Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bilder

1. V.I.P.

User Info Menu

Bilder

Mal eine ganz doofe Frage:
    Wenn ihr Bilder / Fotos aufstellt oder aufhängt.
    Je älter die Kinder werden, desto mehr ,Familienbilder‘ kommen hinzu. Tauscht ihr aus, ersetzt ihr die Bilder? Was macht ihr mit den aussortieren?
    [rot]~Auch beim Lachen kann das Herz trauern~[/rot]

2. Addict

User Info Menu

AW: Bilder

Meinst du Bilder, die die Kinder gemalt haben? Oder Fotos, auf denen wir als
    Familie drauf sind?

3. Addict

User Info Menu

Ich gehe jetzt davon aus, dass Fotos gemeint sind. Ich habe zwar keine Kinder :bym:, aber trotzdem Fotos hängen. Da ist jetzt nicht mein Anspruch, dass die immer möglichst aktuell sind. Es sind eher Fotos von besonderen Ereignissen (Hochzeit, Urlaube). Von meinen Patenkindern habe ich auch immer noch Baby- und Kindergartenfotos stehen, obwohl sie inzwischen viel älter sind und ich auch neuere Fotos hätte. Bei Familien habe ich bisher auch meistens Fotos von den Kindern als Babys hängen oder stehen sehen, oft halt von diesen klassischen Familienshootings mit Neugeborenen. Auch wenn die Kinder schon größer sind.

4. V.I.P.

User Info Menu

Also ich ziehe alle paar Wochen Fotos vom Handy auf den PC, sortiert nach Jahren, davon wähle ich immer die schönsten aus, lasse sie in 10x15 entwickeln und sortiere sie in Alben. Wenn da ganz tolle dabei sind, landen die auch mal im Rahmen und/oder werden ausgetauscht. Ebenso der Desktophintergrund etc. Wenn der Fotograf in die Kita kommt, kaufe ich die Bilder und auch vom Neugeborenenshooting hängen sie gerahmt an der Wand. Erstmal ist noch Platz da und später kann man austauschen, ja. Die abgehängten Bilder habe ich in einer Sammelmappe, es sei denn, sie sind auch zufällig 10x15
    Confusion
    Solution
    Conclusion
    Resolution

5. V.I.P.

User Info Menu

Genau, ich meinte Fotos oder eben auf Leinwand gezogene Fotos oder ähnliches.

Mein Anspruch ist auch nicht, die möglichst aktuell zu halten, allerdings haben wir gar nicht sooo viel Wand. Und bevor es super voll wirkt würde ich gerne irgendwann mal aktualisieren, komme aber gerade bei Leinwanddrucken einfach an Kapazitätsgrenzen- zumal das ja dann eher nicht wieder aufgehängt wird... ach ich wäre so gerne minimalistisch veranlagt...
    [rot]~Auch beim Lachen kann das Herz trauern~[/rot]