Antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. Addict

User Info Menu

Ideen für die Schultüte

Könnten wir mal sammeln, was so alles in die Schultüte kann?

Ich bin irgendwie etwas ideenlos
    Habe bisher ein paar Kleinigkeiten aus dem eine-Welt-Laden:

- Hackysack
    - kleiner Geldbeutel mit Schildkröte drauf
    - Gummibärchen

Dann kommen noch so Russisch Brot Buchstaben rein.

Mäppcheninhalt haben wir schon vollständig, und mehr will mir nicht einfallen...
    let the good times roll.

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Ideen für die Schultüte

mir fallen noch ein:

ein kuscheltier, ein kleines lego- oder playmobilset, freundebuch, irgendwelche richtig coolen stifte (glitzer...), richtig schöne schreib- und rechenhefte, die man sonst nicht kaufen würde, schlüsselanhänger.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

3. Urgestein

User Info Menu

für die spitze diese spitz zulaufenden tüten mit brauseufos oder schaum.

4. Urgestein

User Info Menu

Man kann noch die (neuen) Sportsachen reintun. Ich hatte ein Kleidungsstück genäht, das kam mit rein. Und einzelne Geschenke der Gäste, also Armbanduhr und anderer Kleinkram.

Ein paar mehr Süßigkeiten als eine Tüte Gummibärchen und Russisch Brot dürfen es schon auch sein

Und ja, Kuscheltier, das scheint hier Standard zu sein.

5. Addict

User Info Menu

Brotdose und flasche
    Armbanduhr
    Wecker
    Briefpapier
    Freundebuch
    Wasserfarbkasten
    Etstlesebuch
    Schlüsselanhänger
    Kleine Dose für den ranzen (für taschentücher, lippencreme, hustenbonbons)
    Besonders schöne namensetiketten
    Schöner Stempel mit Namen für die Hefte
    Gummitwist
    Erstleserwitzebuch
    Süßes natürlich (hier keine schoki, falls hitze)
    Kleiner glücksbringer
    Neues sportshirt oder so

6. Addict

User Info Menu

Supergut, danke euch! Ich hab diesbezüglich irgendwie gerade ein Brett vor dem Kopf.
    Sind tolle Sachen dabei

Edit. Und stimmt, Edelstahl-Brotdose hab ich ja auch schon dafür besorgt.
    Sportklamotten sind auch gut...
    let the good times roll.

7. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Serafina Beitrag anzeigen
    Die Idee finde ich super (ich ergänze als Ideen Eiskonfekt, sofern es nicht heiß ist, oder gebrannte Mandeln; kommt auch beides in diesen spitzen Tüten).

8. Addict

User Info Menu

Meine Schwägerin schlug noch Popcorn vor
    let the good times roll.

9. V.I.P.

User Info Menu

Hier gibts noch ein Glücksbringerarmbändchen, einen Schlüsselanhänger für den Schulranzen, eine Trinkflasche, so ein Bandolo-Rätseldingsi und vielleicht noch ein LÜK-Heft, falls uns jemand einen LÜK-Kasten schenkt.
    Herr Pisanelli! Herr Pisanelli!

10. Alter Hase

User Info Menu

Wir hatten vor allem ein „Schulkind“-Shirt drin. Das nahm viel Platz weg und war nicht schwer zu tragen.
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

11. Alter Hase

User Info Menu

Ja, allzu schwer sollte es nicht werden. Deswegen hatten wir noch extra Geschenke. :hust:

Wir hatten noch Haarkreide und das Kokosnuss geht zur Schule Buch. Sonst sowas wie Seifenblasen, schöne Stifte und was das Kind eh immer gerne mag..
    Manchmal in der Nacht denk ich, ich sollte lieber fliehen vor dir, solang ich es noch kann
    Doch rufst du nach mir, bin ich bereit dir blind zu folgen, selbst zur Hölle würd ich fahren mit dir
    Manchmal in der Nacht gäb ich mein Leben her, für einen Augenblick, in dem ich ganz dir gehör
    Manchmal in der Nacht möcht ich so sein, wie du mich haben willst und wenn ich mich selber zerstör
    Ich hör eine Stimme, die mich ruft, ich spür eine Sehnsucht, die mich sucht

12. Urgestein

User Info Menu

und so viel passt ja tatsächlich nicht rein (oder ich war zu doof zum packen).

13. Alter Hase

User Info Menu

Es gibt ja auch immer NOCH GRÖSSERE Schultüten! Mein Kind hatte eine genähte von Crêpe Suzette und die sind relativ handlich. Fand ich gut.
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

14. Member

User Info Menu

Wenn man ein etwas größeres Geschenk möchte, dann finde ich Uhr oder Wecker ganz nett.

Ansonsten gab es bei uns:
    - So einen leuchtenden Anhänger für den Ranzen: Blinkender Anhanger Stern Bunte Geschenke
    - Brotbox und neue Flasche
    - Taschentücher mit Schulmotiv (fand mein Kind super!)
    - Buchstabenstempel (von den Großeltern) - auch sehr beliebt.
    - Freundebuch
    - Glücksbringer
    - Süßigkeiten
    - Lesezeichen
    - Namensaufkleber mit dem Klassentier (also z.B. Tiger, wenn das Kind in die Tigerklasse geht)

Für die Einschulung von K2 überlege ich mir noch so etwas wie ein Gummitwist.

An sich finde ich es auch gut, wenn man Sachen, die eh gebraucht werden reinmacht (Wachsmalstifte, Wasserfarben etc.), aber das ging bei uns nicht, weil wir das schon vor der Einschulung in der Schule abgeben sollten.

15. Urgestein

User Info Menu

Ich habe dieses Jahr eine fürs Patenkind gebastelt und befüllt. Drin waren:
    Zitat Zitat von Serafina Beitrag anzeigen
    .

Dazu noch ganz viel Kleinkram mit dem Motiv/Farben des Tonis (Springseil, Stifte, Leuchtsterne, Treppenläufer Spirale, Haarklammern, Süßigkeiten, Glitzeraufkleber, Pixie Bücher etc.)

ggf kommt noch ein personalisiertes T-shirt rein (falls sie das nicht bei der Einschulung anziehen wird). Je nachdem wieviel Platz noch übrig bleibt, tun die Eltern auch noch ihre Geschenke dazu, denke aber eher, dass die extra kommen.

Ich finde, die Schultüte sollte mit vielen „Spaßsachen“ sein und vielleicht noch 1-2 praktische oder besondere Sachen dazu (zB Uhr oder bei mir war damals ein schöner Wecker drin). Eine Brotdose hätte gar nicht reingepasst.

16. V.I.P.

User Info Menu

Bei uns war ganz unten der übliche Mäusspeck drin und darauf passte hervorragend so ein Mini-Ball als Weltkugel, den nutzt mein Kind auch gern in der Hofpause. Ansonsten das übliche, wie hier schon genannt.

17. V.I.P.

User Info Menu

Also ich habe die Schultüte heute fertig genäht und befüllt und nicht alles untergebracht, das ich da hatte...
    Drin sind jetzt:
    - Ein paar besondere Socken
    - Haargummis
    - Ein Kartenspiel
    - Ein Federmäpchen
    - Eine Bastelschere
    - Kinder Country
    - Pez-Bonbons
    - Mikado (Süßigkeit)
    - Trinkflasche
    - Stofftier

Draußen bleiben mussten ein Buch und Glitzerwolle.