Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. Get a life!

User Info Menu

Bastelmaterial

Das ist doch sicher bei sehr vielen von euch auch immer wieder Thema bzw. war Thema, bis ihr die für euch besten Sachen gefunden habt... sollen wir hier mal sammeln?
    Allgemeine Empfehlungen, Anti-Empfehlungen, wenn ihr etwas bestimmtes sucht, etc.?

Ich bräuchte aktuell zwei Dinge, könnte ihr da was empfehlen?
    - Stifte, zum Steine (große runde glatte Kiesel) bemalen
    - Kleber, mit dem ich Steinchen auf dicker Pappe festkleben kann, und der dann auch wirklich bombenfest hält, wenn man nicht dran rumzuppelt.

2. Foreninventar

User Info Menu

AW: Bastelmaterial

Das ist eine gute Idee.
    Zu deinen Fragen haben ich leider keine Tipps, aber ganz allgemein (ich wiederhole mich ) verschenken wir gerne dieses Papierflieger-Buch:

Basteln – ganz leicht Papierflieger: Das ultimative Papierflieger Bastelbuch für Kinder ab 4 Jahre für nur 3,95 € Basteln – ganz leicht Papierflieger: Das ultimative Papierflieger Bastelbuch fur Kinder ab 4 Jahre fur nur 3,95 €: Amazon.de: gondolino Malen und Basteln, Pautner, Norbert: Bucher

3. Foreninventar

User Info Menu

Und womit mein Sohn derzeit sehr gerne malt:

JOLLY Tempera Farben | 14 Flüssigfarben mit Wasser verdünnbar, mischbar & auschwaschbar JOLLY Tempera Farben | 14 Flussigfarben mit Wasser verdunnbar, mischbar & auschwaschbar: Amazon.de: Spielzeug

4. Urgestein

User Info Menu

Ich mag ja die Bastelsachen von Hema sehr. Da darf das Kind auch recht frei dran und alleine mit werkeln.

https://www.hema.com/de-de/hobby-fre...ce-low-to-high

5. Addict

User Info Menu

Tedi hat ein riiieeesiges und preiswertes Deko- und Bastelsortiment. Das meiste davon allerdings "made in China".
    Ansonsten noch Jako-o, ist halt eher hochpreisig.
    Zu den konkreten Fragen habe ich keine Tipps. Steine haben wir mit Abtönfarbe bemalt und mit diesen Stiften.
    "Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu."

6. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von wendo Beitrag anzeigen
    - Kleber, mit dem ich Steinchen auf dicker Pappe festkleben kann, und der dann auch wirklich bombenfest hält, wenn man nicht dran rumzuppelt.
    Je nach Alter des Kindes und Projekt könnte eine Heißklebepisole passen. Unser Kindergarten hatte die in der Werkstatt und unser Kind bastelt da sehr gerne mit. Sie benutzen Stoffhandschuhe damit man sich nicht brennt.
    Damit sollten Steine auf jeden Fall halten!

7. Get a life!

User Info Menu

Ich hol den Thread mal wieder rauf... Kleber hab ich dann tatsächlich die Heißklebepistole genommen, da musste das Kind mir dann leider teilweise zusehen beim Basteln

Was ich jetzt gerade bräuchte (für mich selbst natürlich) wäre eine kleine Holzsäge... kann man mit einer klassischen Laubsäge auch gut anderes als Sperrholzplatten sägen, also z.B. Vierkanthölzer (Kantenlänge bis ca. 7cm)? Oder bräuchte ich dafür eher eine andere Säge, und welche?

8. Senior Member

User Info Menu

Dafür würde ich eher eine Puksäge verwenden.

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wie lagert ihr die Bastelsachen denn?
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

10. Urgestein

User Info Menu

Teils in einem Schrank mit Türen, und die Sachen, die man dauernd braucht, in einem IKEA Servierwagen Raskog.
    Da gibt´s schöne Bilder im Internet, aber so toll sieht das bei uns nicht aus
    Now is the winter of our discontent

11. Addict

User Info Menu

Hier in so Schubladen-Schreibtisch-Dingern, also so drei oder vier Schubladen in DINA4 Format übereinander aus Kunststoff. Davon stehen mehrere in einem Regal und da sind verschiedene Sachen sortiert drin (Stempel, Aufkleber, Tuschkasten, etc.). Papier und laufend benutzte Stifte etc haben wir auch in diesem Ikea Servierwagen. Stifte oder Kleber in so einzelne Stiftebechern stehend, so dass man sich das nehmen kann, was man braucht. Es gibt auch noch Sachen in einer Box im Schlafzimmer, an die die Kinder nicht einfach so ungefragt sollen (Klebepistole etc). Wir haben aber auch SEHR VIEL Kram (mein Traum wäre ein ganzes Bastelzimmer).
    Früher hatten wir nur diesen Ikea Wagen und der Rest einfach in einer Plastikbox im Keller, das ging eigentlich für den üblichen Kinderbastelkram auch prima.

12. Senior Member

User Info Menu

In einer Schublade im Ivar-Regal im Kinderzimmer. Nur Heißklebepistole und die Prickelnadeln sind extra, weil das nicht zur freien Verfügung steht. (Ich hab im Schlafzimmer aber noch eigenen Bastelkram).

13. Foreninventar

User Info Menu

Das Material ist hier weniger das Problem. Aber die Endprodukte. :/ Weiß nicht, wieviele verzierte Klopapierrollen hier schon rumliegen, die ich auf KEIIIINEN Fall wegwerfen darf. :/

14. Senior Member

User Info Menu

Die wandern hier immer erst in den Keller und wenn ein paar Wochen niemand danach fragt, heimlich in den Müll.
    Im Moment ist im Kinderzimmer nur noch die große Olchi-Höhle aus Kartons und Müll, im Keller sind noch ein paar Segelboote aus Eierkartons und ein 60cm hoher Kartonroboter, im Wohnzimmer stehen gerade Füchse aus Klorollen... Wenn du nett bist, kannst du ja Fotos der Sachen aufheben.