Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. V.I.P.

User Info Menu

Spiele für nur eine Person

Bisher habe ich nur the Game und pandemie mit allen Erweiterungen, ich brauch mal was neues. Hat hier jemand Ideen?

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Spiele für nur eine Person

Ah, super Idee, ich lese mit.
    Ich kenne Rush Hour, das ist ein Logik-Knobelspiel.
    Und die Adventures-Reihe (Kosmos 695088 - Adventure Games - Das Verlies. Entdeckt die Story, Kooperatives Gesellschaftsspiel, fur 1 bis 4 Spieler, ab 12 Jahre, spannendes Abenteuer-Spiel: Amazon.de: Spielzeug). Das ist ein bisschen wie ein Rollenspiel zum (Mehrfachen) Selberspielen.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ah, The Game fällt mir auch noch ein. Das finde ich aber nicht so toll. (Ich würde es verkaufen )
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

4. V.I.P.

User Info Menu

Wir haben Rush Hour und die bohnanza-Variante für 1 oder 2 Spieler.
    Rush Hour mochte ich mal ganz gern, zu bohnanza kann ich nichts sagen.
    The past is bad, the future is worse, why not take the present ??
    +
    -

5. Member

User Info Menu

Ohhh, aktuell ganz mein Thema.

Fitzek - Safehouse das Würfelspiel (Man muss bunte Würfelergebnisse so zuordnen, dass man vor dem Verfolger wegläuft, bevor der einen einholt)

Freitag (Ein wenig Carddeck-Building man muss alleine auf der Insel gegen die schwerer werdenen Gefahren ankämpfen)

Panic Island! (Memory-Spiel, bei dem man mit Menschen Dodos und mit den Dodos die Eier von einer Vulkaninsel retten muss. Paddel und Boot braucht man auch)

Eigentlich spiele ich auch kompliziertere kooperative Spiele alleine, z.B. Arkham Horror oder das im Ausgangspost genannte Pandemie. Und Spiele ohne Interaktion mit anderen, bei denen es ums Überleben geht (Runebound) oder man Punkte sammelt und gegen sich selber vergleichen kann (z.B. Die Siedler - Das Würfelspiel)