht habt ihr ja noch bessere Ideen
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

9. Addict

User Info Menu

Nicht direkt schulbezogen, aber vielleicht ein Freundebuch, falls sie noch keins hat?

10. Foreninventar

User Info Menu

Das ist nur eine Kleinigkeit, aber wir haben zum Schulbeginn schon öfter personalisierte Namensstempel (Vorname und ein Tier zb) verschenkt und das ist jedes Mal erstaunlich gut angekommen.

Und es gibt auch recht hübsche Armbänder, in die man Name und Notfall-Telefonnummer eingravieren oder einstanzen lassen kann. Sowas fände ich zb praktisch, wenn geplant ist, dass sie den Schulweg demnächst ohne Eltern zurücklegt.
    Geändert von cyan (25.03.2021 um 14:51 Uhr)

11. Foreninventar

User Info Menu

12. Foreninventar

User Info Menu

Ach so, Pardon „VORschule“ hab ich jetzt überlesen.
    Dann sind meine Ideen evt nicht so passend.

13. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Das ist nur eine Kleinigkeit, aber wir haben zum Schulbeginn schon öfter personalisierte Namensstempel (Vorname und ein Tier zb) verschenkt und das ist jedes Mal erstaunlich gut angekommen.

Und es gibt auch recht hübsche Armbänder, in die man Name und Notfall-Telefonnummer eingravieren oder einstanzen lassen kann. Sowas fände ich zb praktisch, wenn geplant ist, dass sie den Schulweg demnächst ohne Eltern zurücklegt.
    Sowas würde ich z.B. meinem Kind niemals geben (auch sonst nirgends Name o.ä. einsehbar für jede/n), gerade WEIL ich gerne hätte, dass sie ihren Schulweg alleine geht... mir wäre das viel zu riskant, dass irgendwer Wildfremdes auf diese Weise den Namen erfährt und sich ihr Vertrauen erschleichen kann.

14. Foreninventar

User Info Menu

Habe ich schlecht formuliert. Mit „Name“ meinte ich sowas wie „Mama: 0650...“. Das hat zb mein Sohn.
    Ich achte auch sehr darauf, nirgends sichtbar die Namen draufzuschreiben.

15. Get a life!

User Info Menu

Habe ich schlecht formuliert. Mit „Name“ meinte ich sowas wie „Mama: 0650...“. Das hat zb mein Sohn.
    Ich achte auch sehr darauf, nirgends sichtbar die Namen draufzuschreiben.
    Ah ok ja, ich hatte das anders verstanden. (meine Telefonnummer mag ich zwar auch nirgends öffentlich drauf schreiben, aber das ist ja ne andere Sache )

16. V.I.P.

User Info Menu

Im Tornister ist aber auch ein Feld, wo man Name und Telefonnummer reinschreiben kann. Also für wen Fall, dass wirklich was mit dem Kind ist und jemand dich erreichen muss.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

17. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von wendo Beitrag anzeigen
    Sowas würde ich z.B. meinem Kind niemals geben (auch sonst nirgends Name o.ä. einsehbar für jede/n), gerade WEIL ich gerne hätte, dass sie ihren Schulweg alleine geht... mir wäre das viel zu riskant, dass irgendwer Wildfremdes auf diese Weise den Namen erfährt und sich ihr Vertrauen erschleichen kann.
    Unser Kind (5) hat immer die Armbänder an (einmal mit nummer von mir und einmal vom Freund) und ich halte es für sehr viel Wahrscheinlicher, dass er die mal braucht weil er uns verliert als dass sich jemand damit sein Vertrauen erschleichen will. Ich denke in dem Alter sagen sie eh noch allen den Namen wenn wer fragt (das müssen wir nochmal üben, dass er das nicht macht). Leute müssen ja auch erstmal nah genug an das Armband rankommen. Das ist farblich nicht abgehoben sondern nur eingestanzt.

18. V.I.P.

User Info Menu

Ach so, Pardon „VORschule“ hab ich jetzt überlesen.
    Dann sind meine Ideen evt nicht so passend.
    Also sie kommt dieses Jahr in die Schule, das mit dem Stempel finde ich super

Wir haben auch so SOS Armbänder mit Mama/Papa und Handynummer für unsere Tochter. Dachte man bräuchte das evtl nochmal für ein Festival oder so...na ja, Corona.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

19. Addict

User Info Menu

jetzt muss ich grad dran denken dass ich damals als man noch urlaub machen konnte ich während städtetrips im fremdsprachigen ausland den kindern immer meine handynummer auf den unterschenkel geschrieben habe, jeden tag neu nachgespurt mit kuli/edding. nach den urlauben dauerte es immer viele tage, bis alle spuren davon weg waren.

20. V.I.P.

User Info Menu

Warum auf den Unterschenkel?