Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Strandmuschel

1. Regular Client

User Info Menu

Strandmuschel

Welche Strandmuschel o.ä. könnt ihr empfehlen? Möglichst groß genug für 2 Erwachsene und ein Kleinkind

2. Addict

User Info Menu

AW: Strandmuschel

Wir haben keine Strandmuschel :bym: sondern so einen Windschutz in der Art: Windschutz Strand
    In den Muscheln wird es immer schnell so stickig finde ich und dieser bietet je nach Aufbauvariante auch etwas Schatten. Wir fahren allerdings auch immer an die Nordsee, da ist guter (und ausreichend großer) Windschutz das wichtigste.

3. V.I.P.

User Info Menu

Jack Wolfskin Beach Shelter III

Jack Wolfskin Beach Shelter III, windfeste Strandmuschel mit UV Schutzfaktor 50+, Strandzelt fur 2 bis 3 Personen, stabiler Sonnenschutz aus wasserabweisendem Material: Amazon.de: Sport & Freizeit

Diese steht auf meiner Wunschliste.
    Wir haben im letzten Nordseeurlaub verschiedene Strandmuscheln am Strand begutachtet und die sah mit Abstand am stabilsten aus.

4. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Kathi666 Beitrag anzeigen
    Jack Wolfskin Beach Shelter III

Jack Wolfskin Beach Shelter III, windfeste Strandmuschel mit UV Schutzfaktor 50+, Strandzelt fur 2 bis 3 Personen, stabiler Sonnenschutz aus wasserabweisendem Material: Amazon.de: Sport & Freizeit

Diese steht auf meiner Wunschliste.
    Wir haben im letzten Nordseeurlaub verschiedene Strandmuscheln am Strand begutachtet und die sah mit Abstand am stabilsten aus.
    Meine Eltern haben diese (oder eine ähnliche). Sie ist ziemlich stabil, mir ist sie aber zu nervig aufzubauen.

5. Alter Hase

User Info Menu

Wir haben die auch und ich finde sie toll. Für mal kurz an den Strand finde ich die aber auch nicht so geeignet. Andererseits geht es mit etwas Übung schnell und man spart sich die Zeit, so ein Popup-Ding wieder zusammenzukriegen und den ein oder anderen Familienstreit. Alle bisher getesteten Pop Up-Zelte waren bei uns irgendwann so ausgeleiert (?), dass man sie auch dann nicht mehr zusammenfalten konnte, wenn man es vorher perfekt beherrscht hat.
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

6. V.I.P.

User Info Menu

Ich kann die von Jako-o empfehlen, bis auf die Farbe (für Nordsee bestimmt gut, für Mittelmeer heiß ).

Wir wollten eine ohne Boden, damit das Kind dann nicht eh immer neben der Strandmuschel sitzt...

Da haben wir gut zu dritt druntergepasst, Pop-up System, die Sand-Taschen (Steine gehen auch) sind praktisch und man kann hinten aufmachen gehen Stickigkeit.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

7. Urgestein

User Info Menu

outdoorer Wurf-Strandmuschel Zack II grün - als Pop up Strandmuschel selbstaufbauend, UV 60 Sonnenschutz, Windschutz, großes Strandzelt outdoorer Wurf-Strandmuschel Zack II grun - als Pop up Strandmuschel selbstaufbauend, UV 60 Sonnenschutz, Windschutz, grosses Strandzelt: Amazon.de: Sport & Freizeit

Ist in 1 Min. zusammengelegt und bisher hat sich nix ausgeleiert.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

8. Addict

User Info Menu

9. V.I.P.

User Info Menu

Noch eine Stimme für die Quecha Wurf-Strandmuschel. Diese nervige aufgebaue von den Stangendingern ist doch nix. Man muss nur wissen wies geht, das sollte man daheim üben wenn keiner sich darüber lustig machen kann :-p

10. Senior Member

User Info Menu

Ich kann nicht wirklich was beitragen, weil ich noch so ein uralt-Stangen-Ding hab Aber ich würde, wenn Kinder oder Hunde im Spiel sind, darauf achten, dass die Muschel nicht mit Schnüren und Heringen gesichert wird, sondern lieber nur so Sandtaschen hat.
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.

11. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Mohrrübe Beitrag anzeigen
    Noch eine Stimme für die Quecha Wurf-Strandmuschel. Diese nervige aufgebaue von den Stangendingern ist doch nix. Man muss nur wissen wies geht, das sollte man daheim üben wenn keiner sich darüber lustig machen kann :-p
    genau, das ist standard vor dem strandurlaub: alle zusammen zweimal auf- und abbauen

12. Addict

User Info Menu

Mein sonst sehr praktisch veranlagter Freund ist neulich beim sommerlichen Testaufbau verzweifelt und stand im Flur mit immer wieder aufploppender Muschel und youtube-Video. Die Kinder und ich haben schön gelacht und alle wollten "helfen"

13. V.I.P.

User Info Menu

Mit der Jakoo habe ich einmal zu Hause geübt und dann lief es. Mir ist aufgefallen, dass man meist die Frauen die Dinger abbauen sieht
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

14. Urgestein

User Info Menu

Hier auch Team Pop-Up und einmal
    YouTube Video zum Einpacken angucken.

15. Enthusiast

User Info Menu

Auch keine Strandmuschel, aber wir nutzen das hier:
    Neso Zelte Strand Zelt mit Sand Anker, Portable Baldachin Sunshade - 2,1m x 2,1m - Patentierte verstarkte Ecken (Immergrun Blau): Amazon.de: Sport & Freizeit

Extrem klein & leicht für den Transport, schnell auf & abgebaut und bietet sehr viel Schattenfläche. So können wir Erwachsene im Schatten liegen und die Kinder spielen daneben im Sand, ebenfalls im Schatten.

16. Enthusiast

User Info Menu

Wir haben die Reka Kohu von TerraNation.
    Sie ist ähnlich schnell aufgebaut wie die Wurf-Strandmuscheln von Decathlon, aber wesentlich stabiler und vor allem nicht so tief/schlauchig wie die Wurfmuscheln. Die Belüftung ist auch super. Wir sind sehr zufrieden. Das Packmaß ist allerdings nicht so klein wie bei den klassischen Strandmuscheln.