Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. Senior Member

User Info Menu

Frage Spielekonsolenberatung

Ich frage mal hier, weil hier hoffentlich mehr los ist, als in der Netzwelt...

Mein Mann hat sich an sich die Wii gewünscht, gerade auch wegen der Sportspiele mit Balanceboard etc.
    Die Wii gibt es ja nun aber länger nicht mehr, wie wir dann doch feststellen mussten Gebraucht finde ich wegen der Kompatibilität von Spielen etc. nicht so toll.

Wir suchen also eine Familienkonsole, wo man nicht nur sitzt und daddelt, sondern auch Sportspiele mit wirklicher Bewegung machen kann, wichtig sind auch Karakespiele wie Singstar.

Was fällt Euch dazu ein? Switch?

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Spielekonsolenberatung

PlayStation mit VR-Brille.

Es kommt jetzt dann die 5er raus, da wird die 4er hoffentlich billiger.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

3. V.I.P.

User Info Menu

Würde auch eher Playstation sagen als Switch. Ich bin eher nintendo-Anhänger und habe die Switch. Ich finde, dass die nintendo-Spiele zwar schlechtere Grafik haben, aber gute Spielideen. Der weitere große Vorteil der Switch ist, dass man sie auch im Zug benutzen kann. Wenn es jedoch um Spiele mit Bewegung oder Partyspiele geht, bietet die Playstation mehr Möglichkeiten.

4. Senior Member

User Info Menu

Ah okay! Ich hätte jetzt eher gedacht, die Switch!
    VR-Brille klingt für mich nicht so nach einem gemeinsamen Spielerlebnis, weil man dann ja so für sich ist. Äh, falls man versteht, was ich meine...
    Was gibt es denn für Spiele, die man mit der VR-Brille spielt?

Ich bin eher so der Typ "Happy Games", also Jump & Run, Adventure, Sport... Hatte diese Spiele eher Nintendo zugeordnet.

Die Kumpels meines Mannes haben ihm jetzt einige Ebay-Links zu gebrauchten Wii-Sets geschickt, weil es eben leider (warum eigentlich nicht?) nichts Vergleichbares mehr gibt.
    Die Wii ist z. B. mit einem Scart-Anschluss mit dem Fernseher verbunden. Bräuchte man also einen Adapter, wenn man sich denn sowas kaufen wollte.
    Fallen Euch noch Nachteile ein zu einer so veralteten Konsole? Spiele bekommt man momentan gebraucht vermutlich noch genug. Die neuen Konsolen haben ja auch einen Onlinezugang, wenn ich das richtig weiß. Wozu braucht man den? Um mit Freunden online zu spielen? Um irgendwelche Zusätze runterzuladen? Ich bin echt ein Greenhorn...

Sicher, was es nun werden soll, sind wir überhaupt gar nicht.
    Die Spiele sind bei den einzelnen Konsolen gleich teuer, zumindest was die Switch und die PS angeht.

Zum Thema Karaoke: Eine Freundin hat die PS 2 mit ich würde sagen ca. 30 verschiedenen Singstar-Spielen. Ziemlich coole Varianten dabei. Wenn ich jetzt so suche, finde ich immer nur "Let`s sing 2020" etc. Gibt es das nicht mehr nach Genre (Rock, Deutsch, Schlager etc.)?
    Und welcher Anbieter hat da die meiste Auswahl?

Fühle mich ziemlich lost.

5. Urgestein

User Info Menu

Wir nutzen die VR Brille (Oculus Quest) vor allem als Familie Haben die seit letztem Weihnachten.

Du kannst das Bild auf den Fernseher/Tablet spiegeln und sehen, was der Spieler gerade macht. Es gibt auch Spiele, wo einer die Brille aufhat und die anderen mit dem Tablet/Handy mitspielen (zB Acron, super bei Corona, ist egal wo die Mitspieler sind).
    Es gibt auch Sportspiele. Der 4,5-jährige liebt Tennis und Angry Birds, inzwischen kann er das echt gut bedienen. Mein Freund macht eher Strategiespiele.

Ansonsten haben wir noch eine Wii, die verstaubt gerade etwas. Vielleicht zeig ich dem Bub bald mal Mario Kart Die habe ich auch bei eBay gekauft, zusammen mit vielen Spielen (auch eher Jump and Run).

Einen Super Nintendo und eine PlayStation haben wir auch, sind aber nie in Gebrauch, da kann ich leider nix zu sagen. Beim Super Nintendo liebe ich die einfache Ansicht und dass man nur nach links und rechts laufen kann Ist vielleicht gar nicht schlecht für Kinder am Anfang

Adapter würde ich nicht überbewerten, die kriegst du für 5€ und müssen ja nur einmalig drangemacht werden.
    Geändert von *Flower*Power* (07.11.2020 um 08:12 Uhr)

6. V.I.P.

User Info Menu

Ich habe mir (naja, auch uns) vor kurzem eine Switch gekauft und „Happy Games“ gibt es wirklich viele, allein schon durch die ganze Mario-Welt. Sport zum Bewegen schon etwas weniger; wir spielen sehr gern Just Dance und dann kenne ich noch das mit diesem Ring und Tennis und mehr fallen mir spontan gar nicht ein. Ich glaube, da bietet die Wii mehr.

Sowas wie Singstar gibt es für Nintendo aber leider wirklich nicht so richtig. Die haben zwar LetsSing (und auch noch WeSing für die Wii), aber das sind für mich als Singspielfan nur traurige Abklatsche .

Fazit: Ich würde auch eine Playstation nehmen.
    Herr Pisanelli! Herr Pisanelli!

7. V.I.P.

User Info Menu

Ich nutze diesen thread mal eben aus, wie überlegen auch gerade was wir uns holen, wir haben überhaupt keine Ahnung von Konsolen. Playstation ist für kleinere Kinder eher nichts, ist? So ab 6 meine ich.
    Ein Arzt für die Zähne? Was kommt als nächstes, ein Anwalt für Haare?

8. Enthusiast

User Info Menu

Ich überlege auch dem Mann was in die Richtung zu schenken, womit auch unser Sohn ev auch schon was anfangen könnte...
    Mein Mann spielt nur FIFA auf seiner Konsole, das ist zu schwer für ihn.
    Überlege jetzt an der Nintendo Switch Lite...so in nostalgischer Anlehnung an den Gameboy, den er nie bekommen hat. Könnt ihr dazu was sagen?

9. Senior Member

User Info Menu

So, nur für‘s Protokoll: Es wird nun eine Switch, weil ich generell eher Nintendo affin bin und ich Ring Fit Adventure cool finde und die Möglichkeit, die Spiele auch in der Switch Lite zu spielen (also perspektivisch).

Ich glaube, für Karaoke muss man sich generell andere Möglichkeiten suchen...

10. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Bällabee Beitrag anzeigen
    Ich nutze diesen thread mal eben aus, wie überlegen auch gerade was wir uns holen, wir haben überhaupt keine Ahnung von Konsolen. Playstation ist für kleinere Kinder eher nichts, ist? So ab 6 meine ich.
    Ich würde eine Switch nehmen.

11. Urgestein

User Info Menu

Bei uns wird es wohl auch eine Switch. Aber gibt’s da nicht auch Singspiele?
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

12. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von stöckchen Beitrag anzeigen
    Bei uns wird es wohl auch eine Switch. Aber gibt’s da nicht auch Singspiele?
    Es gibt wohl nur Let‘s Sing 2020 etc. und The Voice of Germany.
    Bei der PS 2 gab es wahnsinnig viele Versionen, eine Freundin hat alle (es sind über 30 meine ich).

13. Enthusiast

User Info Menu

Hab mich nun auch für die richtige Switch entschieden und hoffe, der Black Friday bietet ein gutes Angebot...

14. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von agenda Beitrag anzeigen
    Hab mich nun auch für die richtige Switch entschieden und hoffe, der Black Friday bietet ein gutes Angebot...
    Schreib mal hier, wenn ja. Ich will die auch. Hab ne Xbox und kann damit kaum was anfangen.

15. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Wiesgart Beitrag anzeigen
    Schreib mal hier, wenn ja. Ich will die auch. Hab ne Xbox und kann damit kaum was anfangen.
    Ich versuch dran zu denken. Ich hoffe auf die üblichen 20% bei Müller am Black Friday...

16. Senior Member

User Info Menu

Schade, ich wollte dir grad unsere Wii anbieten

17. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Wiggie Beitrag anzeigen
    Schade, ich wollte dir grad unsere Wii anbieten

Wenn meinem Mann die Switch sportlich gesehen zu lame ist, komme ich evtl. noch mal darauf zurück.

18. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Wiesgart Beitrag anzeigen
    Ich hab bisher keine gekauft. Das unschlagbare ebay Angebot war um 7.30 Uhr leider schon vergriffen-264 Euro wäre super gewesen...

19. Urgestein

User Info Menu

Ich habe mir jetzt eine bei Müller in die Filiale bestellt. Kostet normal viel (bzw. mehr), aber dann habe ich wenigstens eine sicher und ich bezahle einfach vor Ort, wenn ich sie hole. Amazon hat heute ja gar keine gehabt. Bei Müller ist das Zubehör teilweise mit Rabatt günstiger aber da muss man auch gut gucken, dass der Preis nicht einfach so hoch angesetzt ist, dass man nach Abzug teurer rausgeht. Das Ringfit-Ding habe ich für 62€ bekommen.
    Es gab vor ein paar Tagen diese Fortnite Edition günstiger und das ist echt die letzte, die ich haben will
    Ich bin nicht so der Fan von diesen EBay-Shops, ich hätte da glaube ich eh nur mit Bauchschmerzen gekauft.
    Black Friday ist echt der letzte Mist, wenn man was bestimmtes sucht. Ging mir schon letztes Jahr mit dem Staubsaugerroboter so.
    Geändert von stöckchen (27.11.2020 um 18:56 Uhr)
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

20. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von stöckchen Beitrag anzeigen
    Ich habe mir jetzt eine bei Müller in die Filiale bestellt. Kostet normal viel (bzw. mehr), aber dann habe ich wenigstens eine sicher und ich bezahle einfach vor Ort, wenn ich sie hole. Amazon hat heute ja gar keine gehabt. Bei Müller ist das Zubehör teilweise mit Rabatt günstiger aber da muss man auch gut gucken, dass der Preis nicht einfach so hoch angesetzt ist, dass man nach Abzug teurer rausgeht. Das Ringfit-Ding habe ich für 62€ bekommen.
    Es gab vor ein paar Tagen diese Fortnite Edition günstiger und das ist echt die letzte, die ich haben will
    Ich bin nicht so der Fan von diesen EBay-Shops, ich hätte da glaube ich eh nur mit Bauchschmerzen gekauft.
    Black Friday ist echt der letzte Mist, wenn man was bestimmtes sucht. Ging mir schon letztes Jahr mit dem Staubsaugerroboter so.
    Mein Problem ist einfach, dass ich wenig damit anfangen kann und dafür nur schwer Geld hinlegen mag...daher hätte ich schon beim Ebayshop bestellt, hab bei besagtem Händler schon mal was gekauft, das lief gut.
    Ich hab jetzt eine für 314 Euro bestellt und ein Spiel bei Müller für 20 Prozent gekauft (kurz vor Ende). Hauptsache der Mann freut sich und fertig. Fortnite wollte ich auch nicht...