Antworten
Seite 32 von 32 ErsteErste ... 22303132
Ergebnis 621 bis 633 von 633
  1. Stranger

User Info Menu

AW: Mein Vorschulkind 2020

Bei uns gab es zuletzt eine riesige Box Kapla. Kam super an und der Kindergarten hat zwischenzeitlich noch mehr nachgekauft.

2. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von p. langstrumpf Beitrag anzeigen
    Thema Abschiedsgeschenk für den Kindergarten.

Bei uns ist es üblich, dass die Vorschulgruppe dem Kindergarten ein Abschiedsgeschenk macht. Die letzten Jahre waren es eine Matschküche, eine bemalte Bank usw. Einfach etwas, das bleibt und die anderen Kindergartenkinder noch benutzen können. Gibt es diese Tradition bei euch auch? Was habt ihr geschenkt?

..hier ist gerade eine bedruckte Matte zum Füßeabtreten der Favorit, aber das finde ich irgendwie doof. Meine Vorschläge Vogelhäuschen, Eichhörnchenfutterhaus oder Insektenhotel sind auf wenig Gegenliebe gestoßen. Habt ihr noch Ideen, die ich einbringen könnte?

Das hört sich genauso an wie bei uns. Wir hatten über ein Hochbeet nachgedacht, haben uns nun aber für ein XXL 4 Gewinnt aus Holz entschieden. Da werden jetzt die 10 Schulkinder jede/jeder eine Scheibe gestalten mit ihrem Namen.
    Dieses haben wir bestellt.
    Vier gewinnt XXL - Rhinozeros Kindergartenausstattung, Kindergartenbedarf, Kitabedarf
    ~Bücher sind Schokolade für die Seele~

3. Foreninventar

User Info Menu

Wir waren heute Schulutensilien shoppen und hach, ich liebe es, Stifte und co zu begutachten.

Aber: Gibt es irgendeine andere Bezeichnung für einen Handarbeits-/Werkkoffer?
    Oder was verwenden eure Kinder da? Ich hab keine Ahnung, wo es sowas bei uns im stationären Handel noch gibt. Und online finde ich hauptsächlich so Papp-Dinger, die wahrscheinlich keinen Regenguss überleben.

4. Foreninventar

User Info Menu

Ist mir im deutschen Schulkontext (in NRW, Brandenburg und Berlin) noch nie untergekommen, was soll das sein?
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.

5. Foreninventar

User Info Menu

Hm, das hatte ich befürchtet.

In meiner Schulzeit waren das auch meistens solche scheußlichen Koffer wie die hier:

Papillon Schmetterling Spielzeugkoffer Spielkoffer Kofferl Kinderkoffer Schneiders Puppenkoffer - 49636-080 https://www.amazon.de/dp/B01BKLDPHC/...YPTJTRMBED7XYX

Da kommt das Zeug für das Fach Handarbeiten und Werken rein. Also Wolle, Nadeln, Kleber…

6. Foreninventar

User Info Menu

(Und ja, ich hab auch keine Ahnung, warum die Kinder dieses Zeug nicht einfach im Schulschrank lassen können. Ich musste das als Schülerin auch jede Woche anschleppen.)

7. Urgestein

User Info Menu

Das kenn ich (NRW) auch nicht.

8. Member

User Info Menu

Geht nicht einfach sowas in der Art? Also durchsichtige Box mit Deckel und Griff?

9. Senior Member

User Info Menu

Ich kenne sowas auch nicht. Hier haben die Kinder einen bemalten Schuhkarton für Kunstsachen (Knete, Wachsmalstifte, Wasserfarbkasten, Pinsel...).

10. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von luna Beitrag anzeigen
    Geht nicht einfach sowas in der Art? Also durchsichtige Box mit Deckel und Griff?
    Ah, ja, danke, sowas geht vielleicht auch.
    Ich hoffe nur, dass die nicht sofort aufspringen, wenn man sie zb mal schwingt beim gehen oder so.

11. Junior Member

User Info Menu

Hier sollten sie auch einen Schuhkarton dafür mitbringen aber der bleibt dann da ganze Schuljahr in der Schule.

12. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von nelen Beitrag anzeigen
    Hier sollten sie auch einen Schuhkarton dafür mitbringen aber der bleibt dann da ganze Schuljahr in der Schule.
    Ja, das fände ich auch deutlich sinnvoller.

13. Urgestein

User Info Menu

In bawü gibt es keinen expliziten Handarbeits-/Werkunterricht, nur Kunst. Ist das in den anderen BL anders? Ich hatte das als in Bayern schon noch.