Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 64

Thema: Kinderbonus

1. Ureinwohnerin

User Info Menu

Kinderbonus

Was macht ihr damit?

Wir spenden ihn komplett.

„Im Ergebnis erhalten rund 80 Prozent der Kinder die volle Entlastung durch den Kinderbonus, rund 20 Prozent werden nur teilweise oder nicht entlastet.“

BMFSFJ - Fragen und Antworten zum Kinderbonus

Wir gehören zu den 20%, hatten keinerlei finanzielle Einbuße und sind - es klingt so plump - nicht darauf angewiesen.

Eine Hälfte haben wir an das städtische Frauenhaus gegeben und nachdem Moria in Flammen stand, geht dort die andere Hälfte hin. Bewusst für Kinder und Frauen.
    Nina (08:22 PM) :
    als intoleranter mensch muss man nix erklären *find

2. Foreninventar

User Info Menu

AW: Kinderbonus

Einsetzen zur Überbrückung der Zeit ohne Elterngeld und ohne Gehalt.
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Nutzen wir, um Babysitter zu bezahlen, wenn Kitas wieder geschlossen werden (Team Bayern)
    och... nö.

4. Urgestein

User Info Menu

10% spenden wir, wie von jedem Einkommen.
    Für den Rest haben wir unzählige sinnvolle Ideen Eine davon ist ein Laptop, den dann auch die Kinder nutzen können für Schulzeug.

Wir hatten durchaus Einkommensverluste durch Corona (wegen Kinderbetreuung), und haben es jetzt aktuell schon wieder.

5. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von DieKathi Beitrag anzeigen
    Was macht ihr damit?

Wir spenden ihn komplett.

„Im Ergebnis erhalten rund 80 Prozent der Kinder die volle Entlastung durch den Kinderbonus, rund 20 Prozent werden nur teilweise oder nicht entlastet.“

BMFSFJ - Fragen und Antworten zum Kinderbonus

Wir gehören zu den 20%, hatten keinerlei finanzielle Einbuße und sind - es klingt so plump - nicht darauf angewiesen.
    Aber wenn ihr zu den 20 Prozent gehört, bekommt ihr doch auch nichts oder wenig?

Also klar, Spenden kann man natürlich immer. Aber warum ihr den Kinderbonus spendet, den ihr doch gar nicht bekommt, verstehe ich nicht so richtig.

Oder hab ich da jetzt eine Denkfehler?

6. Foreninventar

User Info Menu

Bekommen tun ihn alle, für sehr gut Verdienende wäre er bei der Steuererklärung aber wieder futsch.
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.

7. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von DieKathi Beitrag anzeigen
    nachdem Moria in Flammen stand, geht dort die andere Hälfte hin. Bewusst für Kinder und Frauen.
    Darf ich fragen, wo ihr da genau hinspendet?
    Bei uns wird wohl im Endeffekt nicht so viel übrig bleiben, wenn ich das richtig verstehe. Muss mich da nochmal mit befassen.
    Ich würde aber so oder so gerne was spenden für o.g. Zweck.
    Wohin führt mein Weg?
    Ich kann es nicht sehn.
    Was macht es schon aus,
    Wohin Leute gehn?
    ♥♥

8. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Jimi Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen, wo ihr da genau hinspendet?
    Bei uns wird wohl im Endeffekt nicht so viel übrig bleiben, wenn ich das richtig verstehe. Muss mich da nochmal mit befassen.
    Ich würde aber so oder so gerne was spenden für o.g. Zweck.
    Ich hatte in ‚Meine Welt‘ im ‚Spendet ihr‘ Thread schon diese kleine Organisation empfohlen

Login • Instagram

Sie kümmern sich hauptsächlich um Frauen und Kinder, waschen Kleidung und Mundschutz, haben Duschen dort, verteilen Hygieneartikel, Säuglingsmilch, Spielzeug, Kleidung ...
    Auf Instagram kann man sich ein ganz gutes Bild von ihrer Arbeit machen finde ich.

Im Thread wurden noch mehrere Organisationen vorgeschlagen.

Ich finde es auch eine tolle Idee den Kinderbonus zu spenden!

9. Urgestein

User Info Menu

Danke, habe die gleiche Organisation jetzt auch über Kathis Insta gefunden und da werde ich auf jeden Fall was hinspenden.
    Wohin führt mein Weg?
    Ich kann es nicht sehn.
    Was macht es schon aus,
    Wohin Leute gehn?
    ♥♥

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Jimi, wir spenden wahrscheinlich an eine Organisation, die diese Journalistin verlinkt hat.
    Login • Instagram

Ihr Storys wühlen mich sehr auf und sie ist ebenfalls vor Ort und bedankt sich regelmäßig für die Spenden, weswegen ich vermute, dass es auch recht unmittelbar an die Menschen geht.

Jewa, genau wie Esko es beschreibt. Ausgezahlt wird er an alle Eltern, aber bei den ehe gut verdienenden (ich meine es geht so ab 68.000 los) verpufft es im Kinderfreibetrag.

11. Urgestein

User Info Menu

Bei uns wird nach der Steuererklärung nichts übrig bleiben, deshalb geht er ganz normal aufs Konto.

12. Senior Member

User Info Menu

Angeregt durch den Spenden Thread werden wir das Geld auch spenden, vermutlich an Ärzte ohne Grenzen. Wir hatten durch Corona keine Verdienstausfälle oder Mehrausgaben.
    Geändert von Stina (13.09.2020 um 23:09 Uhr)

13. Regular Client

User Info Menu

Er geht aufs Konto um den massiven Verdienstausfall meines Mannes etwas abzupuffern. Er gehört zu den wenigen, die locker bis Ende 2020 noch nicht wieder arbeiten können, danach steht der Job in Gänze in Frage. Wir benötigen den Bonus sehr.

14. V.I.P.

User Info Menu

Bei mir landet ja "nur" die Hälfte, die Kitakosten im Lockdown lagen allerdings über 200 Euro und daher ist das ein kleiner rückwirkender Ausgleich.
    Confusion
    Solution
    Conclusion
    Resolution

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Sternschnuppe, scheiße. Darf ich fragen in welcher Branche er tätig ist?

Neapolitana, waren die Kita Gebühren nicht in allen Bundesländern aufgehoben von April bis Juni?

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Leider heißt aufgehoben nicht, dass man nicht trotzdem gezahlt hat. Bei uns wurde monatsweise gebucht, da haben viele für einen einzigen Betreuungstag gezahlt.
    Und bei privaten gab es keine Rückzahlung, sofern die privaten Kitas nicht selbst eine Regelung gefunden haben, die sie nicht in die Insolvelz stürzte.

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wah. Wie schlimm. :/

Merke gerade, wie sehr ich in meiner Bubble fest saß in der Zeit (um nicht durchzudrehen).

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Freunde haben 900 Euro pro Monat pro Kind gezahlt (2 kostenpflichtige Kinder) aber waren 3.5 Monate von jeglicher Betreuung ausgeschlossen.
    Sie war in Kurzarbeit, er ist über ein amerikanisches Unternehmen angestellt und musste zwangsweise 4 Wochen unbezahlten Urlaub nehmen, um eine Kündigung zu vermeiden.
    Denen tat das richtig weh. Die zuständige Stelle der Stadt hat ihnen nichts erlassen oder finanziell unterstützt. Sie verdienen etwas mehr als der Durchschnitt, aber zahlen auch viel für die Kita, weil sie keinen geförderten Platz bekommen haben.
    och... nö.

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ach du scheiße.

Gefördert bedeutet bei euch ein städtischer Platz?
    Unsere Kinder gehen in eine städtische Kita und die wird auch einkommensabhängig gezahlt.
    Aber unsere Stadt hat immerhin das Prinzip, dass man immer nur das teurere Kind bezahlt. Und alle weiteren darunter laufen. Das ist schon großes Glück!

20. Urgestein

User Info Menu

Krass.
    Ja, was heißt geförderter Platz? Hat nicht jedes Kind ein Recht auf einen (geförderten?) Kitaplatz? Oder ist das auch krasses Bubble-Denken?