Antworten
Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 278
  1. Addict

User Info Menu

AW: Mein Baby 2021

Wenn sie normal viel trinkt, kein Fieber hat, nicht apathisch wirkt und keinen trockenen Mund hat würde ich mindestens bis morgen warten. Bin aber keine Medizinerin.

Was ist denn sehr weicher Stuhl? Meiner Erfahrung nach ist Durchfall beim Baby wirklich komplett flüssig und in der Windel hauptsächlich an der Farbe zu erkennen.

2. Addict

User Info Menu

Woran machst du denn fest, dass es Durchfall ist? Stinkt es mehr als sonst?

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Bei so kleinen heißt Durchfall normalerweise, dass man 10-12 Kackwindeln am Tag hat.

Flüssig ist hier normal (auch gern 3-5x am Tag).
    Geändert von Tinelli (23.04.2021 um 16:09 Uhr)

4. Regular Client

User Info Menu

Danke für eure Antworten!

Dass das bei so kleinen Babys noch nicht als Durchfall gilt, hab ich dann auch gelesen. Der Stuhl ist wie sehr dünnflüssiger Brei, nicht geflockt/gekörnt wie der typische Muttermilchstuhl und ja, riecht auch ein bisschen strenger. War anders als sonst bisher, deswegen war ich gleich so auf Habachtstellung. Ihr geht es aber gut, sie hat heute Morgen, nachdem heute Nacht nochmal so eine Stuhlwindel dabei war, supergute Laune und wirkt nicht krank. Anzeichen von Dehydration zeigt sie auch nicht. Ich hab dann gestern Nachmittag noch unsere Hebamme angerufen und vorsichtshalber nachgefragt, kann sein, dass es ein kleiner Infekt oder sowas ist, aber wenn es nicht so viele Windeln sind und es nicht permanent fließt, soll ich mir erstmal keine Sorgen machen. Bin jetzt erstmal beruhigt ��
    "Wäre es nicht schön, wenn der Frankfurter Zoo ein Wombat-Pärchen erwerben könnte?
    Ich kann mich an diese freundlichen und rundlichen Tiere mit viel Identifikation aus meiner Kindheit
    erinnern und wäre sehr froh, wenn ich sie wiedersehen dürfte. [...]
    Und schließlich, wie steht es mit den Zwergnilpferden, die es einmal in Berlin gab?"

(T. W. Adorno, Brief an den Frankfurter Zoodirektor Bernhard Grzimek vom 23.04.1965)

5. Addict

User Info Menu

Das ist gut. Ich kenne das, dass man am Anfang bei allen Anzeichen von Krankheit wahnsinnig besorgt ist

6. Alter Hase

User Info Menu

Habt ihr schon die neuen, gemeinsamen Empfehlungen zur Kariesprävention gelesen? Offenbar ist die Fluoridtablette jetzt doch wieder n Ding. Neue einheitliche Empfehlungen - Gesund ins Leben
    Wir haben damals bei K1 nur VitD gegeben und ab dem 1. Zahn fluoridhaltig geputzt. Das hab ich jetzt beim Baby erstmal auch so geplant - bin irritiert, dass man nun doch auf die systemische Wirkung von Fluoridtabletten setzt.

7. Foreninventar

User Info Menu

Ach krass.
    Vor drei Jahren hab ich beim ersten Kind die Tabletten gegeben, vor einem Jahr sagte man mir bei meiner Tochter, das sei nicht mehr Stand der Dinge 🤷*♀️

So verwirrend!
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.

8. V.I.P.

User Info Menu

Ah, gut! Dann können wir ja ruhig weiter bei der Flourtablette bleiben.
    "Thanks, but I don’t really like to eat breakfast after lunch, it spoils my dinner."

9. Member

User Info Menu

Bei so Dingen, die sich ständig ändert, denke ich mir dann, dass die Studienlage nicht so eindeutig sein kann und es dann wahrscheinlich auch egal ist wie man es macht (zumindest bis zu einem gewissen Grad)

10. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Kokosring Beitrag anzeigen
    Bei so Dingen, die sich ständig ändert, denke ich mir dann, dass die Studienlage nicht so eindeutig sein kann und es dann wahrscheinlich auch egal ist wie man es macht (zumindest bis zu einem gewissen Grad)
    Sieht unsere Kinderärztin auch so. Sie hat von der neuen Empfehlung noch nichts gehört, meinte aber, die Kliniken hier würden jetzt wieder D-Flouretten aufschreiben. Ihr ist es quasi egal, Hauptsache Vitamin D.

11. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Kokosring Beitrag anzeigen
    Ja wir sind ja grad in Australien und da wird weder Vit D noch Fluorid gegeben. Dabei sind die hier sonst schon immer sehr Studien orientiert.

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Teezeremonie Beitrag anzeigen
    Ja wir sind ja grad in Australien und da wird weder Vit D noch Fluorid gegeben. Dabei sind die hier sonst schon immer sehr Studien orientiert.
    Australien hat mehr Sonne als Deutschland :]
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

13. Regular Client

User Info Menu

Vielleicht ist Fluorid schon der Nahrung zugesetzt in Australien? Vit D braucht man da bestimmt nicht bei der krassen Sonneneinstrahlung.

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von helgoland Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist Fluorid schon der Nahrung zugesetzt in Australien?.
    Dem Wasser.
    Water fluoridation in Australia - Wikipedia
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

15. Enthusiast

User Info Menu

Mein Kind hatte erst nach dem 1. Geburtstag den ersten Zahn und bis dahin hatten wir nur Vitamin D gegeben. Fand der Kinderarzt 2018 so ok.
    Mal sehen, wie wir es dann beim Baby machen werden. Finde das auch ziemlich verwirrend.

16. Addict

User Info Menu

Wir sind dann mit dem ersten Zahn auf Vitamin D mit Fluorid umgestiegen. Zähne putzen war lange sehr mühselig bis unmöglich, da war mir das mit der Zahncreme zu unsicher ...

17. V.I.P.

User Info Menu

Ich bin gespannt, ob sich das irgendwann nochmal ändert, aber im Moment ist J total scharf auf Zähneputzen. Ich glaube, ihm schmeckt die Zahnpasta so gut
    "Thanks, but I don’t really like to eat breakfast after lunch, it spoils my dinner."

18. Enthusiast

User Info Menu

Morgen soll es ja das erste Mal so richtig heiß werden. Bisher war das Baby im Kinderwagen immer im Fußsack und je nach kälte dicker bzw. wärmer angezogen. Wie mache ich das nun? Baby anziehen und ohne Decke rein? Oder immer ne leichte Decke drüber? Hat da jmd. Tipps?
    Me gusta como eres

Stranger Muri...

19. Addict

User Info Menu

Wir haben das Baby aktuell im Fleeceanzug und ohne Decke, wenn es morgen aber echt 25+ wird würde ich decke und Anzug weglassen

20. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Tinelli Beitrag anzeigen
    Interessant! Das wusste ich tatsächlich nicht.

Sonne ja klar, allerdings kommt es auch immer drauf an wo in Australien man sich befindet