Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

Frage Mitbringsel für kleine Kinder

Ich bin aktuell öfters bei Freunden mit kleinen Kindern - und mag den Kindern natürlich auch gerne was kleines Mitbringen.

Ich selbst hab es geliebt wenn meine Eltern Besuch bekommen haben und mir wurde was mitgebracht (oft auch nur kleine Sachen wie bspw. diese Handtücher die im Wasser aufgehen etc )

Ich bin allerdings etwas überfordert was gerade kleine Kindern/Babys angeht.

Am Wochenende besuche ich eine sehr gute Freundin mit knapp 8 Monate altem Sohn.

Ich hatte an Lego Duplo gedacht - dort wiederum steht aber erst ab 1,5 Jahren.
    Meine andere Freundin mit kleinen Mädchen um die 10 Monate hat allerdings schon so Bauklötze rumliegen gehabt.

Geht Lego Duplo? Habt ihr andere Ideen? Zu Hilf!

Gerne auch Ideen für verschiedene Altersstufen dann kann ich da die nächsten Male draus schöpfen

Bist Du noch da wenn ich geh
    und dann wieder komme
    Wenn ja dann sag nicht nein
    Denn ohne Dich scheint in meinem Herz keine Sonne
    Doch es möchte scheinen

>>!!Sale!!<<

2. Member

User Info Menu

AW: Mitbringsel für kleine Kinder

Baby-Pixies!
    Schleich-Tier
    Seifenblasen
    Becherlupe

Duplo wurde hier tatsächlich erst ab ca. 1,5 interessant

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ein hoch auf Seifenblasen.
    Beliebt bei uns sind auch Tattoos und Aufkleber. V.a. sind die schnell aufgebraucht
    och... nö.

4. V.I.P.

User Info Menu

für ein acht monate altes baby würde ich nichts mitbringen. erst, wenn das kind in einem alter ist, wo es sich über die sachen freut.
    und dann irgendwas, was sich verbraucht. seifenblasen, tattoos, sticker, stifte, etc.

5. Stranger

User Info Menu

Daumen hoch für *Seifenblasen, * Luftballons, * Kreide, ...
    Einem so kleinen Kind, würde ich auch nichts mitbringen.

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von tinki Beitrag anzeigen
    für ein acht monate altes baby würde ich nichts mitbringen. erst, wenn das kind in einem alter ist, wo es sich über die sachen freut.
    und dann irgendwas, was sich verbraucht. seifenblasen, tattoos, sticker, stifte, etc.
    Ja, es sei denn, es ist dein "Antrittsbesuch"

Badezusätze (also, so bunte Badekugeln etc.) sind auch immer gut.

7. Urgestein

User Info Menu

Als das Kind meiner Freunde etwa ein Jahr war, hab ich einmal mit Helium gefüllte Luftballons mitgebracht. Sie wurden wohl über Wochen bespielt und beim Krabbeln durch die Wohnung mitgenommen. Für Kinder ab einem Jahr habe ich Pappbilderbücher geholt. Für Kinder ab 3 nehme ich - nach Absprache mit den Eltern - gern etwas mit, was wir direkt verwenden können: Ein Gesellschaftsspiel, abwaschbare Tattoos, Seifenblasen, Garn und Pomponringe, Springseil,...
    Nothing comes wrapped up in a nice, pretty bow. It's ugly. It's hard. It's messy.
    You have to fight like hell for what you want; fight to get it and fight harder to keep it.

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Vielen lieben Dank euch allen

Da kam einiges auf die Liste - sind ja ein paar mehr Kinder in unterschiedlichem Alter im Freundeskreis

Ich hab‘ mich gestern für ein unkaputtbar Pixi entschieden, da stand zumindest drauf ab 9 Monate und auch das kleine Mädchen einer anderen Freundin hatte damit viel Spaß. Nix großes also, aber so ganz ohne wollte ich dann doch nicht auftauchen
    und dann wieder komme
    Doch es möchte scheinen

>>!!Sale!!<<

9. Get a life!

User Info Menu

Die unkaputtbaren Pixies sind auch wirklich cool! Damit machst du nichts falsch!

Wenn du nochmal was suchst, mein Sohn hat mal so einen Stapelturm von Djeco geschenkt bekommen: DJECO Stapelturm | Waldtiere als Lernspiel HIER | Milchwiese | Milchpumpen mieten | Schone Dinge fur Gross und Klein
    Die sehen auch für die Erwachsenen total hübsch aus.
    I will dance
    when I walk away

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Und man kann damit ewig spielen!
    Meist sind die Seiten unterschiedlich gestaltet, sodass für Kinder unterschiedlichen Alters was dabei ist.
    Unser kleines Kind zählt momentan die Tiere und unser großes Kind sortiert die Zahlen der Größe nach und malt die Zahlen ab. Das ist echt ziemlich cool.
    och... nö.

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Danke
    der Turm ist notiert!
    und dann wieder komme
    Doch es möchte scheinen

>>!!Sale!!<<

12. Member

User Info Menu

Die Fühlsäckchen von Haptix finde ich ganz schön als Geschenk und so ein Dreier-Set ist auch relativ günstig.