Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. Fresher

User Info Menu

frage an diejenigen mit geschwistern

würdet ihr euch freuen, wenn ihr von eurer schwester/eurem bruder sowas (also in die richtung, da gibt es ja auch noch andere) geschenkt bekommen würdet?

nicht zu weihnachten, sondern so ganz allgemein.

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: frage an diejenigen mit geschwistern

Ich fände es seltsam. Sowas ist zu "gefühlig" für uns, würde nicht passen.

3. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von isar_ Beitrag anzeigen
    würdet ihr euch freuen, wenn ihr von eurer schwester/eurem bruder sowas (also in die richtung, da gibt es ja auch noch andere) geschenkt bekommen würdet?

nicht zu weihnachten, sondern so ganz allgemein.

Prinzipiell eine sehr nette Idee.

Aber in der jetzigen Situation mit kleinen Kindern, Arbeit, Quarantäne, Notbetreuung etc. würde es mich nur stressen und ich würde mich nicht darüber freuen.

Aber wenn deine Schwester viel Zeit hat und gerne für sich reflektiert, warum nicht.

4. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von jewa Beitrag anzeigen

Aber in der jetzigen Situation mit kleinen Kindern, Arbeit, Quarantäne, Notbetreuung etc. würde es mich nur stressen und ich würde mich nicht darüber freuen.
    Was ist denn stressig daran, wenn man so was geschenkt bekommt? Du musst da nichts ausfüllen, das macht die schenkende Person.

5. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Hier auch so.

Aber wenn man eine andere Beziehung zueinander hat, warum nicht?!

6. V.I.P.

User Info Menu

X
    Geändert von hellogoodbye (22.03.2021 um 13:19 Uhr)
    'and there's nothing like a mad woman, what a shame she went mad, no one likes a mad woman, you made her like that'

7. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von juno_ Beitrag anzeigen
    Was ist denn stressig daran, wenn man so was geschenkt bekommt? Du musst da nichts ausfüllen, das macht die schenkende Person.
    Ah okay, dachte, dass es der Beschenkte ausfüllt - also dass man quasi nur das leere Buch verschenkt.

8. Alter Hase

User Info Menu

Ich finde es auch sehr (zu) gefühlig, könnte mir aber Anlässe vorstellen, wo es auch mal okay ist gefühlig zu sein - Hochzeit, 40. Geburtstag....

Für einfach mal so wäre es mir auch too much.

9. V.I.P.

User Info Menu

Ja! Meine Schwester würde mir niemals sowas schenken, mein Bruder noch viel weniger, und dementsprechend wäre ich total befremdet.
    Wenn man aber eine sehr innige, freundschaftliche Beziehung zueinander hat, fände ich das wiederum wahrscheinlich gar nicht seltsam. Zu uns würde es halt einfach überhaupt nicht passen.
    Wohin führt mein Weg?
    Ich kann es nicht sehn.
    Was macht es schon aus,
    Wohin Leute gehn?
    ♥♥♥

10. V.I.P.

User Info Menu

Was macht man denn dann damit wenn man es befüllt hat? Zurückschenken?
    Wichtige Aufklärung: https://www.clankriminalitaet.de

“Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

11. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Was macht man denn dann damit wenn man es befüllt hat? Zurückschenken?
    Zitat Zitat von juno_ Beitrag anzeigen
    Du musst da nichts ausfüllen, das macht die schenkende Person.
    Hm?
    Oder steh ich auf dem Schlauch?

Ansonsten würde es bei mir und meiner Schwester auch nicht passen.

12. Addict

User Info Menu

Also wenn ich als die Beschenkte das ausfüllen sollte, würde ich mir denken, wtf du kannst auch mit mit reden.
    über das ausgefüllte Geschenk würde ich mich freuen, weil sich jemand da echt Mühe gemacht hat und es sicher nett und persönlich gemeint ist, aber optisch und auch insgesamt ist sowas nicht so mein Geschmack

13. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von jewa Beitrag anzeigen
    Ich finde es auch sehr (zu) gefühlig, könnte mir aber Anlässe vorstellen, wo es auch mal okay ist gefühlig zu sein - Hochzeit, 40. Geburtstag....

Für einfach mal so wäre es mir auch too much.
    So. (Mich nervt da schon die Pseudogliederung, die ja faktisch gar nix gliedert. Ein unkommentiertes Fotoalbum mit coolen Bildern und irgendwas mit "Geschwistern" im Titel fänd ich aber nett.)

14. Urgestein

User Info Menu

Ich glaub das Buch ist anders als diese „Oma/Opa/Mama/Papa... erzähl mal“ Bücher. Die sollen ja vom Beschenkten ausgefüllt und zurück gegeben werden.

Das Schwesternbuch von Isar hingegen ist eins, was man erst ausfüllt und dann verschenkt.

15. Fresher

User Info Menu

Zitat Zitat von *Flower*Power* Beitrag anzeigen

Das Schwesternbuch von Isar hingegen ist eins, was man erst ausfüllt und dann verschenkt.
    genau. aber die meinungen hier sind ja schon ziemlich eindeutig. muss ich mir nochmal überlegen.

16. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von curiosity Beitrag anzeigen
    Hm?
    Oder steh ich auf dem Schlauch?
    Ja, also noch mal, das hier verlinkte Buch (kenne ich zufällig, wenn auch nicht für die Schwester) füllt die schenkende Person aus, klebt gemeinsame Fotos ein, schreibt nette Texte über die beschenkte Person rein usw. Das ist nicht so was wie ein Freunde-Buch, das die Beschenkten ausfüllen und zurückgeben.

17. Stranger

User Info Menu

Ich hätte früher wahrscheinlich auch gesagt, dass mir so etwas zu gefühlig ist. Inzwischen ist meine Schwester allerdings verstorben und ich wünschte sehr ich hätte die Kompetenzen gehabt sie mit so gefühlsduseligen Sachen zu überhäufen. Also ich würde da empfehlen nicht so ängstlich zu sein. Wenn er/ sie es doof findet kann man so ein Buch doch auch gut wegpacken (im Gegensatz zu einem Fotokissen oder so ����)
    Ich würde mich allerdings für ein anderes entscheiden, das gezeigte finde ich schwierig weil schon viel vorgegeben ist.

18. Alter Hase

User Info Menu

Hier auch so.
    Oi, was für ein Pudel ist das?

19. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Jimi Beitrag anzeigen
    Ja! Meine Schwester würde mir niemals sowas schenken, mein Bruder noch viel weniger, und dementsprechend wäre ich total befremdet.
    Wenn man aber eine sehr innige, freundschaftliche Beziehung zueinander hat, fände ich das wiederum wahrscheinlich gar nicht seltsam. Zu uns würde es halt einfach überhaupt nicht passen.
    Sehe ich auch so. Manchmal fänd ich es auch schön so eine innige Beziehung zu meinem Geschwister zu haben, dass das Buch passend wäre.

20. Addict

User Info Menu

Ich würde mich viel mehr freuen, wenn mein Bruder mir selber etwas schreiben würde, nicht so ein vorgedrucktes Buch. Und ja zu uns würde es auch nicht passen. Ich finde, Geschwister sind etwas ganz anderes als Freunde.
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction