Antworten
Seite 12 von 14 ErsteErste ... 21011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 278
  1. Urgestein

User Info Menu

AW: Mein Baby 2021

Ohmann, mir graut es auch schon vor dem Ende des Puckens...hab hier auch ein Fuchtelbaby. Habe mal gelesen, dass man sie langsam entwöhnen soll, erst einen Arm raus, dann den zweiten...ansonsten hilft hier bei den Tagschläfchen, wenn wir sie nicht pucken, manchmal white noise.
    Ceci n'est pas la vie.

2. V.I.P.

User Info Menu

Hat jemand Ideen, um einen 9 Monate alten fleißigen Krabbler und Sich-Hochzieher mehr als 2 Minuten zu beschäftigen? Am besten mit Sachen, die man eh schon hat, Spielzeug hat das Kind eigentlich genug, aber damit beschäftigt er sich immer nur so kurz. Lieber versucht er immer wieder überall hinzukommen, wo er nicht hinsoll.
    Relativ spannend findet er Sachen, die rotieren und sich bewegen, deswegen lass ich meistens alles kreiseln, was sich kreiseln lässt.
    Hab schon überlegt, einfach Dinge über die Wohnung verteilt an die Wände auf "seine" Höhe zu kletten, die er dann abpflücken kann, aber ob ihn das länger beschäftigt...
    Hey ho, let go.

3. Addict

User Info Menu

Ein Activity-Board vielleicht? Eine (frei zugängliche) Küchenschublade mit Plastikgeschirr und Ausstechförmchen? Damit konnte sich meine Tochter immer ganz gut beschäftigen.

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Altersgerechte Hindernisbahn zum Drüberklettern?

Hier kam noch gut an:
    - Schubladen zum Ausräumen
    - Plastikflaschen gefüllt mit Linsen, Glitzersteinen, etc
    - leere Taschentuchboxen gefüllt mit Jongliertüchern zum Rausziehen
    - Kartons / Wäschekörbe zum Reinklettern (wegen Umkippen aber nur auf Matten)
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

5. Member

User Info Menu

Wäschekorb mit Unterwäsche und socken zum Ausräumen.
    (Ich lass den noch nen Tag mit der Wäsche im Wohnzimmer stehen. Sie räumt mit Hingabe die Sachen aus, die ich ab und an wieder reinwerfe.)

6. V.I.P.

User Info Menu

Was macht ihr so den ganzen Tag mit Baby? J ist jetzt 4,5 Monate alt und ziemlich pflegeleicht. Er spielt jeden Tag etwas mit seinem Babygym oder guckt sein Mobile an, wir hängen auch zusammen auf dem Boden ab, ich zeig ihm Spielzeuge nach denen er greift, kuller ihn hin und her (so ein bisschen „Babygymnastik“, was ich so ergoogelt hab) und kitzel ihn, wir liegen auf dem Bauch und manchmal les ich ihm was vor. Außerdem gehen wir so gut wie jeden Tag raus (1-3 Stunden normalerweise).

Er ist halt noch nicht mobil, hat sich ein paar mal eher zufällig vom Bauch auf den Rücken gedreht.

Erstens ist es schon ultra langweilig und zweitens denk ich immer, dass ich doch mehr mit ihm „machen“ müsste...
    "Thanks, but I don’t really like to eat breakfast after lunch, it spoils my dinner."

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Kleine Babys sind einfach langweilig :]
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

8. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Tinelli Beitrag anzeigen
    ja!

9. Fresher

User Info Menu

Ich finde du machst doch schon total viel mit dem Kleinen!

Was ich noch ganz süß finde und die Kleine mag, sind Fingerspiele und Vorsingen. Und einfach rumtragen und Dinge zeigen. Und ab und zu eine Massage. Ich verändere auch einfach den Ort ihrer Spielecke öfters, damit sie auch was anderes entdecken/gucken kann.

Meine dreht sich jetzt und ist seitdem ziemlich unzufrieden auf dem Boden, wenn sie dann in Bauchlage ist. Außer wenn die Schwester da ist und sie ihr beim Spielen zuschauen kann (nicht hilfreich für dich).

Bald kommt ja die Beikostzeit und da dreht sich dann ja auch viel drum und die Zeit geht rum.

Ich glaube seine Bedürfnisse stillst du bereits mit da sein, bei ihm sein und etwas Abwechslung absolut ausreichend! Da würde ich mir keine Gedanken oder ein schlechtes Gewissen machen.

10. Fresher

User Info Menu

Zitat Zitat von Tinelli Beitrag anzeigen
    Und das .

11. Addict

User Info Menu

Man kann Babys in dem Alter oft noch ganz wunderbar irgendwo auf dem Boden ablegen und die Wohnung aufräumen oder sowas und sie finden das ausreichend unterhaltsam wir hatten beide in dem Alter auch viel unter dem Spielbogen. Ansonsten machen wir aktuell mit dem Baby sowas ähnliches wie Pekip aber online. Kostet nichts und ist sehr nett, meistens werden da irgendwelche Aktivitäten gemacht, auf die ich alleine nicht komme.

12. V.I.P.

User Info Menu

Ja, kleine Babys sind langweilig. Ich musste aber eh ständig Stillen oder L hat geschlafen, da habe ich dann gelesen oder (mit Kopfhörer) genetflixt...

Ansonsten ist es ja cool dass es so Pekip-Sachen online gibt, mittlerweile kann man auch sonst wieder ganz gut mal jemanden draußen treffen. Ich hatte immer versucht jeden Tag irgendeinen Programmpunkt zu haben, damit mir nicht zu langweilig wird. Dabei hat L dann aber meist auch in der Trage gepennt (also bei Treffen, bei Krabbelgruppen natürlich nicht).

Ansonsten finde ich aber auch, dass du viel machst! Singen und Fingerspiele kamen hier immer super an, wurde ja schon genannt. Baby ablegen und Hausarbeit machen war hier leider kaum möglich, ansonsten ist das natürlich auch gut.

Ich hoffe sehr darauf, dass das nächste Baby die große Schwester so spannend findet, dass ich es dann tatsächlich öfter mal ablegen kann.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

13. V.I.P.

User Info Menu

Vielen Dank für die Tipps zum Beschäftigen! Das mit den Jongliertüchern in der Kosmetiktuchbox ist super, er liebt es eh, die Tücher rauszuziehen. Und das mit dem "eigenen" Wäschekorb zum Ausräumen auch, das gefällt ihm bestimmt.
    Hey ho, let go.

14. Addict

User Info Menu

Puh, wir haben hier seit 2 Monaten eine andauernde Mama Phase (Baby ist 11 Monate). Ich gehe in einem Monat wieder arbeiten. Bitte erzählt mir mal, dass es dann besser wird mit beim Papa bleiben?
    Generell ist sie sehr anhänglich gerade, will die meiste Zeit bei mir sein, oder in der Trage.
    Eigentlich denke ich ja, dass passt schon. Die beiden werden schon klar kommen. Aber dadurch, dass ich im Homeoffice sein werde, bin ich ja nicht weg....

15. Alter Hase

User Info Menu

Habt ihr Tipps für ein Kind, das außer der Brust von Mama nichts will (6 Monate alt)? Keine Flasche mit Muttermilch, keine Flasche mit Tee oder Wasser, kein Brei, kein Schnuller, nötige Medizin kann man ihm auch nicht geben....die Mama verzweifelt langsam und die Hebamme meinte nur "entspannen Sie sich, wenn er Hunger hat wird er schon was anderes auch nehmen". In vier Wochen fängt die Eingewöhnung bei der Betreuung an und sie macht sich Sorgen...
    Geändert von MissBlurry (21.04.2021 um 17:45 Uhr)

16. Senior Member

User Info Menu

Muttermilch aus dem Becher zu geben klappt auch nicht?

17. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von MissBlurry Beitrag anzeigen
    Habt ihr Tipps für ein Kind, das außer der Brust von Mama nichts will (6 Monate alt)? Keine Flasche mit Muttermilch, keine Flasche mit Tee oder Wasser, kein Brei, kein Schnuller, nötige Medizin kann man ihm auch nicht geben....die Mama verzweifelt langsam und die Hebamme meinte nur "entspannen Sie sich, wenn er Hunger hat wird er schon was anderes auch nehmen". In vier Wochen fängt die Eingewöhnung bei der Betreuung an und sie macht sich Sorgen...
    Also mit einem halben Jahr haben meinen beiden Babies das auch alles abgelehnt (die Kleine hat ab und an den Schnuller genommen, das war aber auch nur ne Phase). Was für Medizin ist denn oral notwendig? Zäpfchen keine Option? Und wie soll die Betreuung aussehen?
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.

18. Alter Hase

User Info Menu

Ich weiß nicht ob Zäpfchen eine Option ist, er müsste wohl was gegen Mittelohrentzündung bekommen. Meine Schwester meinte nur er verweigert alles, was nicht ihre Brust ist..
    Betreuung heißt beim Tagesvater (bzw. das ist ein Zusammenschluss von mehreren Tagesmüttern/-vätern, jeder kümmert sich fokussiert um 3 - 4 Kinder - das ist nicht in Deutschland).

@bella.vendetta: sie hat wohl so eine Art Schnabeltasse versucht, aber auch da: nope.

19. Senior Member

User Info Menu

Blurry, hat es der Vater schon alleine versucht? Manchmal geht es dann besser, wenn die bevorzugte Alternative (Brust) nicht in Reichweite ist.
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.

20. Regular Client

User Info Menu

Ich grätsche mal kurz hier rein, mein Baby (fast 8 Wochen) hatte gestern und heute Durchfall bzw. seeehr weichen Stuhl. Farbe ist normal hellbraun. Zwischendurch war der Stuhl mal etwas fester, der typische Muttermilchstuhl. Sie hatte das gestern Morgen und jetzt eben. Fiebrig ist sie nicht, sie wirkt auch nicht krank. Die Kinderärztin erreiche ich Freitagnachmittag natürlich nicht mehr. Soll ich übers Wochenende abwarten und beobachten oder lieber ins Kindernotfallzentrum fahren? Bin etwas überfordert :/
    "Wäre es nicht schön, wenn der Frankfurter Zoo ein Wombat-Pärchen erwerben könnte?
    Ich kann mich an diese freundlichen und rundlichen Tiere mit viel Identifikation aus meiner Kindheit
    erinnern und wäre sehr froh, wenn ich sie wiedersehen dürfte. [...]
    Und schließlich, wie steht es mit den Zwergnilpferden, die es einmal in Berlin gab?"

(T. W. Adorno, Brief an den Frankfurter Zoodirektor Bernhard Grzimek vom 23.04.1965)