Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 97
  1. Foreninventar

User Info Menu

AW: Basteln mit Kleinkindern

Zitat Zitat von moth Beitrag anzeigen
    Kennt ihr Baker Ross | Bastelbedarf | Basteln mit Kindern bzw habt Erfahrungen damit? Das sieht eigentlich ganz nett aus aber leider steht da nichts zum Alter
    Ich hab da schon öfter bestellt, die Sachen (z.b Holzsachen) sind nicht so hochwertig wie Jako-o, aber kostet halt auch viel weniger und ist bei einigem ja auch egal. (Also Aufkleber, Papier, Glitzer...)
    Wir haben da z.b. so holzvocelhäuschen bestellt, und auch schonmal holzwindmühlen, erstes war gut, zweitstärkste nicht so, und für unseren Dino kindergeburtstag hab ich da kleine gummidinos und tattoos bestellt.
    Ich hab jetzt relativ viel an Weihnachtsschmuck bestellt

2. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von nightswimming Beitrag anzeigen
    ich hab ne frage udn weiß jetzt gar nicht, wo sie reinpasst...

ich suche nämlich ein geschenk für meine kinder (6-13 jahre), als belohnung für etwas, wo alle fleißig mitgearbeitet haben. es kann ruhig auch teurer sein (theoretisch so bis 150 euro) und ja, ich habe keine idee. es soll schon irgendwie etwas sein, was sie zusammen machen können, ein spiel, sowas wie gravitrax (haben wir aber schon), ne bastelaktion... oder was ganz anderes (außer aktivitäten, wegen corona halt). hat jemand von euch hier eine kreative idee?

(ich dachte an hängematte für den balkon, passt aber jahreszeitentechnisch grad nciht so.. und ich will eher ne "aktion" eigentlich)
    Vielleicht irgendwie so eine Krippe bauen? Mit Figuren anmalen und so? Da kann man schon coole Sachen machen, und die kann man ja über Jahre benutzen. Kommt halt drauf an ob man ne Krippe will

3. Get a life!

User Info Menu

Hätte ich hier mal reingeschaut. Vorhin habe ich was zum Basteln bestellt. Naja, vielleicht kommt dann noch etwas dazu.
    Mein Kind hat zu Ostern das geschenkt bekommen. Das fand sie auch toll und finde ich für kleinere Kinder auch wirklich nett.

edit: sehe gerade, dass es diese Ausgabe nicht mehr gibt, aber dafür eine andere.
    S (21:22) :
    könnte mir vorstellen, dass er einfach gar nix denkt. wie alle männer

4. Fresher

User Info Menu

Zur Heißklebepistole, bei meinem Kind im Kindergarten gab es welche, die haben die Kinder mit Stoffhandschuhen bedient, so Werkzeug bzw Gartenhandschuhe für Kinder, damit hielten sich Verbrennungen in Grenzen.

5. Fresher

User Info Menu

Ansonsten kann ich noch so Wachsplatten empfehlen zum Kerzen verzieren. Das gab es in der Vorweihnachtszeit immer bei Rossmann. Man muss natürlich unterstützen und entweder ausstechen oder Kügelchen formen aber dann konnten meine Kinder das schon recht früh selbst auf die Kerzen patschen.

6. Stranger

User Info Menu

Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit der Toucanbox und/oder Club Creo Box? Lohnt das und falls ja, für welches Alter?

7. Member

User Info Menu

Wie bewahrt ihr denn die Bastelsachen auf? Wir haben noch nicht soviel, aber es wird bestimmt mehr. Habt ihr die Sachen für die Kinder zugänglich sortiert (oder zumindest teilweise zugänglich)?

8. Urgestein

User Info Menu

Für Bastelzubehör wie Glitzer, Aufkleber, Wackelaugen, Washi Tape etc kann ich Action und Hema sehr empfehlen. Ich mach da (vor allem bei Action) einfach immer einen ganzen Korb voll mit Verbrauchsmaterialien. Das kostet kaum was und da stört es mich dann auch nicht, wenn er Blödsinn mit bastelt.

9. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von kaikoura Beitrag anzeigen
    Wie bewahrt ihr denn die Bastelsachen auf? Wir haben noch nicht soviel, aber es wird bestimmt mehr. Habt ihr die Sachen für die Kinder zugänglich sortiert (oder zumindest teilweise zugänglich)?
    Ich habe mal ein Boxensystem angelegt, das momentan außer mir niemanden interessiert. Darin sind Wachsmalblöcke, Sticker, Perlen, Klebestifte etc). Etliche Bastelscheren liegen in einem kleinen Weidenkörbchen. Stifte sortiert in verschiedenen Bechern. Gerade eben beim Aufräumen hab ich aber z.B. die Wachsmaldinger in einem von den Kindern kreierten doppelten Boden (in einer Aufbewahrungsbox, die gleichzeitig Hocker als Feuerwehrauto/Polizeiauto ist) gefunden. Aktuell fliegt der ganze Bastelkram wild herum, da muss ich eingreifen.
    Knete wurde gerade aussortiert, weil eingetrocknet. Tuschkästen sind in einem extra Schrank, die benutzen die Kinder nicht soll häufig.
    Washi Tape muss ich verstecken und wohl dosiert herausgeben, sonst wird alles damit umwickelt und die Wohnung sieht aus wie ein Spinnennetz.

10. Senior Member

User Info Menu

Der Thread ist super, ich muss das Kind nun wegen geschlossener Kita auch beschäftigen. Allerdings bekomme ich Beklemmungen, wenn ich daran denke, dass ICH das ja dann alles machen muss. Ich hasse basteln, malen usw. und werde bestimmt einen Nervenzusammenbruch bekommen

A toi l'enfant qui vient [...]
    Je murmure ton nom dans le souffle de ma voix
    Je t'offrirai le monde, toi que je ne connais pas
    Je t'ouvre grand mon coeur comme on ouvre ses mains
    Je t'espère des bonheurs aussi grands que les miens
    Demain c'est toi

11. V.I.P.

User Info Menu

gerade zifällig gesehen, dass aldi süd ab morgen viel bastelbedarf hat

12. Addict

User Info Menu

Ana, danke! Ich finde diese Bastelsets sehen nett aus und ist auch schön, dass sie die für so viele Anlässe haben. Wir wollten eigentlich Kindergeburtstag mit den Kindern im Haus feiern, aber haben das jetzt gestrichen wegen Corona und ich überlege, ob ich was ins Treppenhaus lege zum Mitnehmen, da könnte das so ein Set ganz gut passen.

kaikoura, ich habe so eine Ikea Aufbewahrungsbox mit Mal- und Bastelzeug im Schlafzimmer. Die wenigen Male die ich sie aus den Augen gelassen habe wenn sie einen Stift in der Hand hatte, habe ich es eigentlich immer bereut. Sie ist aber auch erst fast 2.

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

ich kann auch wlkmndys empfehlen. die kits sind vielleicht eher was für größere kinder, aber der blog ist super für ideen. wir haben letztens die einhorn-laterne gemacht und es gab sachen, die unser 3,5-jährige helfen konnte. ich habe sie definitiv nicht allein gemacht.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

14. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Bembelsche Beitrag anzeigen
    Was hast du denn bestellt?
    Die Igel und Tannenbäume zum bekleben und die Waldtierstempel mit Stempelfarbe

15. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Bibliophilia Beitrag anzeigen
    Hast du dafür so spezielle Stifte oder womit kann man Steine gut bemalen?
    Wir nehmen dafür Wachsmalstifte, dass muss man nichts lackieren/versiegeln. Das tolle - man legt die in den Garten, es schaut hübsch aus und liegt nicht drinnen in der hundertsten Kiste rum

16. Foreninventar

User Info Menu

Wir haben gestern solche Windlichter in Kürbisform gemacht. Das war echt einfach und hat uns beiden voll Spaß gemacht.

DiY Kurbis Windlichter – Orangenmond

17. Urgestein

User Info Menu

Wir haben den Ikea Servierwagen als Bastelwagen umgewandelt. ICH liebe es, aber leider halten sich die Kinder nicht an meine Ordnung. Aber das tun sie eh selten, von daher räume ich immer wieder auf. Große Sachen wie Tonpapier etc. habe ich dann noch in einer großen Schublade.
    Manchmal in der Nacht denk ich, ich sollte lieber fliehen vor dir, solang ich es noch kann
    Doch rufst du nach mir, bin ich bereit dir blind zu folgen, selbst zur Hölle würd ich fahren mit dir
    Manchmal in der Nacht gäb ich mein Leben her, für einen Augenblick, in dem ich ganz dir gehör
    Manchmal in der Nacht möcht ich so sein, wie du mich haben willst und wenn ich mich selber zerstör
    Ich hör eine Stimme, die mich ruft, ich spür eine Sehnsucht, die mich sucht

18. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von LaNuit Beitrag anzeigen
    Die Igel und Tannenbäume zum bekleben und die Waldtierstempel mit Stempelfarbe
    Merci!

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wir haben eine kleine Plastikschachtel im Regal stehen. Da ist drin: Schere (so eine), ein wenig Playmais, ein paar Streifen klebendes Glitzerpapier von Tchibo zum Schneiden, ein paar kleine Stücke Tonpapier (zum Aufkleben der Schnipsel und zum Schneiden), ein paar Aufkleber und ein paar dicke Malstifte. Gerade eben ist auch noch eine bunte Blanko-Klappkarte drin, die das Kind für Opas Geburtstag beklebt hat.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Und ich hab jetzt auch bei Bakerross bestellt. Weihnachtskugeln zum Bekleben, Perlen zum Auffädeln auf Pfeifenreiniger und Aufkleber für Weihnachtskarten.
    Papp-Ostereier zu bekleben war schon der Hit, vor allem, weil die dann jeden Tag zu sehen waren und ich hoffe, mit Weihnachtsdeko klappt das genauso
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.