Antworten
Ergebnis 41 bis 51 von 51
-
09.12.2020, 11:33
AW: Ab wann haben eure Kinder im eigenen Zimmer geschlafen?
The past is bad, the future is worse, why not take the present ??
+
-
-
09.12.2020, 12:38
-
09.12.2020, 13:05
Ist das für alle anderen echt gar kein Thema?
Doch schon. Aber bisher wird der Sex in ein anderes Zimmer ausgelagert oder dann wenn das Kind nicht Zuhause ist.
-
09.12.2020, 14:42
-
09.12.2020, 15:25
-
09.12.2020, 16:21
Bei mir war es im Freundeskreis genau andersherum, als hier im Forum.
Meine Freundinnen haben ihre Kinder im Schnitt mit 6 Monaten in ihren Zimmern ins Bett gebracht.
Am besten ist es wirklich wenn man sich auf sein Gefühl verlässt und sich nicht durch andere durcheinander bringen lässt. Gelingt mir leider nicht immer. Was man daran erkennt, dass ich das Thema eröffnet habe.
-
09.12.2020, 16:36
es muss für euch passen. nicht für andere.
-
09.12.2020, 21:22
Hier ähnlich. Ich glaub wir haben ihn mit knapp 10 Wochen in seinem Zimmer schlafen gelegt. Babyphone dazu und wenn wir ins Bett sind, dann auch noch beide Türen auf. Nachts mussten wir eh abwechselnd aufstehen weil er die Flasche bekommen hat. Meist haben wir ihn dann irgendwann nachts mit rübergekommen und ins Beistellbett gelegt (das mussten wir nach 6 Monaten allerdings zurück geben, danach lag er dann zwischen uns).
Wir haben auch alle besser getrennt geschlafen.
-
09.12.2020, 22:27
Hier schläft das große Kind allein im Zimmer ein seit sie 3 ist und kommt dann irgendwann nachts. Davor hat sie bei uns geschlafen.
Nachts in ein anderes Zimmer zu gehen, um das Kind zu beruhigen oder sonst irgendwas, könnte ich nicht. Entweder würde ich gar nicht richtig wach werden oder nicht mehr einschlafen. Mit Schlafmangel kann ich auch null umgehen (Migräne).
Also stehen 2 Bettchen im Zimmer (Kleine ist 4 Monate) und gut ist. Beide schlafen so am besten.
Sex muss man ja auch nicht im Bett haben.
-
10.12.2020, 08:42
Ist das für alle anderen echt gar kein Thema?
Unsere Tochter hat im Kinderbett neben unserem im Schlafzimmer geschlafen, bis sie 2,5 Jahre alt war. Das Ausquartieren haben wir dann schon auch forciert, um mal zu zweit sein zu können.
Wir sind nämlich nie ohne Kind zusammen tagsüber zuhause und auch sonst haben wir nur selten kinderfreie Zeit. Da nehme ich es gern in Kauf, nachts einmal rüber zu laufen und sie zu uns zu holen. So schlimm finde ich das nicht.
Wir hatten aber auch ein sehr anstrengendes Babyjahr mit sehr häufigem Wachsein. Das hat mich soviel Schlaf gekostet (trotz Schlafen neben mir), dass das jetzt schlaftechnisch ein geradezu himmlischer Zustand ist.
-
12.12.2020, 11:36
Das große Kind hat für 2 Jahre ab 1 mal im eigenem Zimmer/Bett geschlafen bis ich wieder schwanger wurde, ab da wollte er wieder ins SZ und für uns war das ok. Da war er 3. wir hatten dann beide bei uns und als der Kleine 1.5 war mal ein paar Wochen beide in ihren Zimmern, aber jetzt schlafen sie wieder beide bei uns (sind fast 6 und 2), weil ich während des Lockdowns wochenlang abends beide alleine hatte und es einfacher finde sie im SZ ins Bett zu bringen. Wir haben gar keinen Leidendruck, aber auch total unterschiedliche Rhythmen und mein Mann und ich gehen eigentlich eh nie gemeinsam schlafen abends, wir haben ein Hobbyzimmer mit Couch und Bett im Keller oder sind halt im WZ für Paarzeit/Sex. Es war recht unkomplziert sie auszuquartieren, daher mache ich mir da wenig Gedanken. Wenn wirs wirklich wollen wirds auch klappen.
Geändert von Schokofondue (12.12.2020 um 11:42 Uhr)