Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. Addict

User Info Menu

Geschenk Neugeborenes /Geschwisterkind

Hello ihr Kinder Experten!
    Irgendwie bekommen bald alle Babys.

Ein paar ihr erstes. Was kann man gut schenken? Nützlich und hübsch? Body? Strümpfe?

Und ich dachte daran meinem Patenkind vielleicht auch was zu schenken als große Schwester..ist das doof?

Es gab doch auch mal so komische Socken, die sich die kleinsten nicht so leicht ausziehen können..?

Ich bin eine Stepptanzballerinamärchenprinzessintierärztiiiin

2. Member

User Info Menu

AW: Geschenk Neugeborenes /Geschwisterkind

Sock Guard!

3. Addict

User Info Menu

Ja genau, die meinte ich! Das kann man dich bestimmt immer gebrauchen, oder??

4. Get a life!

User Info Menu

Ein paar schöne mulltücher vielleicht? Hab hier auch so no-Waste Feuchttücher gesehen. Fand ich auch nett. Hier wird auch gern immer super-teure Bio-usw-Kleidung verschenkt, weil die Eltern sich das oft nicht selbst kaufen.

gmitsch gmatsch gmotsch

5. Addict

User Info Menu

Mulltücher sind auch eine schöne Idee.
    Meine eine Freundin hat schon welche von den Sockendingern...und Mulltuch geht doch bestimmt auch immer :-D

6. Senior Member

User Info Menu

Geschenk fürs große Geschwister finde ich super. Dem Baby ist das Geschenk ja eh egal, aber die Großen leiden oft ziemlich, wenn sich der Besuch nur aufs Baby stürzt und das Baby mit Geschenken überhäuft wird. Je nach Alter würde ich da ein Buch, ein Mitbringselspiel (gibt z.B. welche von Ravensburger für ca. 6€), ein kleines Playmobil- oder Legoset, ein Stickerbuch etc. besorgen.

7. Addict

User Info Menu

Ui, Stickerbuch ist eine tolle Idee! Das mag sie sehr gern. Ansonsten lieeebt sie Bücher, aber davon hat sie auch schon sehr viele :-D Das Geschwisterkind ist 3 Jahre und 4 Monate alt.

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich finde die Melissa&Doug wiederverwendbaren Stickerbücher super und die kamen sowohl bei meinem Kind als auch bei den ca. 3jährigen Geschwisterkindern prima an. Ich verschenk die grad dauernd

Die Sockendinger fand ich doof. Mulltücher sind immer gut und eine Schnullerkette mit Namen fand ich auch prima.

Was ich auch nett fände, aber halt vor allem erstmal für Deko und erst später zum Spielen: Puzzle oder so Klötzchen mit dem Kindernamen bzw. den Buchstaben.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

9. Addict

User Info Menu

Klötzchen mit dem Namen find ich
    Wobei ich noch nicht alle Namen kenne

Und die Stickerbücher find ich total hübsch. Glaub davon wirds eins werden

10. Urgestein

User Info Menu

Nen wolle-seide-body in 62/68, die sind nicht billig und echt super und in 62/69 wächst das kind erst rein.
    neu.gierig.toll.kühn

11. Senior Member

User Info Menu

Ich mochte auch so Pumphosen/Mitwachshosen, von denen hat man lange was. Würde nur beachten, eine aus wärmerem Stoff zu nehmen, wenn sie voraussichtlich im Winter passt. Falls von den Eltern/Großeltern jemand näht, dann sind solche Hosen aber eventuell schon reichlich vorhanden.

12. Get a life!

User Info Menu

Mir fällt ein, ich hab auch schon Kleidung bzw. Handtücher mit eingesticktem Namen geschenkt. Insbesondere wenn es ein 2. war. Wurde mir damals hier empfohlen, weil die Eltern meist schon alles vom 1. haben.

gmitsch gmatsch gmotsch

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Fürs Kleine fänd ich Frugi-Klamotten super. Die kaufe ich mir eher nicht, liebe sie aber sehr.

Für große Geschwister fand ich damals Bücher toll und Aufkleber, Fenstermalstifte..

Jetzt würden Tonies gut ankommen. Oder Schleichtiere. Wahrscheinlich aber auch ein schönes Buch. Davon kann man wahrlich nicht genug haben
    och... nö.

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wir haben zur Geburt von k2 ein "meine große Schwester und ich"-Fotoalbum bekommen.
    Das haven wir leider nie gefüllt, obwohl das so schön war. Wir haben das dann Freunden geschenkt und die haben das dann mit viel Hingabe beklebt und die große Schwester guckt es fast täglich an
    och... nö.

15. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von chaosmädchen Beitrag anzeigen
    Fürs Kleine fänd ich Frugi-Klamotten super. Die kaufe ich mir eher nicht, liebe sie aber sehr.
    Wie haben gerade ein Oberteil von Frugi an das letzte Neugeborene im Freundeskreis verschenkt

gmitsch gmatsch gmotsch

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

<3
    och... nö.

17. Addict

User Info Menu

Oh Handtuch find ich auch gut. Bin mittlerweile weiter in der Namensrecherche..leider ist noch unklar wie der zweite Name geschrieben wird :-D

Tonies hat das große Kind auch...da bin ich aber nicht so up to date, was sie schon alles hat.

Frugi schau ich mir auch mal an. Danke für eure Tipps! Gut, dass es euch gibt :-D

18. Urgestein

User Info Menu

Eine Stimme dagegen... Ich finde personalisierte Sachen tatsächlich fürchterlich, und Handtücher haben wir alle von einer Sorte, da würde mich ein einzelnes total nerven.
    Ich schenke immer Bücher (ohne Widmung ) und für die großen Siku, Lego, Playmobil.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

19. Addict

User Info Menu

Die großen Geschwister immer schleichtiere, das Baby oft einen schönen waschlappen (tierform oder so). Wenn es was größeres sein sollte ggf noch für die eltern einen lieferdienstgutschein dazu oder so ein wochenbettpäckchen für die Mama (je nach "nähe").

20. Urgestein

User Info Menu

Bin auch gerade schwanger und freue mich ehrlich gesagt am meisten, wenn Leute mich einfach fragen, was ich mag und sich dann auch dran halten. Jeder hat nun mal seinen eigenen Geschmack und manchmal liegt man auch ganz schön daneben...die frugi-Sachen finde ich zum Beispiel schrecklich, meine beste Freundin fand Wolle-Seide-Sachen total unpraktisch etc etc. Da kann man es im Zweifel nie recht machen
    Ceci n'est pas la vie.