Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. Urgestein

User Info Menu

Kärnten mit Kindern

Wer von Euch war denn schon mal in Kärnten? Würdet Ihr dies als Ferienziel für Familien mit Kindern (dann 3 und 5) weiterempfehlen? Und wer kann eine Unterkunft empfehlen? Sonstige Tipps?

Danke!!

2. Urgestein

User Info Menu

AW: Kärnten mit Kindern

Niemand? ��

3. V.I.P.

User Info Menu

Kärnten ist toll, gerade mit und für Kinder. Es gibt Wasserfälle mit Spielplätzen, tolle Ausflugsziele, Seen zum Baden, einfach alles. Die Kärnten Card lohnt sich sehr. Aber preisintensiv ists.
    Geändert von Mohrrübe (05.10.2020 um 18:50 Uhr)

4. Fresher

User Info Menu

Jetzt noch? Dann musst du gut recherchieren ob sich das mit der Kärnten Card noch rentiert, da einige Ausflugsziele nicht mehr offen sind. Sonst imnsommer/Vor/Nachsaison ist die Karte schon super.
    Ich find an Kärnten die Vielfalt super: Berge und seen, Radfahren, Wandern, Baden, alles ist fast überall möglich ohne ewig herum zu fahren.
    An Ausflugszielen für Kinder in dem Alter find ich toll: Affenberg, ev adlerwarte, walderlebniswelt (nicht bei der Kärnten Card inklusive ..) tropfsteinhöhle obir, Burg Hochosterwitz, panoramabahn Nockalmmit almzeit und sommerrodelbahn. Von allen seen her find ich den klopeiner see am besten.

5. Urgestein

User Info Menu

Danke für die Tipps! Es geht um nächsten Sommer.

Bisher sind alle Ferienwohnungen, die ich gefunden habe, so altbacken...

6. V.I.P.

User Info Menu

Im Sommer ist dort echt so viel möglich, wir hatten aber immer Hotels, zu FeWos kann ich nichts sagen. Die Nockalm ist auch so ein Traum . Ach, immer wieder schön.

7. Get a life!

User Info Menu

Muss es eine Ferienwohnung sein? Es gibt mehrere ziemlich tolle Kinderhotels oder Familienhotels in Kärnten, an diversen Seen... Klopeiner See, Presegger See, Millstätter See, Weißensee, Faaker See, .... Google einfach mal "Kinderhotel Kärnten". Ausflugsziele oder tolle Natur gibts da überall oder in gut erreichbarer Nähe.

Und ja, zum Wandern der Biosphärenpark Nockberge, oder auch die Gurktaler Alpen.

8. Urgestein

User Info Menu

In Zeiten von Corona wäre mir ne eigene Ferienwohnung lieber aber gerne in so einem Ferienpark. Mein Mann hat zwei solcher "Parks" am Faaker See gefunden. Aber auch da ist alles sehr altbacken
    Falls in den Kinderhotels eigene Apartments sind, wäre das auf jeden Fall eine Option.
    Ich hatte auf einen erprobten Bym-Geheimtipp gehofft

9. Get a life!

User Info Menu

Hm, ich kenne jetzt natürlich nicht deinen Geschmack oder was für dich dann in die Kategorie "nicht altbacken" fällt... so ganz spontan hätte ich auf airbnb z.b. ein paar sehr nette Wohnungen oder Häuser gfunden. Etwas ländlich-rustikal, aber trotzdem gemütlich und auf ihre weise "modern"...
    City-Chic oder ähnliches wirst du aber in ner Ferienwohnung oder nem Ferienhaus in Kärnten wohl eher generell nicht finden

10. Newbie

User Info Menu

Ich kenne (und liebe sehr) nur das Familienhotel am Millstätter See, habe also bzgl. Ferienwohnungen leider keinen Tipp. Die Gegend ist aber vielfältig und toll für Kinder, wie schon geschrieben wurde. In Feld am See gibt es auch noch einen schönen Alpenwildpark.

11. Fresher

User Info Menu

Du kannst eine Anfrage bei der Kärnten Werbung fragen, die können dir was empfehlen.
    Ich persönlich kann dir die Ferienwohnung Kristan am Klopeiner See empfehlen, die würden vor kurzem general erneuert und die Besitzer sind sehr nett. (ich arbeite dort in der Nähe, daher kann ich hauptsächlich Tipps in der Gegend geben..)

12. Addict

User Info Menu

Huch, das Thema seh ich jetzt erst? Ich war bestimmt schon 15x in Kärnten (mit meiner Tochter zwar "erst" 3x, aber zum Teil war ich bei meinen ersten Urlauben dort selbst noch Kind).
    Mein liebster See ist und bleibt der Wörthersee, weil er einfach so wunderbar türkis und klar und warm ist
    Am Klopeiner See war ich schon ewig nicht mehr, aber an den hab ich auch schöne Kindheitserinnerungen. Den Ossiacher See kann ich nur bedingt empfehlen, weil es meiner Meinung nach wenige schöne Seebäder gibt. Die meisten Strände gehören zu irgendwelchen Campingplätzen, und da waren wir nie.
    Heuer waren wir erstmals am Faaker See, der ist auch sehr schön - und da hab ich eine Empfehlung, falls es auch Urlaub am Bauernhof sein darf: Pirkers Familienpension! Übersichtlichere Infos gibts aber auf dieser Seite. Da gibt es vormittags Kinderbetreuung mit Ponyreiten, Basteln in der Spielscheune etc.
    Außerdem hatten sie Babyhasen, einen Hund, Ziegen und Schafe, einen ganzen Fuhrpark an Rollern, Rädern, Bobbycars usw., und einen kleinen Pool. Und in 5 Minuten ist man zu Fuß im Seebad Drobollach (neu eröffnet und gratis!).

13. V.I.P.

User Info Menu

oooh, ich hab meine halbe kindheit in kärnten verbracht, weil wir verwandtschaft dort hatten. super empfehlenswert mit kindern, wir waren letztes jahr mit unserer damals 1jährigen und es war richtig schön schön ist auch eine schifffahrt am weissensee, der liegt etwas höher und ist wirklich wahnsinnig schön!
    wir waren in einem von diesen kinder- und familienhotels, war sehr toll dort, aber eher für ältere kinder und weit weg vom see, darum würd ichs nur bedingt weiter empfehlen.

noch eine stimme für den wörthersee!
    und minimundus ist für kinder (und erwachsene ) auch toll

14. V.I.P.

User Info Menu

oh, und rauf auf den pyramidenkogel - da hat man eine richtig schöne aussicht!

15. Urgestein

User Info Menu

Danke für Eure Tipps!!

Cleo, in welchem Hotel wart Ihr konkret?

Imogen, auf der Webseite sieht die Pension ganz gut aus aber die Bewertungen bei HolidayCheck sind unterirdisch Alt, dreckig usw...Wie hast Du es empfunden?

16. Addict

User Info Menu

Das ist ja krass, muss ich mir später am PC ansehen (ich krieg am Handy das Cookie-Pop-Up nicht weg)! Booking.com sagt 9,1 Punkte, also "hervorragend".

17. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Imogen Beitrag anzeigen
    Huch, das Thema seh ich jetzt erst? Ich war bestimmt schon 15x in Kärnten (mit meiner Tochter zwar "erst" 3x, aber zum Teil war ich bei meinen ersten Urlauben dort selbst noch Kind).
    Mein liebster See ist und bleibt der Wörthersee, weil er einfach so wunderbar türkis und klar und warm ist
    Am Klopeiner See war ich schon ewig nicht mehr, aber an den hab ich auch schöne Kindheitserinnerungen. Den Ossiacher See kann ich nur bedingt empfehlen, weil es meiner Meinung nach wenige schöne Seebäder gibt. Die meisten Strände gehören zu irgendwelchen Campingplätzen, und da waren wir nie.
    Heuer waren wir erstmals am Faaker See, der ist auch sehr schön - und da hab ich eine Empfehlung, falls es auch Urlaub am Bauernhof sein darf: Pirkers Familienpension! Übersichtlichere Infos gibts aber auf dieser Seite. Da gibt es vormittags Kinderbetreuung mit Ponyreiten, Basteln in der Spielscheune etc.
    Außerdem hatten sie Babyhasen, einen Hund, Ziegen und Schafe, einen ganzen Fuhrpark an Rollern, Rädern, Bobbycars usw., und einen kleinen Pool. Und in 5 Minuten ist man zu Fuß im Seebad Drobollach (neu eröffnet und gratis!).
    Oh, wo in NÖ lebst du denn?

18. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Imogen Beitrag anzeigen
    Das ist ja krass, muss ich mir später am PC ansehen (ich krieg am Handy das Cookie-Pop-Up nicht weg)! Booking.com sagt 9,1 Punkte, also "hervorragend".
    Ja...komisch. Da fragt man sich, inwiefern man Bewertungen auch nur ansatzweise vertrauen kann

19. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von wendo Beitrag anzeigen
    Oh, wo in NÖ lebst du denn?
    Ist das eine Antwort auf mein Grippe-Posting? Dort steht NÖ. Ich schick dir eine PN!

20. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Wolkenlos Beitrag anzeigen
    Danke für Eure Tipps!!

Cleo, in welchem Hotel wart Ihr konkret?

Imogen, auf der Webseite sieht die Pension ganz gut aus aber die Bewertungen bei HolidayCheck sind unterirdisch Alt, dreckig usw...Wie hast Du es empfunden?
    das war der kreuzwirt am weissensee. ein wirklich tolles hotel, bietet auch viel für kinder an - unsere war zu dem zeitpunkt auch einfach auch noch zu klein, um das angebot zu nutzen. aber man kann toll wandern in der umgebung. und mit dme auto sinds 10 min zum see, aber es gibt auch einen bus den man kostenlos nutzen kann.
    toll soll auch das „ramsi kinderhotel“ sein, das ist bei hermagor wenn ich mich nicht irre.